Beiträge von Wei-La

    Hallo ihr!
    Paul hat ca 35 kg, ist ein Labrador- Weimaraner mittlerer Größe, 9 Jahre, Aktivität: 2 - 2 1/2 Stunden spaziergehen am Tag, Garten, keine Sportarten, Zähne fehlen vorallem von den hinteren einigen, die Fangzähne wurden von den Vorgängern abgeschliffen :headbash: ( warum auch immer). Preis: sag jetzt mal ca. 2 - 2,50 Euro pro Dose (800 g) Danke für eure Hilfe. :smile:

    Hallo ihr Lieben,


    folgendes Problem: Mein 9 jähriger Rüde hat mittlerweile große Probleme sein Trofu zu beißen (MM) und verschmäht es deswegen. Zahntechnisch war ich schon beim TA, aber man kann leider nicht viel machen außer einer Zahnprothese die natürlich viel viel Geld kostet. So beeinträchtig ihn dieses Problem nicht, eben nur beim fressen. Nun überlege ich eben von Trofu auf NF umzustellen, aber ich bin mir leider nicht sicher welches gut, hoffe da auf eure Erfahrung! Und ist es sinnvoll das NF mit Flockenfutter zu mischen? Danke für eure Hilfe. :smile:

    Danke für eure Antworten. :smile: Hab jetzt mal geguckt was der ADAC dazu sagt und die raten von Geschirren voll ab(muss aber jeder selbst wissen). Habe mir überlegt ob ein Trenngitter zum Kofferaum sinnvoller wär, Box geht nicht da Hundi da absolut die Krise schiebt wenn er ne Box sieht und eh nicht so gern Autofährt.

    Hallo ihr Lieben,
    möchten uns gerne ein Autosicherheitsgeschirr anschaffen, wissen aber noch nicht wirklich welches?
    Habt ihr mit einem besonders gute/ schlechte Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Antworten!

    Pauli ist so 2 Meter vor dem anderen Hund stehen geblieben (dieser war nicht angeleint) und dann ist dieser auf ihn losgegangen. Das mit dem anschnüffeln wollte ich nicht, habe ich auch gesagt hat den andern nur nicht interessiert... naja mach in Zukunft einfach einen großen Bogen um ihn und nehm die Schleppi wieder mit. danke für eure Antworten...

    Da hast du schon recht. Bei anderen Hunden funktioniert das auch echt gut, nur bei diesem nicht und ich hab ihn leider zu spät gesehen, sonst hätte ich ihn angeleint. Trotzdem bin ich der Meinung das der andere einfach umdrehen hätte können und nicht immer wieder auf diesem das muss doch funktionieren beharren muss. Aber ich weiß schon man kann nichts von anderen erwarten..Danke für deine Antwort.

    Hallo ihr,
    könnte mich gerade echt aufregen. War gerade mit Pauli Gassi haben seine Kumpels getroffen, haben gespielt etc. Leider kam dann Paulis "Feind"(Die beiden hatten sich schon einmal mächtig in der Wolle und Pauli kam als Verlierer zurück, darauf hin hatte ich mit dem Besitzer vereinbart dass man sich in Zukunft aus dem Weg geht). Ich hatte ihn nicht an der Leine und er ist sofort frontal auf den anderen Hund zugegangen hat ihn aber nicht weiter gedroht. Habe versucht ihn zurückzurufen, was nicht funktioniert hat. Bin dann nach und wollte Paul zurückholen doch leider hat der andere Hund dann das drohen angefangen, dann war es rum. Die beiden hatten sich dann mächtig in der Wolle, der andere Besitzer ist zwar dazwischen gegangen, bis wir sie auseinader hatten und dann nahm er seinen Hund ging zu meinen Hund hin damit sie sich beschnuppern können, ihr könnt euch denken was das andere vom Lied ist... seine Aussage war die müssen halt lernen sich zu vertragen... gehts noch? :headbash: Die vertragen sich nicht und damit pasta ... er hätte nur drei Meter zurück gehen müsste dann wärs das gewesen und ich hätte hier keinen Hund mit blutenden Ohr und fehlendenden Fell liegen.... ist euch sowas auch schon mal passiert?Danke für eure Antworten