Beiträge von Emmytroll

    Ich glaube, jeder hier hat verstanden, was Du möchtest.

    Da Pinsel aber jahrelang durch Knurren un Co. geäußert hat, wenn sie jemanden nicht bei sich haben will, muss ja irgendwas passiert sein, was sie nun anders / direkter handeln lässt. Auch hier können wir nur spekulieren, haben wir auch und viele Ideenansätze geliefert.

    Nun, IMHO wird es - so wie ich den Kontext sehe - am besten über Ruhepausen und DEINE Initiative gehen.

    Du hast irgendwo geschrieben, manchmal knurrt sie. Bestätige das doch und schicke dann den anderen Hund weg - so sieht sie, knurren reicht. Sie fragt Dich doch fast immer ab, sagst Du. Gibt es eine bessere Basis?

    So einfach ist das....

    Vieles ist ja schon zu diesem furchtbaren Erlebnis gesagt worden... :sad2:

    Was mir noch einfällt: auch wenn es (was Dein Trauma angeht) nicht so viel bringen würde, umzuziehen....

    ....was ist mit dem Geruch? Gerade für den Hund. Ruß / Rauchgeruch hält sich sehr, sehr lange und wenn Dein Hund tagtäglich damit konfrontiert ist und dann auch noch alleine bleiben muss, dann wird es sicher doppelt schwer.

    Vielleicht würde ich doch darüber nachdenken, auszuziehen....

    Alles Gute für Euch!

    So ist es! :D

    Seit wir den Hund haben, wird Weihnachten übrigens auch immer bei uns gefeiert, nicht mehr bei meinen Eltern. Hier ist der Hund egal bzw kriegt sogar Knochen geschenkt und wird gekrabbelt und fotografiert und "Schatz" genannt - nur zu Hause bei sich, da will man sie nicht haben....könnte ja Dreck machen ;)

    Ich find das ok!

    Und bei den meisten meiner Freunde ist Emily ein absolut gern gesehener Gast - auch bei denen, die keine Hunde haben.

    Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, würde ich ihr wahrscheinlich mal einen sehr langen Brief schreiben. Einen Brief, in dem ich meine Emotionen und Sorgen schilder und auf Problematiken (stubenrein, alleinelassen von Welpen, alle zwei Stunden raus, Todesangst des Welpen bei direktem Verlassen von Anfang an, Zerstörungswut, Krankheit, weil Vermehrerhund und blablabla) hinweisen etc.

    Wenn Deine Freundin auch nur einen Funken Herz für Tiere hat, wird sie das einem kleinen Welpen niemals antun :sad2:

    Zitat


    Das ist für mich und für jeden versierten Menschen mit dem ich darüber in letzter Zeit gesprochen habe ein schlichtes Fehlverhalten und keine Charakterschwäche.


    Für mich zeigt Pinsel weder Fehlverhalten, noch Charakterschwäche.

    Zitat


    In Bezug auf das Video bedeutet das, das Pinsel nur hätte knurren müssen und Charly wäre gegangen. Hat sie nicht - sie hat seine Aufforderungen über sich ergehen lassen und zwischendurch sogar darauf reagiert..;)


    Dein Hund war damals ein Jahr alt, selber noch ein Jungspund - die Reaktionen damals mit heute sind sicher nicht mehr vergleichbar. Generell meine ich. Oder?

    Zitat


    Meine aktuelle Problematik, beschrieben im anderen Thread steht damit wirklich nicht im Zusammenhang, weil das Knurren und Zähne bis vor kurzem Bestandteil ihrer Kommunikation war - es jetzt nicht mehr ist und ich nun dem Hund wieder klarmachen möchte das er jederzeit reagieren darf und auch soll, aber nicht agieren muss.


    Es bleibt doch herauszufinden, warum die Phase Knurren / Zähne zeigen nun weggefallen ist. Warum sie "nur noch" mit Blick droht und dann losgeht. Was hat ihre Frustgrenze so dezimiert? Ständiges "nicht-inRuhe-gelassen-werden" der anderen Hunde? Verbieten Deinerseits von bestimmten Verhaltensweisen? Einfach Ihr Alter? Es gibt doch so viele Faktoren.

    Und am Ende bleibt wieder eins: den Hund umstricken wollen, ist IMHO nicht der richtige Weg. Sie ist so geworden und nun gilt es die Ursache zu finden / zu beheben und nicht die Symptomatik zu bearbeiten.


    Zitat


    So wie du es beschrieben hast Sheltie, kann ich deine Ansichten völlig nachvollziehen - aus deiner Sicht und du siehst das ich auch durchaus in der Lage bin darauf sachlich zu antworten.


    Aber Du meinst, dass das so absolut gar nicht auf Pinsel zutreffen kann ?

    Zitat


    man sollte nur bedenken das ich bemüht bin Klarheit zu schaffen, sicherlich habe ich mich in diese Situation gebracht aber man sollte mir auch die Chance geben und nicht auf mir und meinen Hund rumhacken.

    Gruß

    Es geht nicht darum, auf Dir und Deinem Hund rumzuhacke.....

    Den meisten geht es doch darum, dass Du alle anderen Meinungen als Deine kategorisch ablehnst....

    Die Umstellung Stall / Haus stelle ich mir noch nicht so schwierig vor.

    Hinterfragen würde ich da eher, dass es sich kaum um einen seriösen Züchter handelt, die Welpen evtl. nicht ausreichend sozialisiert wurden, wenn sie nur den Stall kennen sollten. Sind die Elterntiere gesund, war es ein Unfallwurf und und und ....

