ZitatSteffi: Ja, das stimmt, dass Kleine und Grosse denselben Charakter haben können, dennoch heisst der Grosspudel nicht umsonst Königspudel - und nicht die Kleinen.
Er hat einfach die am Meisten majestätische Ausstrahung, Gang etc. und insofern wirkt er ernsthafter als die Kleinen. Auch, wenn bei genauer Betrachtung die Charakter ähnlich sein können.
Und hey, ich stelle hier mein Empfinden dar, ebenso wie alle anderen ihre. Ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht. Und für mich sind die ausrasierten Gesichter und Hosen bei den Grossen schöner als die Plüschgesichter und Spinnenbeine. Und ich finde, sie werden dem Königspudel nicht gerecht.
Na, Nocte, dann schick mal Deinen Aussie hier vorbei - - Du wirst Deine Meinung über Pudel ändern. Farinelli von Lockenwolf macht übrigens Schutzdienst.
Wozu sollte ich das tun, ich hab hier einen hammermäßig tollen Großpudel für den Herren zur Gesellschaft. Außerdem glaube ich nicht, dass das etwas an meiner generellen Wahrnehmung der Rasse ändern wird, denn die Gangart ändert sich ja dadurch nicht und auch nicht die Art zu schauen oder gar etwas zu fixieren. Nur, weil mir beim Großpudel nicht zuerst kernig oder ernsthaft in den Sinn kommt, heißt das ja nicht, dass ich die Rasse nicht toll finde oder die Tiere für Modepüppchen halte.