Beiträge von annriedel

    Also ich habe meinem Kleinen jetzt so circa seit zwei oder drei Wochen immer ein Stück frische Aloe mit püriert und soweit kann ich nichts von abführend oder ähnlichem feststellen.
    Ich persönlich werde weiterhin (wenn ich es nicht wieder vergesse) etwas frische Aloe mitpürieren.


    Anna

    Zitat

    Es ist eine sie


    :gott:
    SCHULDIGUNG!!!


    Ja das alles NEBEN dem Napf gegessen wird, kenn ich von meinem, daher die Frage :lol:


    Vor allem hat er die Macke den ersten Biss immer erstmal unterm Tisch zu verstecken, dann zu essen und diesen ersten Biss dann zum Schluss zu genießen :???:

    Naja was mir auffällt, alle möglichen Empfänger auf die Art und Weise zu beschicken, dass quasi jede Menge Adressen für jeden sichtbar sind, ist nicht professionell und wird auch von keinem seriösen "Shop" so gemacht.
    Da steht dann entweder undisclosed receipients oder nur seine eigene oder die Adresse vom Absender im Empfängerfeld.
    So sieht mir das aber nach einem Spammer aus...


    Anna

    Zitat

    Kann man die trotzdem füttern, wenn die stinken? Oder gibt es da eine "Grenze"?
    Ich hab auch 8 Stück bestellt..
    Emma wird die auf jeden fall essen, die isst alles ;)


    Immer rein in den Hund, würde ich sagen ^^


    Anna


    So, ich habe ganz vergessen, zu berichten...


    Es kam wie erwartet an, und ich habe circa sechs Stunden rumgemetzgert :hust:


    Meine Bestellung:
    10 Kaninchenschultern
    - zu je 5 verpackt, ließen sich gut trennen, mal schauen, wie es mundet


    8 Kaninchenköpfe
    - Bääh! Die haben gestunken!! Der Pansen dagegen war quasi geruchsneutral. Wehe die isst er nicht - aber draußen!!!


    4 Rehlauscher
    - Zwei davon hingen noch zusammen, die musste ich erstmal auseinander schneiden. Wir hatten schon mal Rehlauscher, waren toll, also denke ich, wird er sich über die freuen!


    4 Rehläufe
    - Hatten wir noch nicht, bin ich mal gespannt. Sahen aber sehr gut aus!


    1 Putenunterkeule
    - Tja, irgendwie hatte ich mir das Ding... nicht sooo riesig vorgestellt. Hab dann Fleisch runter geschnitten zum Teil, weil die Keule eigentlich für vier Tage reichen würde... ups!


    1kg Putenmägen
    - Sehr schön!


    1kg Putenhälse
    - Die ließen sich erstaunlicherweise viel besser halbieren als die vom Tierhotel... keine Ahnung, vielleicht habe ich auch meine Technik optimiert...


    3kg Hühnerhälse
    - Sehr sehr schön. Mit Haut und gesunde Farbe. Im Vergleich zum Tierhotel auch viel größer. Also die sind top hier!


    1kg Rindfleisch am Stück
    - Habe beschlossen, nur noch am Stück zu kaufen. Es hat sich wie ein Traum in Würfel schneiden lassen. Besser als das bereits Geschnittene (ich muss es noch kleiner machen...)


    1kg Rinderleber am Stück
    - Kann mir wer sagen, warum die Leber im Supermarkt dunkelrot ist und die Leber von hier mehr so Richtung Ocker geht und auch fest und nicht schleimig ist? Was ist der Unterschied?


    1kg Rinderniere am Stück
    - Perfekt.


    1kg Rinderherz am Stück
    - Dito.


    2 Rinderkehlköpfe
    - Boah sind die riesig!! Werde die wenn ich es geben will definitiv auf zwei Tage füttern müssen. Aber ansonsten, sehr schön!


    1kg Fleischknochen
    - Also ich fand die jetzt schon fleischig, vorallem sind es kleinere Stücke, das finde ich top!


    1kg Euter am Stück
    - PFUI!!! Nie wieder!!! Das hat so ekelig gestunken, das kaufe ich nie nie wieder, und ließ sich kaum klein machen, ist eine totale Wabbelei. Bäh!


    2kg Rindfleisch geschnitten
    - Siehe Rindfleisch am Stück.


    3kg Rinderpansen geschnitten
    - Also ganz toll finde ich. Hat kaum gerochen und auch nicht unangenehm. War zwar eine Fummelei das gefrorene Kilo auseinander zu kriegen und das gleich drei Mal... aber trotzdem, top!


    1kg Putenherzen
    - Ganz toll, ließen sich auch kaum angetaut super trennen!


    1kg grob gehackter Schlund und Luftröhre
    - Naja, war auch in so einem Vakuumbeutel und daher fiel es beim Portionieren überall hin, nur nicht in die neue Tüte. Da sind die Tierhotel-Würste praktischer, wenn es um Gewolftes geht.


    1kg Putenflügel (also zwei Stück)
    - Riesig! Aber naja, ich sollte lernen, ne Pute ist kein Huhn hehe. Ließen sich aber sehr schon am Gelenk brechen (iiih was ein Geräusch) und somit gut portionieren.


    Kaninchenläufe mit Fell (vier oder fünf Stück waren das)
    - Eins hat Snoopy direkt bekommen. Irgendwas kapiert er nicht. Plüschies sind in 5 Minuten zerstört, aber er hat munter mit dem Fuß den ganzen Abend gespielt. Nach zwei Tagen ist der Rest aber dann in die Tonne gewandert. Er hat dem Fuß eine Kralle ausgerissen und da es von Farbe und Größe wie seine Krallen aussah, dachte ich schon, es ist seine und habe das arme Tier sofort einer Begutachtung unterzogen. Trottel - mich so zu schocken ^^


    1kg Rinderluftröhre am Stück
    - Hat der Herr schon probiert. Nach 10-minütigem durch den Raum tragen und "Frauchen-es-ist-zu-groß-für-mich-du-musst-es-klein-schneiden"-Fiepsen, hat er sich dann doch dran getraut und es genüsslich verspeist!


    2kg Beinscheiben
    - Also die sehen auch traumhaft aus! Wird mein Kleiner aber auch zwei Tage dran essen müssen. Die ließen sich am allereinfachsten von allem portionieren haha!


    1kg Innereien vom Lamm geschnitten
    - Ok, hauptsächlich eben Lunge. War etwas schmierig alles, aber okay.




    So, das war meine kleine Zusammenfassung. Von allem hatte ich den Eindruck, dass es sich um sehr gute Qualität handelt!


    Anna

    Mein Mann schmiert sich geschätze 500 Mal am Tag damit ein.
    Nach knapp einem Jahr ist mein Hund schon förmlich süchtig danach :headbash:
    Also ich glaube, so lange du den Hund nicht zwingst, daran zu riechen, ist alles gut, und das, wirst du glaube ich sowieso nicht machen ;)


    Anna

    Zitat

    aber sag mal, ist das euer teppich oder ein Fresstepich?


    Die Suppe würde ich net auf meinem Teppich haben wollen :ops:


    Teppich, also nicht fest geklebt - der sowieso bald rausfliegt.
    Er hockt damit immer unterm Tisch, da laufe ich eh nicht...
    Draußen frisst er nicht und auf Fliesen, naja. Bin noch nicht sicher, wie ich das in Zukunft mache, aber momentan darf er darauf essen =)