Beiträge von Mottenhund

    @ Claudia: Das versteh ich nicht, Previcox ist doch ein COXII Hemmer, ein Entzündungshemmer und Analgetikum.
    Habe noch nie gehört, dass dies bei Inkontinenz eingesetzt wird ...
    @ Nikki:
    Ich habe auch noch mal überlegt nach unserem Telefonat, lass mal das Herz checken, evtl. Shilddrüse (weil sie ja auch am Rad nicht so fit war?) und auf Blasenentzündung testen. Nur so als Überlegung ...


    Grüße

    Sorry Nikki, wenn ich Dir widerspreche ...aber grundsätzlich ist der Wolf ein Traber. Durch die Zuchtselektion gibt es inzwischen auch Hunde die lieber galoppieren als traben, aber: kreislaufschonender ist und bleibt der Trab. Meine Hündin zwinge ich, wenn sie neben dem Rad läuft (also ohne Leine) in den Trab. Da läuft sie wie ein Uhrwerk, ich habe auch noch kein Limit bei ihr gesehen. Im Trab können Wölfe und Hunde lange Strecken kräfteschonend zurücklegen ... und nicht alle Hunde sind nunmal Hounds :lol: .


    angel_jyl: Lieber langsam, besser traben lassen und Pausen machen, kommt auch immer die Temperaturen und die Kondition und das Fell Deines Vierbeiners an, aber Hunde überhitzen nun mal leider recht schnell.


    lg

    "Einen Hund zu bekommen, der schon alles perfekt kann ... ist doch langweilig. ;)" ... und man muß ja schließlich auch zusammenwachsen, und der Hund muß einen ja auch erstmal kennenlernen und vertrauen.
    Meine Maus ist auch reiner "Begleithund", zwar fahren wir Radl (also nebenher laufen und Bikejöring), auch längere Strecken, aber eigentlich ist meine Houndine ein richtiger, echter Sofahound ... ich erzähl ihr dann immer, wenn sie sich gerade in MEINE Fleecedecke einkuschelt, dass ihre Geschwister jetzt gerade im Zwinger sitzen, da ist nix mit Fleecedecke und Sofa.
    Ich habe mich früher auch mehr für die Alaskan begeistert, aber ich habe dann Hounds in Norwegen kennenlernen dürfen und danach war klar, es wir ein Hound. Bei den Alaskans gibt es ja soviele Linien, darunter gibt es viele, die mir auch total taugen würden.
    Wäre ja total lustig, wenn wir uns bei einem Rennen treffen würden, mal sehen was bis dahein so alles ist ... bis Herbst ist noch so lange hin.


    Viel Spaß und Grüße von meiner Houndine, die unterm Schreibtisch schläft

    @ esi: Danke, wow ein richtiger Alaskaner. :D Meine Houndine ist auch eine "Schmalbrust"- sie hat 17 kg, aber Power ohne Ende.
    Das mit dem Bikejöring wird schon noch, was sind schon 1,5 Monate. Das braucht Zeit. Aber er ist bestimmt "ausdauernder" als die anderen Hunde, oder? Willst Du heuer an einem Rennen teilnehmen? Vielleicht im schönen Bayern? Würde den Bub mal gerne life erleben (und Dich natürlich auch :headbash: ).Ich bin den Schlittenhunden ja total verfallen, mir haben es auch die Alaskans und vorallem die Hounds angetan ...


    Grüße

    Joggen ist gut für den Muskelaufbau, das würde ich schon machen - mal mit, mal ohne Leine.
    Mein früherer Rüde hatte schwerste HD allerdings wurde das nur durch Zufall diagnostiziert, weil er klinisch keine Beschwerden hatte. Er lief fast täglich am Rad oder Pferd mit, war super für den Muskelaufbau. Ich denke die dicken Muskelpakete haben ihn vor schlimmeren Schmerzen bewahrt. Allerdings hat er nie Agility ect. gemacht. Nach der BH haben wir keinen Hundeplatz mehr gesehen .. :smile: .
    Was ich allerdings vermeiden würde sind die schnellen stops, wie z.B. beim Bälle werfen etc. Übrigens
    weicher Boden wäre für die Gelenke besser, als harter. Vielelicht hast Du ja eine gute Physio in der Nähe, die kann Dir zeigen, wie man einen Hund "aufwärmt".


    Ich würde Luna laufen lassen, Hund muß auch Hund sein dürfen ;) .


    Grüße