Beiträge von Wei-La

    Hallo ihr Lieben,
    ist leider nicht bei Blähungen geblieben, kam also doch nicht vom Futter.
    Gestern nachmittag kam noch extrem starker Durchfall dazu, danach wechselte sein Verhalten zwischen absoluter Unruhe/Hyperaktivität und tlw.apathischen Verhalten.
    Sind dann gleich zum TA gefahren, der meinte dass er wohl was Giftiges gefressen hat und es gut war dass wir gleich gekommen sind. Fahren etz dann wieder hin, momentan schläft er eingekuschelt auf den Sofa neben mir.
    Trinken tut er leider nicht wirklich viel.......
    Besorgte Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    haben z. Z leider ein "gasiges" Problem zu Hause :hilfe:
    Habe unseren Rüden von ca. 10 Wochen langsam von Trofu(MM) auf Nassfutter (Lukulus) umgestellt.
    Hat auch super geklappt, Umstellung habe ich über 6 Wochen gemacht und hatte keine Probleme.
    Jedoch seit drei Tagen pupst mir mein liebster Hund jedoch die Bude voll dass du entweder flüchten musst oder das ganze nur mit einer Gasmaske erträgst :headbash: was nicht wirklich erstrebenswert ist.
    Kot ist ganz normal, er frisst auch gut und ist ansonsten auch fit.
    Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Bin im moment etwas ratlos weil ich so froh war das die Umstellung so gut geklappt hat... :verzweifelt:
    Könnte man evtl. mit Globulis unterstützen?
    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen,
    also ich habe MM über fast 1 1/2 Jahre meinem Rüden gefüttert und ich muss sagen wir waren sehr zufrieden.
    Er hat es gut vertragen, hatte ein glänzendes Fell und endlich keine Magen- Darm - Probleme mehr.
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
    Also ich würde es weiterempfehlen. Meine Schwester füttert es auch an ihren Schäfi und hat auch keinerlei Probleme damit.
    Schönen Abend euch :smile:

    Hallo Ihr Lieben,


    habe einmal eine Frage an euch.
    Ich kenne einen Hund der einen Chip hat, denn man auch mit den üblichen Lesegeräten lesen kann, allerdings hat der Chip ein A am Anfang und dann folgt nur eine 6stellige Nummer. Habt ihr eine Ahnung in welchen Land der Chip eingesetzt worden sein könnte? :???: TA konnte uns da leider nicht weiterhelfen...
    Und glaubt ihr dass dieser Chip bei einer Reise nach Schweden / Dänemark gelten würde?
    Vielen Dank für eure Hilfe :smile:
    Liebe Grüße

    Hallo Muli,


    als ich Pauli bekommen habe war er auch ziemlich abgemagert ( allerdings war er schon älter) wir haben ihn dann ganz viel selbstgekochte Rinderbrühe und das dazugehörige Rindfleisch gegeben und ihn dadurch "fetter" bekommen ;) Kriegt es heute noch ab und zu (obwohl er es nicht mehr braucht) und er liebt es... ;) Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag :smile:

    Hallo ihr,
    möchte mich bedanken für eure zahlreichen Tipps.
    Haben jetzt umgestellt, haben es erst mit Select Gold probiert, waren aber nicht 100 % zufrieden. Haben dann nochmal umgestellt auf Lukullus und damit klappt es jetz echt gut, er frisst es gern und verträgt es bis jezt auch gut.
    Also nochmal danke und liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen Antworten, hat mir echt geholfen. Werde mich jetzt mal durch eure Links klicken und dann guckn was am besten für den Wauzi passt
    Wegen den Fangzähnen ja die Leute sollte man.............. :schweig:
    Eingeweichtes Trofu verschmäht er leider, aber es ist auf jeden Fall ne gute Idee unters Nafu Kartoffeln, Nudeln etc. zu mischen. Also vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße. :smile: