Ist der Bericht denn verbrieft? es fällt mir sehr schwer, mir vorszustellen, dass ein einzelner Hund mehr oder weniger ungestört die Möglichkeit gehabt haben soll, so viele Tiere zu töten.
Beiträge von Nocte
-
-
Das klingt insgesamt nicht schlecht, aber leider auch nicht nur gut. Die Frage ist ja, woher der veränderte Gang kommt - wenn es ein neurologisches Problem ist, wird man mit Physioübungen nicht viel aurichten können, wenn dich, dann gibt es eine ganze Palette an hilfreichen Übungen und Bewegungen, wenn es eine Mischung von beidem ist (z.B. geklemmter Nerv), könnte eine gute THP oder Tierphysiotherapeutin ggf. auch helfen.
Meine Luna ist zwar nicht so schlimm dran, wie Caya, aber als sie uns damals unter den Händen verhungerte und auch keine Enzyme, Medikamente etc, anschlugen bzw. alles nur verschlimmert haben, habe ich nach dem zweiten Aufenthalt in der Tierklinik und am Tropf auf gut Glück eine Auslassungsdiät mit ihr gemacht und danach stückchenweise zugefüttert - wir wissen mitlerweile recht gut, was sie verträgt und kennen viele Sachen, die sie nicht verträgt, aber ganz raus haben wir es auch noch nicht. Immerhin, sie ist zwischen den Schüben stabil und die Schübe fallen weniger heftig aus - sie hatte schon viele Monate keinen Schiffergang und keine Wahrnehmungsstörungen mehr in den Schüben.
Ich weiß, dass Du dich schonmal mit dem Thema befasst hast, aber wärst Du so nett, mir nochmal kurz zu schreiben, warum eine Ernährung mit Frischfleisch (evtl. wie bei uns ohne Gemüse, weil es nicht vertragen wird) nicht in Frage kam?
-
Kennt einer von euch noch Tankmagnete? Ich habe keine Ahnung wie die Dinger wirklich hießen, sie waren schwarz und du konntest mit kleinen Zahnrädern Zahlen darauf einstellen. Sie hatten eine Form, die einer Zapfsäule nachempfunden war. man hat sie beim Tanken benutzt, wenn es keine Füllstandsanzeige des Tanks gab. Man hat dann den Kilometerstand darauf eingestellt, bei dem man wieder Tanken musste und musste das hübsch brav selbst im Auge behalten.
-
Zitat
Tausche Aussie gegen Hund, der sich mit jedem versteht
Amy war gestern einfach nur unausstehlich... Ich hole sie aus dem Auto und sie beginnt direkt richtig böse die anderen Hunde anzuknurren. Dann konnte ich sie relativ runterbringen, kommt ein neuer Hund dazu und alles startet wieder von vorne. -.- Sie hat kein Sitz, Platz,... NICHTS MEHR! verstanden. Ich habe sie dann ins Auto gegeben. Ich konnte dann einfach nicht mehr :/ Dann haben wir die anderen beim Spaziergang mal vorgehen lassen und ich habe sie draußen etwas beruhigt (etwas herumgehen,...). Sie hatte totalen Stress :/
Dann sind wir nachgegangen, ich habe sie von der Leine gelassen und plötzlich war sie der liebste Hund der Welt. Ich versehe dieses Tier einfach nicht
Beim Kurs selbst war sie dann wieder total brav.Schieb es auf den Mond ;-) Mein Jungschnösel hatte neulich auch einen Tag, an dem er unausstehlich war. Da fand er auch alle fremden Hunde einfach nur zum ko***.
