Beiträge von die-andy

    Wir machen schon kleine Spaziergänge in der Sonne, nur halt nicht wenn sie so knallt.


    Wir fahren aber demnächst in den Urlaub an den Strand. Dort merkt man bei Wind ja oft die Sonne nicht wirklich. Und ihn dort die ganze Zeit im Hause lassen und nur morgens und abends raus... mmmh,....


    muss aber heute sowieso noch einmal zum TA und werde mal nachfragen, ob es irgendeine Hundesonnenmilch gibt.

    Hallo,


    wohne noch nicht so lange in Meerbusch und suche auf diesem Wege lustige und agile Tobefreunde für meinen Boxerrüden.


    Er ist knapp 1 Jahr alt und sucht gleichgesinnte, die mit ihm den Wald, den Rhein und, und, und unsicher machen. Einfach toben, rennen, "kämpfen"...
    Würde mich freuen hier jemanden zu finden.


    greez aus meerbusch
    die andy

    Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Brillen bzw. Sonnenbrillen für den Hund? Oder anderem Sonnenschutz???


    Ich habe einen weißen Boxer bei dem ein paar Stellen um die Augen (also die Lider) und am Hoden nicht pigmentiert sind - sind sind also schweinchenrosa. Theroretisch kann er da ja Sonnenbrand bekommen und ich denke, dass könnte ziiiiemlich schmerzhaft werden.


    Wie kann ich also meinen Boxi vor der Sonne am besten schützen?


    Habt ihr Erfahrungen, Tipps und Tricks?


    Bin dankbar für alles!


    Danke


    die andy und der pepe

    Pepe wird ausgelastet, allerdings nicht mit dem Boxer-üblichen Hundesport wie Fährte und Schutzdienst.


    Wir gehen 3x die Woche zum Hundeplatz, dort machen wir Unterordnungs- und Gehorsamstraining (später Agility) und zudem kann er sich auch vor und nach dem Training mit den anderen Hunden super auspowern.


    An den anderen Tagen hat er auch immer viel Beschäftigung: wir sind sehr viel draußen, er kommt mit zum Pferdestall, wo andere Hunde sind, ich treffe mich mit anderen Hundebesitzern. Während dem Spazierengehen trainieren wir auch täglich, etc. ...


    Also, ich finde an der Auslastung kann es nicht liegen, aber bin für jede Meinung und jeden Tipp dankbar

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein riesen Problem mit meinem Pepe (11 Monate) :hilfe: . Jetzt kommt ein langer Text - sorry :gott:


    Ich bin Anfang März umgezogen. In der alten Wohnung konnte er ganz gut alleine bleiben. In der neuen Wohnung ist das trotz üben, üben und noch mal üben einfach nicht wirklich machbar. Wir sind jetzt bei etwa einer Stunde allein bleiben. Dafür schleppt er in dieser Stunde aber auch Sachen durch die Gegend und knabbert Dinge an, wo er genau weiß, dass er das NICHT darf (zum Glück nix wertvolles).


    Ich nehme ihn tagsüber mit auf die Arbeit. Da habe ich ihn heute auch etwa 1/2 Stunde alleine gelassen: er hat mit seinen Vorderpfoten Dinge vom Schreibtisch gefegt und von einem anderen Tisch Süßigkeiten. Im Büro konnte ich ihn aber auch schon bis zu 2-3h alleine lassen.


    => Habt ihr einen Rat? Habe ich mit meinem Hund ein Rangfolgenproblem, so dass er denkt alles gehört ihm und er keinen Respekt hat??


    Zudem weiß bzw. kann ich nicht einschätzen, ob er mich in meiner Wohnung kontrolliert oder einfach Verlustangst hat. Manchmal kommt er hinter mir her, wenn ich den Raum verlassen und manchmal bleibt er auch einfach liegen.


    => Woran erkenne ich, ob er mich kontrolliert oder er Angst hat, dass ich wieder abhaue?


    Bleiben eure Hunde eigentlich so lange im Körbchen, bis ihr den Befehl gebt, dass sie aufstehen können?
    Sprich der Hund darf nix machen, ohne dass er einen Befehl dazu bekommt... Dies wurde mir heute zugetragen. Ich finde aber, dass ein Hund trotzallem ein Lebewesen ist und nicht wie eine Maschine funktionieren sollte. Gehorsam ist wichtig keine Frage, aber so?


