Mir fehlt da ziemlich viel, ich bin von einer unglücklichen Junghundgeschichte jetzt im Turbo bei einem problematischen siebenjährigen Hund gelandet.
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Welche Probleme hat er damals außer ängstlich und Rückwärtsgang mitgebracht und welche haben sich erst im Laufe der Jahre entwickelt? Wie und was wurde trainiert? Gab es da schon die Futteraggression und wie wurde da gearbeitet? Kinder die noch fertig gemacht werden müssen sind eher klein, also jünger als der Hund? Wie war das, wie habt ihr Hund und Kinder zusammengebracht? Wie sieht der Tagesablauf aus, was macht ihr mit dem Hund? Gibt es irgendwelche gezielte Beschäftigung/Auslastung die der Rasse gerecht wird (Canicross, Zughundesport...)?
Es klingt danach, als würde sich Verhalten summieren oder verschlechtern, also der Leidensdruck scheint in letzter Zeit ziemlich zuzunehmen, die Jahre davor war es also gemäßigter? Genau schauen seit wann das so ist und welche Veränderungen, Erlebnisse etc. da zeitlich zusammenfallen (zum Beispiel Umzug, Kind wird mobil, Abwesenheit von Bezugspersonen durch Lehrgang/Krankenhausaufenthalt/Trennung/Todesfall, weniger Zeit durch andere Aufgaben...)