    Wenn Ihr Euch so unsicher seid, was es ist und den Hund dabei auch nicht beobachten könnt (weil die Frage ist, ob evtl. doch erbrochen oder nicht), würde ich - wenn es nochmal auftritt - einfach einsammeln und dem Tierarzt eine Probe davon überreichen.

    Ist denn sonst noch was anders am Hund?

    Zitat

    Ach Naja... die Ansichten von 5-10 Leuten die offensichtlich der Meinung sind das Hunde aus Zucker bestehen ist mir wirklich relativ egal.

    Ich wette die Hundehalter von den Leuten die hier so bemitleidenswert über Pinsel und mich urteilen haben weitaus größere Probleme als ich sie jemals haben werde.

    Gott sei Dank scheinen sich diese Ansichten nur auf das Forum hier zu begrenzen, sonst war die Resonanz immer so wie erwartet und ich wette, wenn ich jetzt nicht das aktuelle Problem von mir hier beschrieben hätte, wäre auch die Resonanz hier eine völlig andere in Bezug auf die Videos..

    Dann bin ich ja froh, dass z.B. ich a) nicht bemitleidenswert urteile und b) kein weitaus größeres Problem habe als Du sie jemals haben wirst (Du kannst offensichtlich auch in die Zukunft schauen, das beeindruckt mich sehr :smile: )

    Mein Hund ist auch nicht aus Zucker, sehr süß zwar, aber aus Zucker definitiv nicht. Ich bin nämlich auch nicht die alles-immer-schönfüttern-Wattebausch-Fraktion. Sicher arbeite ich gerne positiv belegt, aber ich habe keinen Zuckerhund - der würde mir bei Regen ja auch kaputt gehen.

    Die Resonanz war sonst wie erwartet, aha. Wenn Du schon eine Erwartungshaltung hast, dann aber anderen Input bekommst, dann scheint Dir das nicht zu gefallen. Da können die Leute hier im Forum aber nichts für.

    Und wenn die Situation so komplex ist, dann kann man sich eben keine "Hilfe" im WWW suchen, dann muss man mit Leuten vor Ort sprechen.

    Zitat


    Werbung für die HuTa ist auch gar nicht notwendig... .

    Stimmt.

    Zitat


    Wie ich bereits sagte, wer sich auf Grundlage dieser Videos direkt eine Meinung bildet und das ignoriert was ich dazu zu sagen habe, dem kann sowieso keiner helfen.. von daher ein herzliches Wayne..

    Auf welcher Grundlage sollten sich die User denn sonst eine Meinung bilden. Du hast die Videos ja eingestellt und gefragt.

    Das ist doch genau das, was in allen Deinen Threads jetzt von verschiedenen Leuten mehrfach gesagt wurde: entweder man verfasst seine Fragestellung so, dass kaum noch Raum für (bemitleidenswerte) Mutmaßungen bleibt, sondern man sich ein genaues Bild machen kann. Ansonsten sind es immer Momentaufnahmen. Erklärungen werden kleckerweise nachgereicht. Auf Videos verwiesen, die die Mutmaßungen dann aber wieder stützen.

    So wirst Du nicht erreichen, dass die Leute das schreiben, was Du gerne hören / lesen willst....

    ....aber dafür fragt man ja eigentlich auch nicht. Sondern, um neue Impulse zu bekommen, oder?

    Zitat


    Edit:

    Woher wollt ihr denn wissen dass das aktuelle Problem im Zusammenhang mit dem steht, was Charly Dackel dort im Video veranstaltet?
    Hat einer von euch gesehen was in den 5 Jahren dazwischen passiert ist? Hat einer von euch zufällig gelesen das die aktuelle Problematik erst vor kurzem überhaupt aufgetreten ist? - wurde von mir mehrfach erwähnt.

    Meinung bilden ist das eine - die Antworten anderer zu ignorieren das andere.

    Wenn Du ein bisschen nachgedacht hast, konntest Du doch damit rechnen, dass Du nach den vorangegangenen Diskussionen jetzt wieder "Öl ins Feuer" kippst, wenn Du ohne weitere Info solche Bilder einstellst.

    Und da sind wir wieder am Dreh- und Angelpunkt: es ergeben sich Mutmaßungen, Meinungen werden gebildet, weil es auf Grund spärlicher Informationen kaum noch anders geht.

    Also, mal ganz im Ernst - Du postest hier Bilder, Videos und Problematiken und möchtest Meinungen dazu hören.

    Dann bekommst Du diese, wiegelst aber natürlich alles ab und regst Dich darüber auf, dass unsere Meinungen anmaßend und unverschämt sind.

    Da weiß ich doch grad nicht, ob ich so langsam wegen eines solchen Verhaltens Deinerseits mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen soll oder einen hysterischen Lachanfall bekomme.

    Wenn Du eh die Auffassung vertrittst, dass wir alle hier mal so gar nichts beurteilen können, weil wir Pinsel und Dich ohnehin nicht kennen, erschließt sich mir der Grund Deiner Postings nicht. Außer, Du hast einfach Bock auf ein paar - in Deinen Augen eh sinnlose - Diskussionen und hast sonst nix zu tun :???:

    ....da das Video schon so alt ist: wenn Dein Hund das schon vor Jahren / seit Jahren so erlebt (hat), wundert mich nicht, dass sie mittlerweile eine deutlichere Sprache spricht, um ihren Platz als solchen auch zu wahren.

    Aber das ist sicherlich auch wieder völliger Blödsinn, den ich mir da so zusammendenke. Macht mir aber nichts, ich hatte eh gerade Zeit.

    Edit: P.S. von saditistisch spricht doch hier niemand....ich glaube einfach nur, dass DU für manche Dinge evtl. den Blick verloren hast?!