Beiträge von Mardani

    Also die Verkäufer schreiben "fast schneeweiß" und auf dem Foto sieht der Hundi sehr, sehr weiß aus, die Nase ist auch rosa - also nicht bräunlich pigmentiert oder so. Die Augenfarbe konnte man aufgrund der Blitzreflektion nicht sehen.

    Super süß der Hund :D

    Ich muss beim Störbern in diesen "Verkaufsforen" aufpassen, ich bin nämlich so eine "och gebt mir alle armen, nicht gewollten Tierchen" Frau :lol:
    Wir haben schon drei Katzen und unseren Labbi. Mein Freund meint, wir wären ja schon fast ein Tierheim (dabei haben wir viel Platz..... ;)

    Und der Hund ist für mich die Fraktion "zack, die darf bei mir einziehen" - was ich natürlich nicht mache! :roll:

    Wow, ich gucke ab und zu einfach mal in so "ich habe keine Zeit mehr für mein Tier etc. Verkaufsforen" und was sehe ich?!
    Jemand verkauft eine fast schneeweiße Labbi-Dame - wow, einen Albinolabbi (sozusagen) habe ich auch noch nicht gesehen

    :irre2:

    ...oder ist das eine "neu gezüchtete ""Farbe""?

    Schön das du noch lebst ;)

    Ich würde den Futtersack auch umtauschen, denn wirklich frisch ist das Futter ja dann nicht mehr - wie schon vorher hier angemerkt wurde. Und es müssen ja ein paar mehr Motten sein, wenn die "so einen Krach machen" - oder es sind schon soviele Weben in dem Sack, dass einige Kroketten hängen geblieben und hinterher runtergeplumst sind und DAS ist richtig eklig, finde ich.

    Die Aussage mit der Tiefkühltruhe ist ja auch was =)

    Hallo Anja

    Mensch, da würde ich mir auch Sorgen machen.

    Sam (19 Wochen) süppelt auch teilweise sehr viel Wasser - ist aber fit. Da würde ich mir noch keine großen Sorgen machen :smile:

    Vielleicht ist dein Kleiner gegen einen Futterbestandteil allergisch? Wir Menschen bekommen doch auch Bauchweh, einen Blähbauch und Pupserei, wenn wir etwas nicht vertragen.

    Es ist bestimmt alles ok mit deinem Kleinen, ich drücke dir die Daumen für gute Untersuchungsergebnisse.

    Dani

    Die Futterfrage hat mich auch schon kirre gemacht und das tut sie auch weiter. Im Moment haben wir BF, werden aber demnächst auf Platinum umsteigen. Das Ganze ist ja eine echte Wissenschaft :schockiert:

    Die Aussage meiner Tiertrainerin hat mich allerdings zum Nachdenken gebracht. Sie meinte, dass die meisten HH sich viel zu viel Gedanken machen (dazu zähle ich dann auf jeden Fall auch) und man solle seinem Tier gar nicht immer nur EIN Futter geben, sondern Futtersorten mischen und den Tieren auch mal Reste (Gemüse, Kartoffeln, Huhn, Schlachtreste vom Metzger etc.) geben. Das wäre auf jeden Fall vielseitiger und gesünder für einen Hund.
    Vor allem sollte man sich keinen großen Stress machen :???:

    Ich gebe mein BESTES!

    (Pssst ICH mache mir aber trotzdem weiter Stress, wir warten grade auf Nachschub per DHL) :D

    :D Ich habe unserem kleinen Labbi bis jetzt noch keine "Gesundheit" gewünscht, denn meistens niest er im Halbschlaf, wenn ich ihn auf meinem Bauch / Brust liegen habe und er mir grundsätzlich ins Gesicht schnieft ;)

    Er bekommt dann immer nur: "uaaaaah bääääää, danke" zu hören ;)

    Aber ich glaube das stelle ich mal um - "Gesundheit" geht immer - obwohl - nach dem neuen Knigge sagt man nicht mehr Gesundheit, sondern der Niesende entschuldigt sich :smile: DAS wird dann allerdings schwierig.

    Ich stimme auch einigen Vorrednern zu, es kann gut gehen - muss aber nicht.

    Wir hatten insgesamt 6 Wochen frei, als unser Labbi mit 10 Wochen zu uns kam. Diese Zeit haben wir auch echt gebraucht.

    Alleine lassen wir ihn (heute 19 Wochen - bald sprechen wir in "Monaten" ;) ) immernoch nicht. Er wird tagsüber von meinen Schwiegereltern betreut - das alleinsein für ein paar Stunden bauen wir langsam auf.

    Ich drücke euch die Daumen für eure Entscheidung und für euer Leben mit einem Hundi :D Es ist toll!