Naja, ich stimme MayaMütze nicht immer zu. Aber ich sehe jetzt nicht, warum so ein Aufriss nötig ist und warum, sie den Ball flach halten soll oder wenn sie da angegriffen hat.
Naja, ich finde auch, das SUV's eine abgespeckte Geländewagenvariante sind. Abgespeckt in sofern, dass sie nicht Fisch noch Fleisch sind.
Nicht richtig geländegängig, gleichzeitig aber durch Form etc. relativ hoher Verbrauch. Riesenschiffe, dafür dann doch nen relativ kleinen Kofferraum. Also, irgendwie eigentlich ein wenig überflüssig.
Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass die die meisten anfangs Vierradantrieb hatten - warum wurde der denn weggelassen? Weil ihn die Nutzenden, dieser Autogruppe nicht brauchen....
Mir gefallen die optisch schon auch ganz gut. Dennoch würde ich mir nie einen kaufen. Entweder nen richtigen Geländewagen (Mein Favorit: Lada 4x4
) oder was praktisches/bequemes/umweltfreundliches.
Den Trend, "Offroad Fahrzeuge" "stadttauglich" zu machen, finde ich ein wenig seltsam.
Meine Schwester hatte früher nen "allradlosen" SUV und fährt nun allradbetriebenen Subaru-SUV. Sie hat durch ihre Ziegen, mit denen sie Wanderungen anbietet, viel in Feld und Flur zu tun. Und sie meint, ohne Allrad, sah sie da oft alt aus. Da sie nicht nur in Wald und Flur unterwegs ist und Familie und 5 Hunde und ein kleines Budget hatte, wurde es kein "richtiger" Geländewagen, sondern dieser Kompromiss. Und nichts anderes sind für mich SUVs - ein rollender Kompromiss.