Zitat
Ich denke wenn der Hund nicht auf den TS zugerannt wäre, wäre dieser sicher nicht zum Hund spaziert und hätte dem Pfefferspray ins Gesicht gepustet.
Und wieso muss man als Mensch der Angst hat, den HH darauf hinweisen?
Ich als HH habe dafür zu sorgen, dass mein Hund niemand belästigt, egal ob derjenige Angst hat und mir das mitteilt oder nicht.
So wie ich das verstanden hab, hat der Hund sich losgerissen und ist auf den TS zugerannt. Schien also ein etwas größerer Abstand zwischen Hund und TS gewesen zu sein.
@ Bentley
Was hätte der TS denn machen sollen, als der Hund auf ihn zukam? Er hat Angst, da reagiert man eventuell über und denkt bestimmt nicht dran, erstmal mit dem HH zu reden, sondern versucht in erster Linie die vermeintliche Gefahr abzuwenden.
Keiner muss rumrennen und jedem HH entgegenrufen, dass er Angst hat. Es sollte selbstverständlich sein, dass dem Hund nicht gestattet wird jemanden zu belästigen. Aber auf einem normalen Weg ist hin und wieder nicht genug Platz, damit sich ein Phobiker noch sicher/wohl fühlt, wenn ein freilaufender Hund an ihm vorbeiläuft. Dann sollte man den HH im eigenen Interesse darauf aufmerksam machen - finde ich.
ICh habe das Posting offensichtlich anders verstanden, als Du. Da sich weder der HH hier äußern kann, noch der Besitzer des kleineren bellenden Hundes, habe ich meine Zweifel daran, ob die die Situation genauso gesehen haben. Wie es tatsächlich war, wird sich schon gar nicht klären lassen.
So wie es im Ausgangspost steht, war der Hund schon noch ziemlich weit vom TS entfernt, als das Pfefferspray zum Einsatz kam. Dadurch hat er es ja auch GsD nicht direkt abbekommen.
Die Idee mit dem Pfefferspray mag verständlich sein, kann aber im schlimmsten Falle böse ins Auge gehen - evl. sogar in das des Benutzers.
Nunja, das Kind ist hier bereits in den Brunnen gefallen. Nun muss man sehen, was sich an der nachbarschaftlichen Beziehung noch kitten lässt. Könntet ihr euch evl. über einen entspannten Grillabend einander annähern? Einfach mal mit einem Bier vorbeigehen und schauen, ob das die Zunge löst.