Beiträge von ruelpserle

    Zitat


    Das ist etwas, voran ich arbeiten sollte. Kiwi frisst zwar nichts im Haus, abaer draußen liebt sie neuproduzierte Dachskacke.... Wäh!


    Hmmm.. mach nicht zu viele Baustellen auf. Mach erst was am beißen und ignorier die Dachskacke so lange.
    Ist meine Meinung.

    Zitat

    Kenn ich :motzschild: :fluch: :zensur:
    Wir haben auch in 2Wochen einen Termin in der HuSchu. Ich hoffe da hat das dann bald ein Ende!!!

    OT: Meine trickst mich mittlerweile komplett aus. Läuft ignorierend an den größteren Leckerlis vorbei. Wenn ich mich schon freue... schwupss... hinter meinen Füßen vorbei wird zur Beute geschossen und zufrieden schmatzend und hämisch grinsend weitergegangen! :headbash: :D

    Zitat

    Glaubt sie dann nicht, dass sie was Gutes macht, wenn ich ihr Spielzeug gebe, wenn sie mich beißt? Schwierig!

    Du musst ja auch erst die unerwünschte Aktion unterbrechen. Ich steh da mit meiner halt ganz am Anfang. Aber sie wird gelobt wie Oschi, wenn sie mal kurz von dem leckeren harten Nutellabrot (oder so) auf dem Boden zu mir schielt wenn ich sie "anzische" und DANN auch noch auf mein Locksignal zu mir kommt. Dann wird sie belohnt für´s kommen und nicht für´s Futtersuchen.
    Auf Dauer will ich das natürlich auch etwas abbauen und mehr Normailtät reinbringen. Aber momentan mach ich halt noch Party. Aber nur, wenn ich sie unterbrechen und daran hindern konnte, an ihre "Beute" zu gelangen! :lol:

    Also, meine beisst mich ja nicht, aber ist ein lebender Staubsauger und frisst alles was ihr so vor die Nase kommt. Macht mich manchmal wahnsinnig!
    Ich bin bei einer Hundetrainerin und wir üben ein Abbruchssignal. Allerdings meinte sie, das es wichtig ist, dem Hund quasi eine Alternative zu bieten. Kommandos wie "Nein", "Aus", "Lass es" sind eine Art leere Kommandos. Der Hund kann dann nichts aktiv machen. Finde ich einleuchtend.
    Wir haben daher erst ein Lock Signal aufgebaut (ich schnalze, sie muss zu mir kommen und mit der Schnauze an meine Hand stupsen und sich vor mich setzen) und üben gerade das Abbruchssignal (bei mir ein Zischlaut). Also: Es liegt irgendwo was, Zischlaut, wenn Hund "ein Ohr zu mir dreht" (also sobald sie mir ein wenig Aufmerksamkeit schenkt), kommt mein Locksignal und ich biete ihr damit eine Alternative -nämlich das zu mir kommen- zu der Aktion die sie unterlassen soll.

    Viellicht probierst du es auch mal so in diese Richtung. Also ohne dem Hund dann gleich ein komplettes Zirkusprogramm anzugewöhnen. Aber irgendwie sowas: "Aus - hör auf mich zu beißen/an mir hochzuspringen" - Alternative: "trag den Dummy" oder so. Und natürlich möglichst frühzeitig unterbrechen.
    Weißt du was ich meine? Oder vielleicht kann das jemand besser erklären. Ich bin da auch grad mitten in der Übungsphase und merke immer wieder das mein Hund zu schlau für mich ist. :D :D

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie den Hund abgeholt als ihr einen "persönlichen Konflikt" hattet und sie das Gefühl hat, von dir "eingewickelt" worden zu sein und sich das nicht mehr gefallen lassen will. In dieser Situation würde ich dir weniger einen Anwalt als viel mehr eine/n Mediator/in empfehlen, denn in diesem Fall ist der Hund nur Symptom und keine Ursache. Da ist wohl einiges bei der Trennung schief gelaufen. Aber jetzt noch mehr Druck aufbauen bringt nichts! Das geht auf deine Kosten, die des Hundes und damit auch auf die deines Sohnes.

    Verhandeln statt vor Gericht ist mein Vorschlag.

    Zitat

    der gurt ist bei vielen zu weit vorne und dann reibt es unter den achseln.. wenn man es richtig macht reibt nichts und den hund stört es auch nicht beim laufen. bei amy sitzt das geschirr ca. 3-4 fingerbreit hinter der achsel :smile:

    Ok, danke. Sieht hier bei den meisten nur seltsam aus. Entweder zu weit vorne oder zu weit hinten, finde ich. ;)
    Aber bei mir ist vermutlich erst nächstes Jahr soweit, das sie offiziell Streetworken soll. Und bis dahin kann ich mich ja in Ruhe umschauen. Wäre halt nur ne gute Alternative zu ihrem normalen Geschirr.

    Hmm.. ich hab mir jetzt grad die ganzen Bilder angeschaut, da ich im überlegen, bin meiner Griechin als "Arbeitsgeschirr" wenn wir auf Streetworktour gehen ein K9 anzuschaffen.

    Aber ich finde der Bauchgurt sitzt bei den allermeisten Geschirren, die ich hier so gesehen habe, sehr weit vorne und damit sehr nach "Achsel". Ist das normal? Und stört die Schnalle dann nicht beim laufen?

    Heute hat mich eine Freundin informiert, das in Freising Eichenfeldsiedlung/Plantage Giftköder ausgelegt seien und angeblich schon 4 Hunde davon betroffen.

    Beim Ordnungsamt sind noch keine Meldungen aufgelaufen, Polizei hab ich noch nicht nachgefragt.
    Von daher: Unbestätigtes Gerücht, aber: Vorsicht ist besser als Nachsicht und deshalb gilt: Augen offen halten, wenn man in der Ecke unterwegs ist! ;)

    Lustige Kleinhundegeschichte:
    Ich war heut mit einer Bekannten und insgesamt 3 Hunden unterwegs. Der Weg läuft auf so einer Art Damm und man kann da auch unten gehen. Wir waren oben. Kommt uns auf dem unteren Weg eine Frau mit einem Yorki entgegen und nimmt den hoch als sie uns sieht. War ca. 400 m weg von uns und auf dem unteren Weg. :lol:


    Lustige Großhundegeschichte:
    Ich war heut mit einer Bekannten und insgesamt 3 Hunden unterwegs. Der Weg läuft auf so einer Art Damm und man kann da auch unten gehen. Wir waren oben. Kommt uns auf dem unteren Weg ein Mann mit seinem Schäfi-Mischling entgegen. Unsere Hunde waren unangeleint. Schreit er uns aus 400 m Entfernung an: "Nehmen sie ihre Drecksköter an die Leine" :schockiert:
    Ich hab meine rangerufen und angeleint, da sie noch nicht immer horcht. Die beiden anderen Hunde sind jedoch super erzogen und blieben "frei" wurden aber natürlich auch rangerufen (und blieben da). Waren auch aufmerksam bei ihrem "Frauchen".
    In dem Moment sprintet der Schäfi-Mix los, reißt dem Besitzer die Leine aus der Hand und rennt auf uns zu - um mit unseren zu spielen! Der Besitzer wie irre seinem Hund nachgerufen, der es wiederum super fand endlich mal laufen zu dürfen. Und hat sich dann noch ein lustiges Fangi-Spiel mit seinem Herrchen geliefert. War sehr schön anzuschauen! :lol:

    Fazit: ich fand beide Besitzer seltsam und unerzogen war der große Hund auch! =)