Beiträge von Tucker

    Zitat

    Ja Susanne, so ist das auch normalerweise, aber nicht bei der BH.


    Bei uns ist das auch bei der BGH so. aber ich weiß, dass es in D teils sehr anders läuft, bei uns gibts auch BGH 1-3 und FH 1-3 und noch einige andere so Sachen...


    Tucker braucht auch immer mal Pausen. Meistens übe ich dinge relativ intensiv, mehrere Tage hintereinander und mache dann einige Tage Pause mit dieser Übung (andere mache ich aber schon). Und danach kann ers besser als vorher.
    Muss sich halt auch setzen.


    lg Susanne

    Ja klar, wenn ich sage, ich würde ner Katze nie mehr Trofu geben, dann empfehl ich kein Trofu ;) .
    Beim Hund würde ich bei Eaglepack bleiben. Aber ihr müsstet doch auch Platinum beziehen können, da sind die Versandkosten normal auch schon im Preis drin. Würde die mal anschreiben und nachfragen. Ist mittlerweile mein absoluter Favorit an Trofu, das geb ich auch als Leckerchen (finde Rohfleisch nicht so prickelnd in der Tasche :D ).


    lg susanne

    Ich seh jetzt nicht, welche von Animonda da angeboten werden... musst du mal sehen, es gilt das übliche- achte auf den Fleischgehalt, der sollte so mhoch wie möglich sein.
    Almo Nature ist auch super. An deiner Stelle würde ich die kombiniert füttern.


    lg Susanne

    Ich steig ja nicht hinter das deutsche System... mal abgesehen davon, dass es bei uns einige Prüfungen mehr gibt, erfährt man auch die genaue Punktezahl und die Bewertung (also V, SG, G usw.).
    Und das Punktesystem check ich noch weniger... bei uns ist man mit 45 Punkten durchgefallen und zwar ganz übel :D . Es gibt 100 Punkte gesamt, mindestens 70% müssen erreicht werden um zu bestehen, also alles unter 70 Punkte ist unten durch.


    lg susanne

    Ich hab keine Ahnung was du in Finnland kriegst... meine Katze frisst roh. Empfehlen würde ich Animonda Carni und Auenland.
    Ner Katze würde ich definitiv nie wieder Trofu geben. Katzen nehmen die meiste Flüssigkeit über die Nahrung auf, sie trinken auch nicht mehr bzw. nicht genug, wenn sie nur Trofu kriegen. Die Folge ist oft Harngriess- welcher dann wieder mit weiterem teuren Spezialtrockenfutter behandelt wird :roll: .


    lg susanne

    ... und ich bin so stoooooolz auf meinen Stinker :herzen1:


    Als ich ihn bekommen hab, hatte er zwar einige Sozialisierungsbesuche in der Stadt gemacht, war aber eigentlich eher das beschauliche Landleben gewöhnt. Zudem war er in der Stadt dann immer in Trainingsgruppen, wo ihm natürlich die anderen Hunde auch mehr Sicherheit gegeben haben (er ist ja auch in einem recht großen Rudel aufgewachsen).
    Bislang hat er sich hier ja eh schon toll gemacht, nach der ersten woche wurde er stetig sicherer. Mittlerweile ist er richtig gut drauf, macht alle erdenklichen Übungen inkl. kurze Bleibübungen auch in der Stadt (also nicht mitten in der City, das ahabe ich noch nicht geübt/versucht, aber ich lebe in einem belebten Viertel mit vielen Geschäften, Verkehr etc.).
    Vor 2 Wochen hatten wir schon Busfahren geübt, war super, das einsteigen war ihm unheimlich aber dann lief es toll.
    Heute wollte ich noch schnell ins Einkaufszentrum in die Buchhandlung. Nach kurzem überlegen, beschloss ich tucker mitzunehmen und zu sehen wie es klappt.
    Und er war soooo super, hat alles gemacht, kein zögern, keine Hektik- einfach :gold: .
    Sogar die Begegnung mit einem größeren Hund der ihn angebellt hat, hat er einfach an sich abprallen lassen.
    Ich musste das jetzt loswerden- ich bin echt so stolz auf den Kleinen :ops: .


    lg susanne

    Zitat

    Hallo,
    meine Hündin verträgt sich draußen mit jeden Hund, aber im eigenen Haus akzeptiert sie keinen anderen, noch nicht mal Welpen obwohl sie eigentlich unter Welpenschutz stehen.
    Gruß Konsul


    Es gibt keinen Welpenschutz! Welpenschutz existiert nur und ausschließlich im eigenen Rudel- sonst nie und nirgends.


    Biluri, ich würde mal testen wie die sich auf neutralem Gebiet verstehen, ob das klar geht und dann auch malm probieren den anderen hund mit rein zu nehmen, gucken wie es da läuft. Also einfach langsam gucken wie die zurecht kommen. Dann siehst du ja was möglich wäre.


    lg susanne

    Saloon, nur das ich das richtig verstehe: Deine Führungsstärke manifestiert sich körperlich?
    Und das nennst du dann Führungsstärke?


    Meine Güte, wie arm ist das denn...


    Anstatt den kleinen Hund mit irgendwelchen Maßnahmen dieser Art noch mehr zu stressen, sollte man erstmal Wert drauf legen, Ruhe reinzubringen.
    Keine großartigen Spiele, egal wie geartet, sondern den Alltag, das sollte erstmal völlig genügen. Und ich würde hier auch Boxentraining vorschlagen um den Ruheort und die Ruhezeit ritualisieren zu können und damit mehr Ruhe reinzubringen.
    Für mich klingt das alles nach nem völlig überdrehten Hund.
    Und es stimmt, Bloch schreibt genau wie das mit ignorieren/tolerieren sich im Laufe der Wochen verändert, allerdings hab ich nirgendwo gelesen, dass ein 12 Wochen alter Welpe ernsthaft die Rangordnung anzweifelt bzw. um diese kämpft... bitte um genaue Quellangabe!
    Der weiß einfach nicht wie es läuft und das muss man ihm zeigen.
    Weiters ist der Schnauzgriff wirklich als allerletzte Maßnahme von Bloch beschrieben... ich selber wende ihn gar nicht an, sehe aber auch hier nicht, dass alles andere ausgeschöpft wäre.


    Meine Kinder haben am Hund überhaupt nix zu befehligen oder durchzusetzen, da kümmere ich mich drum, ebenso wie ich meinen Hund vor den Kindern (und vielen anderen dingen) schütze, schütze ich auch die Kinder vor dem Hund. Niemals würde ich es zulassen, dass eines der Kinder irgendwas vornimmt, schon gar nix wie den Schnauzgriff.
    Das würde Anschiß hageln.
    Denn: Tatsache, hier bin ich die Führungsperson, und ich regele alles anfallende und niemand sonst. Und bevor jetzt Kinder mit Jungwölfen verglichen werden: Nein, Kinder entwickeln sich viel langsamer als Caniden.


    @ Muschelmaus: mach weniger mit dem Hund, der hat nicht Power, der hat Stress. Gewöhn ihn an eine Box die er dann als Ruheort nutzen kann und wo man ihn auch mal reintun kann wenn ers übertreibt. Füttere dort drin, besetze die Box positiv und setze sie klug ein.


    lg Susanne