Beiträge von Wei-La

    Hallo ihr Lieben,
    Pauli trägt immer sämtliche Schuhe, die in der Gegend rumstehen ,in sein Körbchen wenn er "sauer" ist und scharrt diese mit seiner Decke zu - vorallem wenn er weiß das er nicht mitdarf :lachtot:
    Achja und er hat die Angewohnheit sein nasses Gesicht z. B wenn es regnet nach dem Gassi gehen zwischen meinen Beinen abzutrocknen- dass macht er dann so 20- 30 Minuten wenn ich ihn lasse auch wenn er schon längst trocken wäre. :rollsmile:
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    seit einigen Wochen lahmt unser 9 Jähriger Rüde (kniehöhe, 35 kg) immer wieder am rechten Vorderlauf. Am Anfang habe ich immer gedacht dass er stolpert, weil es so ausgesehen hat. Mal war es besser mal wieder schlechter.


    Waren dann beim TA und dieser hat den Verdacht geäußert dass er einen Tumor unter dem Schulterblatt hat, der den Muskel schon ziemlich schrumpfen hat lassen.(Tastuntersuchung, schmerzempfindlich)


    Es gibt nun die Möglichkeit einen Ultraschall machen zu lassen, es sei aber nicht sicher dass man den Tumor darauf sieht, wenn man ihn aber nicht sieht heißt es nicht dass er nicht da ist.


    Es gibt noch die Möglichkeit ein MRT machen zu lassen um genau abzuklären ob es ein Tumor ist, wie groß etc.
    Jedoch sollte es ein Tumor sein kann man diesen nicht operativ entfernen bzw. dies würde nur gehen wenn man meinem Hund den Voderlauf ab oberhalb der Schulter entfernen würde. Davon rät der TA jedoch ab, da er zu groß, zu schwer ist und auch Athrose in beiden Hinterläufen hat. Außerdem möchte ich das meinem Hund nicht antun.


    Überlegen jetzt was wir machen sollen? Ultraschall, MRT, 2. Meinung etc.


    Hat jemanden Erfahrungen mit so etwas? Bin um hilfreiche Ratschläge dankbar.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,
    also ich persönlich würde dieses Trofu nicht füttern, die Zusammensetzung ist echt mies. :( : Wegen Trofu oder Nafu Fütterung kann ich nur sagen, dass es wirklich sehr sehr wichtig ist auf eine qualitative und hochwertige Zusammensetzung des Futters zu achten. Ich hab ne zeitlang nur Trofu gefüttert und füttere jetzt Nafu und muss sagen dass ich mit der Nassfütterung besser zurechtkomme. Lg :smile:

    Danke für deine Antwort, werd ich auf jeden Fall ausprobieren... :smile:
    Des mitm Labbi war eigentlich so gedacht dass er meine Haare frisst weil ihm das böse Frauchen soooooo wenig zum fressen gibt und der arme Hund sonst verhungert... :lachtot:
    Gibts noch weitere Ideen für mich? :rollsmile:
    Liebe Grüße

    Hallo ihr,
    also unsere laufenden Kosten im Durchschnitt sind:(monatlich)
    75 Euro Futter ( mit Nafu, Kauartikel,Leckerlis, Dentasticks)
    15 Euro ( Hunde-OP Versicherung)
    8 Euro (Haftpflicht)
    5 Euro (Zeckenschutz)
    also ca. 100 Euro im Monat


    Anschaffungskosten:
    200 Euro Schutzgebühr
    200 Euro Erstausstattung ( Geschirr, Leinen, Liegeplatz, Spielzeug, )


    im Laufe unseres Hundehalterlebens haben wir allerdings schon einige Leinen, Liegeplätze benötigt.... :headbash:


    Tierarztkosten sind leider sehr unkalkulierbar :verzweifelt: , die akute Darmentzündung letztes WE hat mich mal schnell 200 Euro gekostet, es ist also m.Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll jeden Monat etwas auf die Seite zu legen..


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    bräuchte ein paar Anregungen was ich meinen Wauzi an Schonkost kochen kann. (Krieg am Fr. erst das Ergebnis der Kotuntersuchung und bis dahin ist Schonkost angesagt)
    Habt ihr ein paar tolle Ideen für mich? :???:
    Bis jetzt gabs immer Pute/Hähnchen mit Reis, Frischkäse.
    Wie siehst mit Gek. Kartoffeln, Nudeln etc. aus?


    Und gibts irgentwelche darmfreundlichen Leckerlis, der Labbi in ihm frisst mir noch die Haare vom Kopf... :roll:


    Danke für eure Hilfe

    Danke für euren positiven Beistand, eure Worte haben gut getan. :gut:
    Haben jetzt Tabletten gegen die Entzündung gekriegt( schlagen bis jetzt ganz gut an- ist zwar noch ein bisschen schlapp, aber wird schon wieder...) und durften heute morgen langsam mit Schonkost beginnen.. :D
    Also danke für eure Antworten und eure offenen Ohren.
    Liebe Grüße

    Hallo ihr,
    ich schon wieder.
    So das Drama nahm gestern seinen Lauf.


    War abends unterwegs Hundi ging es soweit gut, hat getrunken war auch gut drauf. hab mir also nix dabei gedacht und war zwei Stunden weg.
    Als ich wieder kam war Hund oben i. D. Wohnung wo er nie ist da er Angst vor den Treppen hat, im Bad lag ein ansehlicher Durchfallhaufen mit Grasbüschel und frischen hellroten Blut. Hund war ziemlich ängstlich, Schleimhäute und Atmung waren aber ok.
    Bin dann gleich zum TA gefahren der in nochmals gespritz hat, meinte dass es wohl kleine Einblutungen im Darm sind die von einer Entzündung her kommen. (Muss jetzt dann eine Kotprobe abgeben), sein Zustand aber nicht lebensbedrohlich ist.
    So nun kommt der Clou.
    Wurde von meiner Umgebung nun als hysterisch abgetan, meinten der TA Besuch hätte auch bis heute morgen warten können früher gabs schließlich auch keinen TA über Nacht.
    Also sorry sind jetzt die bescheuert oder ich?
    Bei Blut hört der Spaß für mich definitv auf.. hätte ja weiß was sein können...
    Was meint ihr dazu? Was hättet ihr getan?
    Danke fürs durchlesen, nimmt mich ganz schön mit.