Beiträge von Mardani

    Sam hat sein K9 aus dem Futterh...Seines hat Flecktarndesign - fand mein Freund so toll (das sind Nachwehen aus einigen Jahren Bund glaube ich) :D


    Wir müssen es einfach nur einmal "über den Kopf" ziehen und dann den breiten Gurt einmal "unter dem Bauch" durch. An sich bräuchten wir es ihm auch nicht über den Kopf ziehen, sondern könnten es jeden Tag komplett neu anlegen, aber der Mensch ist ja faul - wir checken nur regelmäßig ob es immernoch gut sitzt.

    Ich sehe jeden Morgen Spuren....Zu Hause: Schlammabdrücke von unserem Labbi auf dem frisch gewischten Boden am Morgen :kopfklatsch: , Futterkrümelspuren unserer Miezen vom Napf bis zum Klöchen, Kacketapser vom Klöchen bis zu Sams Hundekorb - Miezen wollen kuscheln nach dem Geschäft - :scared: .


    Im Büro Kaffetropfen in der Büroküche von der Maschine bis zum Schrank mit den Tassen, Wasserflecken vom heißen Teewasser auf den Treppenstufen, Brötchenkrümel quer über den Schreibtischen und Tonnen von dreckigem Geschirr AUF der Spülmaschine :motzschild: Hier in diesem Gebäude muss es irgendwo Zivilisation geben :hilfe:


    :D


    Nee Witz - ich bin furchtbar gespannt ob du echt eine Wolfsspur gefunden hast - mich hat nur mal eben ein Kaspar gebissen

    Spannend :applaus:


    Uns hätten in der letzten Woche fast drei fette Rehe umgerannt, die kreuzten plötzlich im Wald unseren (Querfeldein) Weg mit einer rasenden Geschwindigkeit - sie waren schon wieder weg, als wir das überhaupt realisiert hatten.


    Also, zukünftig ist Panzerung im Wald angesagt - Rehe, wilde Schweine :p und Wölfe :D und hundert mal besser als der Asphaltjungel der Großstadt :gut:

    :D


    Havanackel (Havanese, Dackel)


    Berner Dackeldor (Berner, Dackel, Labrador)


    Dalmops (Dalmatiner, Mops)


    Schäfermalshitsu (Schäfer, Malteser, Shitsu)


    Wir haben aber einen PITTBULL-TARANTEL-GRIZZLI - das ist die Antwort meines Freundes, wenn jemand doof fragt, was wir für eine Rasse da "an der Leine" haben (wir haben einen schwarzen Labbijungen)
    :p

    In unserer alten Heimat war ich immer in einem FN, der war super - das Personal hatte echt Ahnung.


    Jetzt sind wir umgezogen und der örtliche FN ist eine Katastrophe, miniklein, vollgestopft und die Mitarbeiter sind :schlafen:


    Dafür habe ich jetzt das FH für uns entdeckt und mir dort eine sehr kompetente Mitarbeiterin ausgeguckt - sie hat selbst Hunde und ist auch Trainerin etc. Ihrem Urteil vertraue ich mehr als dem der anderen Angestellten und ich gehe auch nur zu ihr - auch wenn ich warten muss.


    :D

    Guten Morgen zusammen


    Wir haben uns entschieden Sam (schwarzer Labbi-Schmuseteufel-Mix :D ) so mit 6-7 Monaten auf Adult Trockenfutter umzustellen.
    Überall lese ich ja, dass der Proteinwert nicht so hoch sein sollte, vor allem nicht bei noch im Wachstum befindlichen größeren Rassen.


    Die Futtersorten die mich interessieren, haben teilweise 35 - 40 % Proteine, ist das nicht viel zu viel? :???: