Beiträge von ruelpserle

    Also, hier ist die Streetworkerin, die ihren (Pflege-)Hund dabei hatte und nun auf Hundesuche ist.


    Und eines vorweg: Es war super! Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich war schon 8 Jahre auf der Stelle und habe durch die Hündin neue Leute kennengelernt und die, die ich schon kannte, nochmal ganz anders. Ich habe ein Mädchen immer beim spazierengehen beraten. Sie hätte ansonsten nie eine Beratung in Anspruch genommen - und es ging um richtig kernige Themen. Aber die Tarnung "Hundespaziergang" hat in diesem Fall super funktioniert. :gut:


    Dann zu all den Vorurteilen Jugendlichen & Tieren gegenüber:
    Meine Erfahrung ist da ganz anders. Sie nähern sich Tieren vorsichtig, Fragen nach und sind sehr interessiert. Anders als viele Erwachsene, die z.B. meine in der S-Bahn liegende Hündin ohne Vorwarnung mit de Fuß weggeschoben haben! :shocked:


    Wichtig ist sicherlich auch, wie die Beziehung der Streetworkerin zu den Kids ist. Wenn sie das Gefühl haben ich bin ne Polizistin wird´s schwierig und unerfreulich. Aber wenn sie mir vertrauen, dann gibt es keinen sicheren Ort für mich. Denn da mich alle kennen, würde mir auch keiner was "tun". Und genauso wenig meinem Hund.


    Ich kenn übrigens noch einige andere Streetworkerinnen, die ihre Hunde dabei haben. Eine macht dann immer "KLeine Hundeschule", d.h. die Jungs und Mädels lernen dem Hund, die "richtigen Befehle richt zu geben", dass er dann seine Kunststücke macht. Und die "harten Kids" sind voll dabei! Lustig zu beobachten! :D


    Generell würde ich sagen, ein lustiger und menschenfreundlicher Hund ist sicherlich von Vorteil. Wenn ich einen Hund zu meinem "Schutz" besitze, würde ich den eher nicht mitnehmen. ;)


    Aber der Job und Hund passen meine Meinung nach super zusammen.

    Ich arbeite als Streetworkerin. Der ideale Hundejob, denn über Bewegungsmangel kann sich sich selbiger nicht beschweren. :lol:
    Also, meine Pflegehündin hatte ich immer dabei. Im Büro hatte sie ein Kissen, aber sobald ich raus bin, war sie dabei. Und das kam bei meinen Jugendlichen auch super an. Von daher: echt der ideale Hundejob!


    Deshalb bin ich auch grad auf der Suche nach einem Wegbegleiter! :gut:

    Ich muss jetzt mal blöd nachfragen:


    Du schichtest im 3-Schichtsystem. Und dein Hund soll diese 8 Stunden dann alleine zu Hause bleiben (ohne einen Arbeitsweg einzuberechnen)?? Und das findest du "human"??? :shocked:


    Sorry, aber ich finde das zu lange.

    Zitat

    Wenn du einen Hund willst der dich beschützt wie in aller Welt bist du dann auf Pit und Staff gekommen? Sorry mein Prager Rattler ist 1000mal misstrauischer Fremden gegenüber als es unser Pit je war.



    Aber der sieht ja net so gefährlich aus! Tssss.... :gott: :lol:

    Mir ist dieser lustige Kerl über den Weg gelaufen. Morgen werd ich ihn mal kennenlernen. *Daumen drück*
    http://www.tiervermittlung.de/…uwgnfuV3zYjHyVQixkyw&nh=1


    Ich bin über das erste Bild von Woodstock gestolpert, denn eigentlich wollte ich keinen Welpen und auch keinen Rüden. Aber er hört sich halt sehr nett an. :D




    Diese hübsche Lady finde ich auch sehr lustig:
    http://www.tiervermittlung.de/…ier/details.pl?IDin=32815


    Ich steh auf Hundeohren! :lachtot:

    Also, American Bulldogs sind doch Kat 2 Hunde. Die kannst du also als Kat 2 anmelden.


    Aber ich muss gestehen, das ich mir so langsam denke: lass es doch einfach ganz bleiben. Erst fandest du die Hunde vom aussehen so toll, dann auch noch das Wesen und nu kommt "die Welt ist so gefährlich" - sorry. Bei mir hört´s da auf. Da hab ich kein Verständnis für.

    Hab ich das übelesen: aber in welchen Lkr bzw. gemeinde wohnst du denn?


    Das TH München hat Staffs, Pits etc. im Angebot und auf der HP steht auch nix von wegen Listenhund. Ist aber so. Sie können sie hier nicht vermitteln. Die armen Knöpfe werden den Rest ihres Lebens im TH verbringen, wenn man sie nicht Bayern-extern vermitteln kann. :zensur: :zensur:


    Generell denke ich nicht, dass du ne Ausnahmegenehmigung bekommst. ICh würde dir empfehlen: anderen Hund aussuchen oder die 2 Jahre noch warten und in der Zeit evtl. Pate für den Pit bei dir im TH werden. Dann siehst gleich auch, ob du wirklich nen Hund willst. :gut:

    Also, so weit ich informiert bin (und ich wohne auch in Bayern), ist gibt es nur 2-3 Gemeinden noch eine Genehmigung Liste 1 Hunden zu halten. Zumindest laut Aussage einer TH-Mitarbeiterin, doch sie wollten an die Interessten des Pits diese nicht rausgeben (was ich auch verstehen kann, denn die beiden Männer sahen so aus, wie man sich typische Kampfhundehalter vorstellt :gott: ).


    Liste 2 Hunde brauchen immer nen Wesenstest und i.d.R. liegt der Hundesteuersatz bei ca. 600,- €/Jahr.


    Dann noch was zu deiner Idee mit den Mischlingen und nur eine Rasse angeben: Das entscheidet das Ordnungsamt & Polizei. Und wenn du dann nicht nachweisen kannst, dass kein Liste-1 Hund mit drin ist - Pech für den Hund. Landet im TH!
    Also: FINGER WEG von dieser Idee!


    Aber OffTopic frage ich mich:
    du bist 18, gehst zur Schule - wie schauts aus in einigen Jahren? Was machst du da mit dem Hund? Wer übernimmt die Kosten (jetz und später)??

    Zitat

    Würdest du bitte wenigstens Punkte ans Ende eine Satzes setzen :gott:



    Tsss... Satzzeichen werden doch völlig überbewertet! :ua_teacher: :irre3:


    Aber mir sind auch noch ein paar Fragen gekommen:
    -woher hat deine "Freundin" den Hund?
    - warum will sie ihn abgeben?
    - wie ist deine Situation?
    Lebst du noch daheim? Was sagen deine Eltern? Wie willst du den Hund
    versorgen?....


    Und die Antworten auf die Fragen von Rotti-Frauchen würden mich auch noch interessieren!



    Also, ab an die Tasten und mal ein wenig ausführlicher die Situation beschreiben. Und dür die "Prae-Rechtschreibreform-und-Chat-Generation" wäre es super, wenn du wenigstens ein paar Satzzeichen verwendest (oder deinen Beitrag wenigstens ein wenig gliederst!) ;)

    Zitat

    Falsch ! Die sind legal, Du mußt Dir nur nen kleinen Waffenschein besorgen ! Dann darfst Du es bei Dir führen !
    Ich empfehle allerdins Pfeffergel oder -schaum !
    Das kannst Du gezielter einsetzen und selbst bei Gegenwind kommt es da an wo es hin soll !


    Also, hier mal ein Link zu diesem Thema:
    http://www.polizei-nrw.de/bonn…/Haeufige%20Fragen/#faq14


    Aber der beantwortet generell nicht die Frage, ob mich eine Bewaffnung wirklich schützt. :???:
    Ich denke, dass muss jede für sich selbst entscheiden. Aber eigentlich sollte es in desem thread nicht darum gehen. Deshalb noch mal:
    Hut ab vor deiner Reaktion und genauso großen Respekt wie du im nachhinein mit der Situation umgehst!