Beiträge von Wei-La

    Hallo ihr Lieben. Wir haben einen Labbi - Weimaraner Mix der uns im Monta folgendes kostet:
    Futter: 15 kg 35 Euro reicht ca. 6 Wochen
    Kauknochen / Leckerlis etc.: 15 Euro


    Tierarzt ist schwer zu kalkulieren wir haben 80 Euro im Monat für den Hund (und kommen meist gut damit aus )das was wir nicht brauchen in dem Monat sparen wir für den Tierarzt weg ( denn wenn man zum TA muss kommst meistens dicke )


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten :smile:

    Hallo ihr, finde ich auch eine gute Idee einen Austausch zu starten. Und da ich gerade dabei bin meinen Wochenplan zu schreiben, will ich euch nicht vorenthalten was es bei uns die Woche gibt. Evtl. ist ja was dabei was euch schmeckt, sind alles schnelle Gerichte, da immer die Zeit tickt . ;)
    Also hier die Gerichte: Quarkstrudel, Gemüselasagne, Parmesanschnitzel mit Spaghetti, Pfannkuchen, Hackbraten mit Kartoffelbrei, Pizzaschnecken
    Liebe Grüße

    hallo ihr,
    hab mal ne blöde frage: die schäferhündin meiner schwester und mein Rüde stupsen sich in letzter zeit immer an der nase an und daraufhin schleckt sie ihn meistens ab. weiß jemand was das bedeutet? ist das ein zeichen von zuneigung und vertrauen ? danke für eure antworten! :???:

    Hallo ihr,
    bei uns gibts meist ein neues Spielzeug und einen extra leckeren Kauknochen. Alles verpackt in einer Kiste mit Schnipseln die unser Hund dann suchen darf, er liebt es Kisten auszupacken.
    Achja und die Hunde aus unseren Tierheim bekommen auch einen Kauknochen geschenkt.
    Liebe Grüße

    Hallo ihr,


    mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Kastrationschip für Rüden gemacht hat?
    Ist euer Rüde läufigen Hündinnen gegenüber ruhiger geworden?
    Hat sich sein Verhalten verändert?
    Schützt der Chip sicher dagegen dass der Rüde eine deckbereite Hündin deckt?
    Danke für eure Antworten! :smile:

    Ist seit 2 1/2 Jahren bei uns, wird jetzt 9 Jahre. Indoor zeigt er dieses Verhalten gar nicht. Was mir echt Sorgen bereitet ist die Panik in seinen Augen und das anschließende Fluchtverhalten. Spaziergänge sind abwechslungsreich mit Suchspielen, Buddeln, Gehorsam, Agility - Übungen kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Dieses null Bock von ihm kenne ich schon, aber das sieht anders aus. ???
    Hab schon mit ignorieren probiert, mit Leckerlis, mit weitergehen. das einzige was funktioniert ist umdrehen- er rennt dann auch regelrecht nach hause und sucht sich einen geschützten Platz z. B unterm Tisch. Kann es sein dass er was hört was wir nicht hören können?

    Hallo ihr Lieben,


    habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinen Rüden.
    Und zwar gehen wir wie immer drei mal am Tag unsere Runden spazieren, nur leider ist es so das Pauli sich mittendrin, ohne für mich ersichtlichen Grund quer stellt.
    Das läuft folgenermaßen ab. Wir laufen, dann stellt er die Ohren auf, kriegt einen ganz komischen Blick, spreizt sich mit allen vier Pfoten in den Boden, sieht mich an und dreht um.


    Habe erst gedacht dass es an einer bestimmten Strecke liegt da dort neulich geschossen wurde und er davor Angst hat. Meiden aber jetzt diesen Weg.


    Macht das aber nun auch auf anderen Wegen mit mir, meinem Mann. Hat jemand sowas schon mal erlebt?ansonsten ist er wie immer: frisst gut, spielt, kuschelt. Bin echt ratlos. :/

    Danke für eure Antworten und euren Zuspruch! Wir wollen sie auch nicht aufgeben haben so lange um sie gekämpft und sie ist so eine Liebe. Nein ich glaube ein Abstrich wurde noch nicht gemacht, aber wie sie noch im TH war wurden in der Tierklinik Ohrenspülungen unter Vollnarkose durchgeführt - was dann immer zu einer Verbesserung geführt hat,allerdings nur kurzfristig. Alternative Methoden z. B wie hochkonzentrierte Homoöpathie werden hier wahrscheinlich nicht helfen, nehme ich an? Liebe Grüße