Beiträge von Tucker

    Danke für die ganzen Erfahrungen.
    Fressen würde mein Stinker vermtl. alles :D . Nur das er eben nicht alles verträgt. Witzigerweise hatte er aber, bis ich ihn holte, 11 Mon. Trofu (MeraDog) bekommen. Ich hab dann radikal umgestellt, dabei festgestellt das er Getreide nicht so gut wegsteckt- gestrichen. Und dann eben rausgefunden, das er Trofu in auch nicht mehr so verträgt- nichtmal in einer erhöhten Leckerli Dosis (so bin ich draufgekommen).
    Jetzt bin ich durch diesen Hermanns Thread im Fefu Bereich auf diese Idee gekommen, hab mir schon ernsthaft sorgen gemacht, was ich dem Kerl füttern soll aufm Berg... und dann noch unter konstant hoher Leistung (ich gehe ca. 6-8 Std. pro Tag, über einen Zeitraum von 3- 10 Tagen, je nach Tour).
    Was ihr berichtet klingt sehr gut. Wie lang hält sich denn Trockenfleisch? Denn dann würde ich bald bestellen und hier mal ne woche Testlauf starten. Wäre natürlich klasse, wenn ich gleich was mehr bestellen könnte, je weniger desto teurer und dann noch immer Porto drauf ist auch nicht der hit :roll: - zumindest nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

    lg susanne

    Also rohe Möhre raspel ich auch- zur Parasitenprohylaxe, 2-3x pro Woche 2 gehäufte Eßlöffel, genau wie Kürbiskerne, Sonnenblumen- Pinienkerne udgl. beugt das dem Wurmbefall vor. Püriert allerdings nicht mehr. Liegt daran, dass Würmer sich an der Darmwand festsaugen, kommen da öfter feste Stücke lang, wird dies verhindert. Zur Nahrungsergänzung gibts bei uns nur gedünstete Möhren. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Hund (zumindest die die ich bisher hatte) rohe Möhre nicht aufschließen kann- man siehts nur nicht wenns Brei ist ;) . Aber dazu kursieren ja auch die unterschiedl. Meinungen.

    heute morgen:
    Kalbsleber m. Hüttenkäse im Kong

    abends:
    Rindermuskelfleisch und Hühäs mit Apfel/Birne/Karottemix, Kokosflocken u. Rapsöl

    lg Susanne

    Ich will es mal versuchen.
    Wer einen ACD live erlebt, weiß wie diese Hunde abgehen. Sie sind wesentlich härter als Aussies- völlig wertefrei gesprochen! Wirklich deutlich sieht man das, wenn man sich die zwei Rassen beim hüten anguckt. Es ist schwer zu beschreiben, ACDs sind einfach anders drauf, "grober" (nicht weniger fein zu lenken, nicht verwechseln!) in ihrer Art.
    Diese Hunde wurden einfach dafür gezüchtet, in Australien unter extremen klimatischen Bedingungen, halbwilde Rinderherden zu treiben- irgendwo im Outback. Das merkt man einfach. Und das meine ich mit Härte. Auch sichtbar wird das, wenn ACDs Schutzdienst machen.
    Ich kenne viele Aussies und einige Cattle Dogs- da merkt man deutlich Unterschiede was das betrifft.
    Viellt. merkt man das auch nur, wenn man beide Rassen recht gut kennt.
    Es soll auch keine Rasse auf- oder abgewertet werden, das meine ich nicht!! Ebensowenig, wie das Aussies keine Rinder treiben könnten, aber sie tun es ganz anders als der ACD.

    lg Susanne

    Zitat

    Dann würde ich gar nichts impfen lassen.
    LG Petra

    genau das. Gar nix.
    Und für die T nächstes Jahr würde ich der TÄ ganz klar erklären: Entweder sie bestellt den Einzelimpfstoff oder du gehst woanders hin zum impfen.