    Manchmal denke ich, ich werde noch wahnsinnig :headbash:


    Hoffentlich habt ihr gutes Tipps für mich :hilfe:



    100000000 Dank schon mal!!!
    die andy



    Da ich relativ neu bin: ich hoffe ich habe nicht einen haargenau gleichen Thread übersehen :???:

    kurze berichterstattung:


    die genesung mit meinem boxi hat sich dann doch noch etwas hingezogen. zwar haben wir das mit der stubenreinheit mittlerweile hinbekommen, aber auch erst seit 2,5 monaten.


    letzte woche bekam ich die schreckliche nachricht, dass sein schwesterchen eingeschläfert werden musst. sie wurde und wurde nicht stubenrein und anfang märz musste sie dann eingeschläfert werden. bei ihr wurde anfang des jahres "juvenile nephropathie" diagnostiziert. sie hatte nur eine niere und diese war absolut nicht in ordnung. als sie dann fressen, trinken und aufstehen verweigert hat und auch sonst ein bild des elends war, haben die besitzer sie einschläfern lassen. zwei unabhängige ärzte haben gesagt, dass sie leider nicht mehr zu retten war.


    nun war ich mit meinem boxi noch ein mal beim TA und habe noch ein mal blut und urin untersuchen lassen. Bumms, die werte waren nicht in ordnung, obwohl er absolut symptomlos ist.
    jetzt habe ich noch seine nieren sonographisch untersuchen lassen: eine niere ist makroskopisch nicht wirklich als niere zu erkennen, das sie einen abormen aufbau hat und zudem zu klein ist. die andere ist auch nicht normal groß, aber wohl ok.


    laut meiner TA müssen wir das ganze beobachten, da außer eine nierendiät nichts sinnvolles zu machen ist.


    die zukunft ist leider ungewiss. laut den forschenden unis bleibt eine überlebenschance bis max. 5 jahre, kann aber auch schneller gehen. that´s life!


    zum glück geht es ihm so super und es bleibt die hoffnung.


    die juvenile nephropathie ist eine erbkrankheit. leider lassen viele hundezüchter ihre hunde nicht testen, obwohl es einen gentest dafür gibt.


    lg
    die-andy

    hallo,


    das mit "alles fressen" hatten wir auch. pepe ist mittlerweile ein halbes jahr und nimmt ab und zu immer noch kurs auf tempos etc. aber ein nein reicht jetzt. hatte auch gedacht das es nie aufhört.
    um ihm das beizubringen habe ich einmal ein situation auf dem bürgersteig provoziert (weiß nicht ob das auf alle hunde übertragbar ist, bei mir hats geholfen): tempo hingelegt und solange dort gestanden bis er es entdeckt hat. freudigst ist er drauf los gesprungen und ich hab ihn nicht wirklich sanft zurückgeruckt. klingt für manche brutal, aber wie gesagt es war wirksam - hab auch schon scherben aus seinem maul kramen müssen.
    bringt naütlich nix, wenn man das ständig machen muss.


    zudem ist pepe auch sehr geduldig was seine grenzen angeht. hier war ich einfach nur geduldig, immer wieder verboten. ich weiß, man denkt der/die lernt das nie und es kotzt einen echt an.



    gehts du zur hunde/welpenschule?


    dann frag doch da mal nach was du sonst tun könntest.


    gaaanz viel erfolg!!

    eine bekannte von mir hatte das gleiche problem und hat es mit homöpathie in den griff bekommen.
    sie hatc es mit SC 118 Incontinentia Urinae N Globuli vet. in den griff bekommen. bekommt man entweder beim tierarzt oder man kann es über die apotheke bestellen lassen.


    mit akupunktur hat sie nix gemacht - sry.



    viel erfolg!!!

    zur info, vllt hat ja noch mal jemand das problem und fragt sich wie die sache ausgegangen ist:


    es ging eine ganze weile gut, bis es wieder anfing, hin zum tierarzt, mit mittelchen therapiert, dann wieder super, etc....


    ein auf und ab! anderer ta, andere untersuchungen:


    heute kam dann endlich die richtige diagnose (ich hoffe damit ist es dann wirklich raus):
    infektion mit E.coli hämolytica, die wohl probleme im urogenitlatrakt (niere, inkontinez, etc.) verursachen. passt alles, zusätzlich ein seit gestern blutig-schleimiger augenausfluss. jetzt bekommt er noch einmal ein spezielles antibiotikum und ich hoffe dann ist er bald wie ein normaler junghund. obwohl er immer putzmunter war, nur das mit dem pipi klappte nicht so wie wir wollten.


    sollte sich doch nix tun, werde auch dies hier verkünden. keie nachricht also eine gute nachricht :)


    in froher hoffnung
    die andy und der pepe

    ich war beim TA!!! mache mir ja selber sorgen.


    der meinte es ist soweit alles ok. man solle erstmal abwarten, denn vllt ist dies im momentane entwicklungsstadium so und legt sich dann wieder.
    mit der chemischen keule eingreifen, wenn man keine genaue ursache kennt, halte ich auch für falsch.


    es ist die letzten 3 nächte nict mehr vorgekommen