-
Zitat
Mal eine Frage als Neu-Halbaussie-Besitzer
Border Collie und Aussies sind sich ja durchaus recht ähnlich. Jetzt wage ich mich zu erinneren, das besonders das Hüte-Verhalten beider Rassen unterschiedlich ist: Border liegen aufm Boden und Beobachten, Aussies gucken eher im Stehen, grob gefasst. Wenn Wednesday an der Leine andere Hunde sieht die sie spannend findet, legt sie sich auf den Boden und starrt die an und "robbt" auch näher. Das sieht für mich als Laie eher wie das Border-Hüteverhalten aus oder machen Aussies das genauso? Hab mich das gerade beim Gassigehen gefragt als sie das wieder machte, weil ich meine dass die Tage i-wo im Forum als DEN Unterschied zwischen Bordern und Aussies gelesen zu haben
Ich hab auch die Variante, die oft am Boden klebt. Aber er robbt nicht, er kriecht in diesem tiefen Stand näher und fixiert dabei sein Ziel. Bei Hunden arbeiten wir freilich dran, dass er sich so nähert, dass die anderen keinen Herzkasper kriegen, da kann ja bekanntlich nicht jeder Hund drauf wechseln.
-
Ich bekomme bei kleinen Löchern nicht gleich Panik, aber prinzipiell finde ich es auch nicht o.k. Im Spiel gehen meine Großen absolut nicht zimperlich miteinander um, die springen sich an, die rempeln, die ziehen einander an Schwänzen und Ohren, aber noch nie hatte einer hinterher ein Loch davon, auch kein Löchlein. Kratzer schonmal, aber eben keine Löcher. Neulich kam ein fremder Rüde in unsere Gruppe gestürmt, der einer der Hündinnen dumm kam. Den hat Shadow dann verwarnt, als ein zweiter Hund dazukam, der die Situation angeheitzt hat, hat es zwischen den Jungs geknallt - sah gefährlich aus, war ordentlich laut und beide kullerten über den Boden. Trotzdem hat keiner von beiden auch nur einen Kratzer davongetragen, geschweige denn ein Loch. Ich denke also schon, dass sie es einschätzen können und Shadow ist eher von hitzköpfigem Naturell. Ich würde aber mit Sicherheit kein Drama draus machen, wenn mein Hund frech wäre und sich so ein Loch wie auf dem Panfoto einfangen würde. Ich fände es aber sehr unschön, wenn solche Löcher eine regelmäßige Begleiterscheinung von Toben und Spielen wären und ich kenne Hunde, die im Spiel plötzlich überzogen reagieren, indem sie schreiend zu Herrchen oder Frauchen gerannt kommen, obwohl aus Menschensicht nichts Dramatisches war. Diese Hunde fänden es sicherlicht nicht witzig, solche Löcher zu bekommen.
-
Zitat
eigentlich sollte es genau anders rum sein

Grün für wenig Unterwolle und Lila für viel Unterwolle.Ich habe die Grüne für Ice und finde sie sehr gut!
Raley hat ja zz noch kein fell *g*Stimmt .... Sorry!!!!! Ist auch grün.
-
Zitat
Ich wollte mal fragen welche Les Poochs Bürste ihr denn habt oder empfehlen würdet für ein Aussie Tier?
Ich hatte mir gedacht, dass es Zeit wird jetzt mal etwas mehr Geld für eine Bürste auszugeben. Hab schon viel tolles von Les Poochs gehört. Sind die auch gut für die verfiltzten Raster hinter den Ohren? Und harrt das Hundetier dadurch deutlich weniger? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)Ich habe eine von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden. Es kommt darauf an, welche Haarstruktur dein Hund hat. Meiner hat wenig Unterwolle und wir haben die lila-farbene Bürste. Die Grüne habe ich mal an meiner Luna ausprobiert, das war auch ganz toll und Luna hat viel Unterwolle und sehr feines, seidiges Haar.
-
Zitat
Gut, ehrlich gesagt hatte ich noch keinen Kaufvertrag einer anderen Rasse in der Hand. Aber allein vom logischen Denken würde ich als Züchter nie einen Hund verkaufen, mit dem der Käufer züchten kann wie er bunt und lustig ist. Jedem das seine.
Privatperson heißt für mich einfach ein Mensch, der einen Hund als Begleiter und Weggefährte kauft. Nicht um mit ihm zu Züchten.
