Beiträge von Mottenhund

    Na das "Achtung" kommt doch gezielt von einem Open Musher :) ... ich lass meine Motte immer ein Stück frei laufen, zum Aufwärmen der Muskeln und damit sie ihr Geschäftchen machen kann, dann nach so zwei km schirre ich sie ein.
    Zur Zeit muß Motte sich an das X-bak gewöhnen und zieht bisserl vorsichtiger als im Tourengeschirr, aber sie läuft hauptsächlich Galopp, juhuu das macht Spass - und obwohl sie grad mal 18 kg hat wird es schon richtig schnell.


    bungee: Ja Tacho, aber bei mir ist das gute Ding -was die Schnelligkeit angeht- ziemelich ungenau :???: , wie schnell wir wirklich waren, läßt sich nur erraten.


    Zur Zeit muß Zugtraining ausfallen, weil meine Motte eine Blasenentzündung hat und das Sofa hüten muß, jetzt wo es grad so Spass macht!


    lg
    Mottenhund

    Hallo Bungee!


    Mottenhund deshalb weil ich mein Hund immer Motte nenne =) , und wir kommen aus dem Süden der Republik.


    Naja ich hab vor ein paar Monaten angefangen Motte am Fahrrad laufen zu lassen, dann an der Flexi sie langsam vors Rad laufen lassen (vorsichtig), erstmal ohne Zug, aber Geschwindigkeit erhöht. Nachdem sie jetzt mittig schön vorne läuft, lass ich sie auch auf Zug laufen (mit x-back) ... macht sie schon ganz gut, allerdings läßt sie sich leicht ablenken, wenn Hunde unterwegs sind (dann können wir gleich damit aufhören). Als nächsten Schritt will ich sie jetzt mit Bauchgurt fahren, weil mit einer Hand halten auch nicht so toll ist, aber so kann ich halt noch schnell reagieren. Was denkst Du besser Bauchgurt oder besser Halterung am Rad?
    Bungee: Woher weißt Du dass Bungee genau 30 km/h läuft? Hast Du GPS dabei? :roll: oder? Ich würd auch gern mal wissen wie schenll und vorallem wie viele KM wir so machen ...


    Grüße

    Hallo zusammen!


    bin neu hier - und auch begeistertert vom "Zughundesport" und bekennender Hound Fan :-), gell Bungee Du weißt wovon ich spreche!
    Wir sind noch blutige Anfänger, wir üben vorm Rad und träumen von einem tollen Roller.


    Gruß