Zitat
ruelpserle
Ich kann dir voll zustimmen. Erstmal braucht auch Janosch ein gutes Training um sich gut zu verhalten.
Du hast glaub ich schon was vorgeschlagen, aber welche Rassen hältst du für geeignet in meiner situation? Und kennst du zufällig Ausbildungen zu "juz-therapiehunden"? Also hunde die halt mit Jugendlichen zu tun haben.
Mei, hab ich ganz übersehen. Ich kann dir nicht sagen, welche geeigent sein könnten. Ich kann dir nur sagen, welche bei mir ganz vorne stehen und welche ich "von der Liste geschmissen habe":
Meine Top 3:
- Lagotto
- Kleinpudel (dann aber Black & Tan
)
- Airdaleterrier
- Tierschutzmischlingskröten (dann aber erwachsen oder als Junghund)
Runtergefallen, obwohl toll:
- Großpudel (sind mir zu sehr "Ein-Mensch-Hunde")
- Boxer (mir zu triebig und hilbbelig. Könnte ich zum Lolek net brauchen. Und die meisten sabbern... bääääh
- stell ich mir in nem Juz/Schule auch super vor.
)
- alles was auf der Kat 2 Liste steht
Unentschieden bin ich beim Flat Coated Retriever. Die finde ich ja toll, gelten halt aber auch als hibbelig. Generell stehen die Labrador und Golden Retriever auch mit auf meiner Liste. Aber das wäre dann schon eine seeeeehr "beruflich" geprägte Entscheidung. Da müsste mir von einem guten Züchter ein passender Welpe/Junghund vor die Füße fallen. Und da das eher unwahrscheinlich ist.... 
Achja, Night.... das hab ich auch erst überlesen:
Ich habe meine Kids dafür nicht "bewundert" oder sie deshalb besoners "cool" gefunden. Aber die ganze Situation war einfach super. Wir haben dann nämlich sozialpädagogisch wertvoll ihre Schwachsinns-AKtion angesprochen und mal überlegt, was da hätte passieren können (u.a mit Hoov, Anwohner_innen hätten die Cops rufen können....) . Und sie haben mir auch nicht "aufgelauert".... sie wollten mir nichts böses tun. Ganz im Gegenteil. Sie wollten damit ausdrücken, dass sie mich sehr cool finden - so cool, das ich so einen Spaß verstehe ohne nen Herzinfakrt zu bekommen. Und DAFÜR habe ich die Quarknasen geliebt.