Beiträge von ruelpserle

    Super-madige Situation! Man, echt übel. Aber ich kann nur zustimmen: hammermäßig wie du reagiert hast. Und das bei solchen Typen.


    Aber dem Tipp, sich Reizgas zuzulegen, kann ich nur widersprechen. Die meisten sind nicht legal (außer die zur "Abwehr von Tieren") und zum anderen ist die Frage, ob man sie in einer solchen Situation schnell genug zur Hand hat ("Tschuldigung - können Sie kurz mit dem Überfall warten, ich muss erst in meiner Handtasche nach meinem Reizgas suchen" kommt vermutlich nicht allzu gut!) und dann auch noch richtig anwendet (sich selbst ansprühen kommt öfter vor als man denkt). Deshalb Finger weg!



    Doch dir und Kusko alles Gute! Und wie gesagt: Hammergute Reaktion!! :gut: :gut:

    Silvi, ich finde diese "Leserreporter" zum k.....! Denn Bild zahlt nicht schlecht und es kommen genügend idiotische Pappnasen auf die Idee, sich diese Kohle erst noch zu sichern, bevor sie -wenn überhaupt- Hilfe holen. Für mich eine ganz perverse Form des Voyeurismus! :zensur: :zensur:

    Zitat

    3 Hunde,3 verschiedene Charaktere,3 verschiedene Vorlieben und 3 andere Stärken.....
    Ich mache nicht mit allen 3 Hunden das gleiche,aber für jeden etwas :smile:


    Naja, ich wusste nicht, dass du 3 Hunde hast. Frage mich aber immer noch, was an meinem Zeitmanagement falsch ist, denn so viel Zeit hätte ich einfach nicht. Und bei 3 Hunden, die unterschiedlich gefördert (oder bespaßt werden ;) ) werden ist der Zeitaufwand ja noch größer, oder?


    Meins wär´s trotzdem net.

    Hmmm... das Eingangspost hat mich ein wenig an die Kinder erinnert, die jeden Tag was anderes zu tun haben: musikalische Früherziehung/reiten/schwimmen/karate..... Tun mir auch immer ein wenig leid. :hust:


    Naja, mir wär´s zu viel und ich hätte auch die Zeit nicht dazu.
    Und da ich (noch) keinen Hund habe, mach ich auch nix mit selbigem. ;)

    Mal unabhängig davon, dass mir der vom TE angefragte Hund auch leid tut - muss ich jetzt mal provokativ nachfragen: sind denn dann nicht die meisten Züchtungen Qualzüchtungen?
    Schäferhunde, Dackel, Nackthunde, Sharpeis, Möpse... und all die anderen, Rassehunde bei denen aufgrund von Züchtungen Taubheit, Lahmheit... vorkommen?


    Wie gesagt - ich finde es unmöglich, wie der Hund auf dem Bild aussieht. Und kann mir gut vorstellen, dass Bewegungseinschränkungen und Schmerzen vorliegen. Und das man so etwas bewußt züchtet - :zensur: ! Aber trotzdem würde mich interessieren, wann bei euch eine Qualzucht vorliegt und wann ist es noch "Rassestandard"?

    Naja, aber es hört sich doch anders an, wenn ich schreibe, dass ich "muskulöse, stämmige Hunde mehr mal als andere" oder ich schreibe, er soll "gegährlich ausehend wirken"! Mit letzerem Satz ist eine bestimmte Wirkung verbunden, die der Hund haben soll. Und das finde ich einfach schon seltsam.
    Übrigens bei allen, egal ob Mann/Frau, alt/jung.... Ich finde das das einfach blöd!


    Aber ich habe auch einen anderen Humor, als das reingepostete gezeichnete Mänchen das den Mantel öffnet. Auch nicht "reifer" als nen gefährlich aussehenden Hund zu wollen. ;)

    Wenn sich da mehr daran halten würden, fände ich das nicht so schlecht. "Vermehrer" hätten es dadurch auf alle Fälle schwerer! :gut:


    Zitat

    Tipp 54)
    Man kaufe niemals einen Hund von "Unbekannt" oder auf der Straße.



    Und wie üblich seht ihr nur das Negative....! :hust:

    Zitat

    Tipp 294)
    Stock und Peitsche lehnen wir als Erziehungsmittel ab.



    Aber ich bin auch sehr froh, dass die Hundeerziehung sich mittlerweile weiter entwickelt hat. :gut:

    Hmmm... mich würde auch mal interessieren, wie lange du den Hund hast, denn für mich hört sich das so an, als hättest du ihn schon länger, nachdem du ihn ja schon hattest, bevor dein Kind da war?


    Du schreibst, sie hat Flöhe, Haarausfall etc. Hat sie das schon länger? Was hast du denn bisher dagegen gemacht?
    Das "tröpfeln" auf dem Gehweg - schon mal beim TA gewesen?
    Was hast du bisher denn mit deinem Hund gemacht? HuSchu? Trainerin?



    Ich muss gestehen, dass ich dir wahrscheinlich keine Tipps geben kann, da ich selber noch Hundeanfängerin bin, aber mir kamen bei deinem Beitrag einfach ein paar Fragen in den Kopf!