Wäre die TS hier eine angehende Züchterin die diesen Hund explizit zur Zucht gekauft hat und das auch so vertraglich geregelt ist, wäre die Sachlage für mich schon eine Andere.Aber die nfb-Eintragung schützt doch nur bei Leuten, die mit Papieren züchten wollen. Jemand, der ohne Zuchtzulassen züchten will, dem ist so eine Eintragung doch schnuppe. Beim ASCA macht das deshalb Sinn, weil der Verband wenige Regularien hat. Einmal for breed abgegeben, kann man sonst auch für Nachzucht Papiere bekommen, deren Eltern nie in die Zucht gehört hätten.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich schreib jetzt einfach obwohl ich erst noch 10 Seiten lesen muss.
Die Trolle kannte ich auch, fand ich aber doof.
Damals war Barbie für mich der HIt. Für mich Luxus pur (heute weiss ich wie sehr meine Mama dafür immer gespart hat- alleinerziehend*seufz*
Playmobil fand ich klasse (okay gibt es ja heute Unmengen von).
My little Pony hatte ich auch, besonders ein pinkes mit kleinen Windrädern drauf hab ich in Erinnerung. dann noch ein weisses mit lila Mähne und Schweif- da weiss ich das Motiv aber nicht mehr.
TV Serien:
So ab 7 setzt dann die Erinnerung ein an
T.J. Hooker mit William Shatner, Adrian Zmed, Heather locklear und james Darren.
Mac Gyver
Highlander kam etwas später (besonders die Serie mit Adrian Paul oder wie der heisst)
In der Grundschule hatten wir Schwimmuntericht. Zum aufwärmen haben wir BAYWATCH "gespielt". Blöderweise war ich ja Jill - die ja vom Hai gebissen wird in der 2.Staffel*glaub* und dann stirbt.
Wisst ihr was da in der Schule os war? Ich musste die vom hai gebissene Jil spielen die stirbt und unser armer, armer Lehrer wusste doch nichts von baywatch und die ganzen Mädels vom Kurs waren am heulen und der, der eben Mitch gespielt hat auch.... heute lache ich drüber...damals hab ich sooooooooooooooooo geheult, dass ich nicht mehr schwimmen konnte.
Sonntag kam die Pilotfolge zu Baywatch...daher ist diese Erinnerung wieder sehr intensiv für mich
Was ich wohl von meiner Mama hab ist dioe Leidenschaft zu Star Trek.
Raumschiff Enterprise hab ich gelesen und später auch geschaut.
The next Generation hab ich regelrecht mitgelitten (und beim 45789621. mal alle Staffeln schauen...naja wusste ich genau WO die Drehfehler sind- also mal nen Mikro im Bild, plötzlich hatte jemand was anderes an oder eben ein kameramann war zu sehen)Ich schweife ab und die gibts ja immer noch.
Sorry...aber das ist sooooooooooooo ein schöner Thread hier.
Und erschreckend wie alt ich "schon" bin.
naturereignisse....
schwerer Orkan 1990, glaub oktober war das.
mein erstes Erdbeben 1992Mhm... ich überleg mal weiter,w enn cih die letzten 10 Seiten gelesen habe

Du weckst so lieb gewordene Erinnerungen in mir. Star Trek - ich besitze sogar Klingonisch-Bücher
Und T.J. Hooker - erinnerst Du dich noch an den Spruch: "Old starship captains cannot die, they just become hookers." Zugegebenermaßen ein fieses Wortspiel, aber ist bei mir hängengeblieben. Die Outtakes aus Star Trek - zu schön. Ich glaube, die Darsteller sind alle mehr als einmal gegen die Türen gerannt.The Next Generation - was habe ich Patrick Steward in dieser Rolle geliebt und ich glaube, schon deshalb in allen anderen. Als Gespenst von Canterville hat er mich zum Weinen gebracht. Ich glaube, ich kennen keinen anderen Schauspieler (einschließlich K. Brennagh), der Shakespeare so überzeugend darstellen und interpretieren kann. Hach ... die gute alte Zeit, äh Kindheit :-)
Oh, da fällt mir nochwas ein, was meine Mutter aus der Schwarz-Weiß-Mottenkiste gekramt hat, als ich klein war: Raumschiff Orion. Kennt ihr diese Miniserie noch?