    @ böse Züchterin:
    wieso macht das Vet.Amt dir Auflagen? Grundsätzlich kannst du entwurmen wie du willst, da gibts keine Pflichten, gibt ja nichtmal ne Impfpflicht. Einzig könnte dir als Züchterin, dein Zuchtverband was vorschreiben, was dann durch den Zuchtwart geprüft würde. aber das Vet.Amt kann keine Entwurmungen vorschreiben, schon gar nicht wie dfu entwurmst, wenn du entwurmst. Du könntest genauso regelmäßig Kotproben sammeln und nur bei Bedarf entwurmen...
    Ist ein schmaler Ast auf den die sich begeben. ich bin mir sehr sehr sicher, dass sie dir keine diesbzgl. Auflage machen können. Wenn sie dir ganz blöde kommen wollen, sehe ich zwei Lösungswege (außer chemiekeule):
    a.) Rechtsanwalt einschalten (hast nicht zufällig jemanden im Bekanntenkeis der RA ist und nen netten Brief schreiben könnte und ggf. einem Besuch des Vet.Amts bei dir beiwohnen würde?)
    b.) die Presse

    Ist ja echt unmöglich, wenn Leute ihre Tiere völlig artwidrig halten, können sie scheinbar nix unternehmen, aber andrerseits versuchen irgendwelche Auflagen über die Entwurmung zu machen :roll: .

    for.pleasure:
    jetzt isses eh zu spät. Wenn er keine Aufälligkeiten zeigt und gesund ist, wird wohl alles passen.
    Zuviel war es trotzdem.
    Was steht denn drin wielange die T gültig ist? Wenn nur 1 Jahr, unbedingt beim nächsten Termin auf 3 Jahresimpfe bestehen (am besten vorher klären! nicht jeder TA hat einzelimpfe für 3 Jahre vorrätig) und weiter nix.


    lg Susanne

    mmh, Klein Tito hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Tucker. Insbesondere das rotfleckige an den Beinen- Tucker hat das von seiner ACD Mama, aber gibts in Greece ACDs??? Zur Auslastung: Guck einfach erstmal wie der Kleine drauf ist, was er anbietet, was du ihm bieten kannst. Übertreib es bloß nicht, man kann sich da rasch nen Knaller ranziehen. Immer locker.
    Man, den Kleinen würd ich glatt nehmen- hätt ich nur ne größere Bude :sad2: Der würde super hierher passen, zu meiner Bande.

    Das ist Tucker, Mama ist ein ACD, Papa ein Aussie:

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und sein Papa Shadow:

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tucker ist ein eher reservierter Hund, von Fremden lässt er sich nicht anfassen und auch gute Freunde ignoriert er einfach. Er hat im Wesen allerdings auch die Härte des ACD, den Wachtrieb wohl von beiden. Für jeden Blödsinn zu haben, es gibt nichts was er nicht tun würde- für mich, allerdings kann man nun schlecht sagen, das hat er von dort oder dort, beide Rassen zeichnen sich als allrounder und eher Einmannhunde aus.
    Auf jeden fall ist er ein Klasse Hund :smile: .

    lg Susanne

    Also Aussage "bis der Hund 100% hört" ist dermaßen sinnfrei...
    Wie soll es der Hund denn bitte lernen, wenn man nicht übt, weil man ihn prinzipiell an die Leine nimmt, weil er es eben noch nicht tut?
    Ehrlich... da frag ich mich dann schon wie das bei manchen läuft.
    Übung macht den Meister, nur wer nichts tut, dem passieren keine Fehler. Man muss es halt üben und während Übungsphasen geht nunmal nicht alles glatt.
    Vor allem schnell und kompetent reagieren in Situationen wo es nicht so glatt geht. Aber "immer Leine bis es klappt" ist doch totaler Unsinn, es wird nie klappen, an der Leine lernt der Hund nunmal nicht, im Freilauf herzukommen.

    lg Susanne

    Ich drück mal.
    Allerdings tippe ich schwer auf das Metronidazol, das zerstört die ganze Darmflora... wenn du es abgesetzt hast, kann es auch noch ein paar Tage anhalten.

    lg susanne

    Tucker kennt es mit und ohne.
    Bei dir würde ich es davon abhängig machen, wieviel Zeit du gerade hast. Hast du Zeit- siehe dein anderer Thread, da hab ich ja geantwortet. Hast du wenig Zeit, Leine dran (normale Leine 2m), gibts halt auch mal Leinengassi, schadet nix wenn der Hund das auch kennt und kann (könnte ja in Urlaubsgebieten oder auf Autobahnraststätten etc. auch mal vorkommen).

    lg Susanne