suuper!!
die idee mit Indoor für kleine Hunde ist klasse, wir bauen im frühjahr einen doppelcarport mit überdachnung. Der Boden ist gepflastert, lässt sich also prima einfach reinigen.
Wenn ich auf 1,40m hoch den Carport einzäune und eben eine zauntür einbaue ? dann hätte ich etwa 50 qm Fläche, zwar draussen aber eben überdacht und trocken. Wäre das groß genug für 4 kleine welpen ?
Wegen Trinkwasser wollte ich eher so ein Trinkautomat einrichten, ich fand diese große schmutzige auf dem Platz liegende Trinknäpfe nicht grad appetitlich zumal die welpen alle gemeinsam trinken und teilweise noch nicht vollen Impfschutz haben...
Vielleicht bin ich da zu pinkelig?
Weiterhin ist die Idee ein ältere Hund mit in die gruppe zu haben auch super, da könnte ich mein Labi weibchen dazu stellen, sie ist dann bis dahin knapp 2 jahre und auch die Golden R. Hündin von meinem Freund, sie ist 7 jahre und die geduld in person !
Ausflug zum Bauernhof wär auch da, etwa 500 m einfachstrecke oder ist es für welpen zu weit?? denke wenn wir eine stunde zeit haben ist es oki.
Der weg dahin sind kleinere Strassen, 30 Zone mit gehweg und dann eben stück Feldweg ( mit Hasen !! )
Dort sind Pferde, katzen, kühe ect...
Auf der Rückseite vom Grundstück ist ein kleines Wäldchen mit kletterwege, also bisschen rauf und runter und große Bäumen, dort habe ich mit meinem Labi immer Versteckspiele gemacht und buddeln ect...
Isi ?
Ich dachte auch an Spiele beibringen, also lauter kleine Hundespiele, die man daheim machen kann da welpen nur ungern lange gassi gehen, auch Kuschelspiele und Beißhemmung üben.
Hausaufgaben ist auch eine tolle Idee, motiviert sicher die HB.
Eigentlich könnte ich ein richtiges kleines Welpen Paradies einrichten, kleine Stadtmitte habe ich auch und sogar einen Huski Rudel um die ecke, Ponyhof, Wasser und bachlauf.!
Geld ist da nicht vorrangig, wäre eher als schönes Hobby. Wenn die Unkosten für Werbung, Material ect wieder reinkommen ist es für mich oki.
Ich mach zur Zeit einen Obedience kurs mit und traue mir schon zu einem Welpen das anspringen abzugewöhnen aber nicht mit Knie hoch sondern eher mit leckerlis...
wie wär ´s denn mit Ernährungsberatung und Futterplan ? viele welpenbesitzer sind da oft unsicher