Beiträge von Emmytroll

    Unser Hund ist das Schöne im Leben, wofür sich aufstehen auch um 4.30 Uhr morgens lohnt (damit vor der Arbeit noch eine Stunde Frischluft für den Hund gewährleistet ist). Also, für den Job würde ich das nicht machen :D - für und mit Emily macht das sogar um die Uhrzeit Spaß. Wir lachen mehr, wir bewegen uns mehr, wir haben bessere Kondition, haben beide das Rauchen aufgehört, unsere Kinder werden von Geburt an mit Hund groß, sind von Anbeginn immer an der frischen Luft. Früher war ich ständig erkältet - jetzt erwischt es mich max. zweimal im Jahr (geht aber auch schneller wieder weg). Und mein Herz und meine Seele genießen nach jedem noch so langen Arbeitstag die Zeit mit Emily ganz besonders :smile:

    Niemand in unserer Familie hat Hunde - nur wir haben eben Emily. Natürlich nehme ich sie am liebsten mit. Aber wenn jemand das nicht möchte, dann bleibt sie eben zu Hause. Bei den meisten Familienmitgliedern würde ich nicht mal anfragen. Das macht uns auch nichts aus. Der eine lebt so, der andere so und wenn der Hund nicht gewünscht ist, ist das ok. ICH habe mich ja für ein Leben mit Hund entschieden und nicht meine Familie. Natürlich ist es ein NoGo, dass der Hund auf dem Balkon oder im Auto bleibt für den Zeitraum von 5 Stunden. Das ist aber auch nicht das Thema, denke ich. Das macht wohl kein verantwortungsbewußter HH.

    Und ja, es ist schade, dass viele Angst bei der Konstellation Kind/Hund haben. Wir haben auch beides und es ist einfach nur toll :smile: Aber auch hier kann ich verstehen, dass Leute Angst haben - das Kind ist das Wichtigste und Wertvollste und die Medien arbeiten nicht gerade daran, dass man in die Kombination mehr Vertrauen bekommt.... Und wenn man selber keinen Hund hat, warum das Kind dann bewusst einer "unnötigen Gefahr" aussetzen.

    Fazit: beide Seiten werden ihre Beweggründe haben, den Hund zu wollen oder eben nicht zu wollen und beides finde ich absolut ok.

    Und: ich wollte hier auch nicht jeden Hund haben mit meinem "ich lerne gerade laufen und hampel rum Kind" ;) - obwohl wir selber eben einen haben.

    Emily darf buddeln - natürlich nicht auf Feldern oder bewirtschafteten Weiden o.ä. Also, ich finde, DAS versteht sich ja wohl von selbst. :headbash:

    Wir suchen auf diese Weise schon mal Superleckerchen, ich leite damit den Jagdtrieb um. Kommando "ist da ein Mäuschen" kann beliebig eingesetzt werden und sie buddelt da, wo ich hindeute und freut sich wie Bolle, wenn sie dann noch Fleischwurst o.ä. "findet". Unser Abbruchkommando lautet "och, die ist schon ausgezoooogen" - dann lässt Madame jedes Mauseloch in Ruhe und holt sich ihr Leckerchen direkt bei mir ab.

    Sie buddelt aber nur ganz selten mal von alleine und wenn ich sage "nein", dann ist sofort Schluß.

    Hätte ich einen Hund, der sich da reinsteigert, gäb´s gar kein Buddeln. Punkt.

    Zitat

    Ja, das Problem ist nur, dass, wenn sie tatsächlich noch da wäre wo wir sie vermuten, hätten wir längst neue Anrufe...Plakate hängen da nämlich.

    Ach, Meike, es gab doch schon zu wesentlich schlechterer Jahreszeit über Wochen keine Meldung, dann wieder gehäufter. Und Plakate hingen immer. Sei nicht pessimistisch oder resigniert. Es sind zwar um diese Jahreszeit mehr Menschen unterwegs, die sie sehen könnten - aber das Nahrungsangebot für Emma ist auch größer. Auch die Gebüsche und wachsenden Felder bieten ihr mehr Sichtschutz und sie kann sich besser unauffällig bewegen als im Winter. Ich bin mir sicher, sie ist noch da und Ihr Helfer vor Ort werdet auch wieder Meldungen bekommen.

    Nur kurz angemerkt: auch mit einem Hund, der nicht aus einer Kleinanzeige von privat stammt, könntest Du das Pech haben, dass Du nach 2 Tagen enorme Kosten an der Backe hast - z.B. durch einen Unfall. Das muss man (leider) einkalkulieren. Du könntest mit dem Tierarzt / der Tierklinik eine Ratenzahlung vereinbaren, das ist heutzutage gar nicht mehr unüblich bei höheren Beträgen. Alles Gute für die Hündin!

    Zitat

    Ist sie doch gesehen worden?!

    Nein, dann hätte ich das geschrieben und nicht so "geheimnisvoll" getan. Es ist einfach nur eine positiv denkende Äußerung meinerseits gewesen.

    Zitat

    Ach Vonni, das hast du schöön geschrieben ;) *mut*

    Aber langsam schwindet echt die Hoffnung, so lange war es noch nie...womöglich ist sie weitergezogen und einfach schon zu weit weg...

    Nein, ist sie nicht. :smile: