Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Und das kriegst du nicht mit einem Hürdentrainer in den Griff? Bzw. wenn du es neu aufbaust? Wäre natürlich die Frage wie du es aufgebaut hast?

    :hust: Ich muss ganz ehrlich zugeben, da haben wir geschlunzt ( nach den Prüfungen) und da Joy RH trainiert wird... Easy, sie läuft den Schutzdienst auch nurnoch als "Ausgleich" alles andere lassen wir recht links liegen Aufbau war, wie gesagt von ganze vorne mit Leinenführung und Absprungrichtigfindenhilfe ( kleiner Minihürde) sie verweigerte Anfangs ja alles komplett ( sogar Sitz ... das Weib *kopfschüttel*)
    Das sie aufsetzt ist ganz einfach meiner Schlunzigkeit zuzuschreiben.. Nuja die Hürden im Garten nimmt sie ja auch ohne Probleme also kann es nicht an Kraft/Höhe liegen ( sie ist Hüfttechnisch sehr tief/ sehr schräg gewinkelt ) und als wir aktiv für die Prüfungen trainiert haben ( und aufs kleinste bisschen geachtet haben) gings auch

    Zitat

    Je nachdem wie der Hund gelagert ist, wird man es garnicht vermeiden können das nicht alles nur Spiel und Liebhaben ist - auch wenn man das offiziell natürlich nicht sagen darf..

    Ne darf man nicht :D
    Aber die Frage ist doch hier... Wie weit will ich gehen und wenn ich merke das es einen gewissen Stoppunkt gibt wo man nicht weiterkommt, ohne den Hund in arge Bedrängniss zu bringen ( ich seh die Deffi vom Wehrtrieb in etwa wie Du) dann stellt sich doch die Frage, muss ich das haben?
    Bei meinen wäre es z.B. auch völlig Ok wenn dat nicht so fluppen würde.
    Dann steht "ich will den Hund auslasten" Kontra " ich will in den Sport und Erfolgreich sein"

    Nuja sagen wir es so :D unsere Prüfungen haben wir hinter uns bzw. sind mittendrin ( Rüde muss/sollte/würd ich gerne ;) das er noch eine macht)

    Die Damen haben eigentlich alles hinter sich, Joy ist sowieso eher für gezielte Suche zu haben ( solange Mama in der Nähe bleibt) und zerrte mich quasi wieder zurück zu den Rettungshunden :roll:

    Wir trainieren im SV/ über den SV ist aber ein schön gemischter Platz wo wir sind ( teilen wir uns mit dem Boxerclub aber Dobis/Rottis alles vorhanden)

    Problemchen haben wir GsD hinter uns gebracht ( Danke Jens :D wenn Du das mal liest)
    Biesti setzte gerne mal nen vollen Griff ( gib das SOFORT ) ohne Ankündigung.. Naja langsames aufbauen an der Schlepp dann gings ( geht), Aus hat lange gedauert bis das es gesessen hat ( Aus? Wieso? Das MEINS) Egal ob Holz oder Arm.

    Joy verweigerte am Anfang einfach alles... Sie hatte schon BH und die 1 ( allerdings graaaaaade so die 1 Oô ) und dann gings mim wilden Wechseln los ( jeder dürfte mal und jeder hatte sie mal ) bis sie nurnoch die Mittelkralle zeigte.
    Aufbau nomma ganz von vorne dann fluppte das auch

    Joy haben sie übrigens versucht über Wehrtrieb wieder hinzubekommen ... Dann wars ganz aus ... Danach hab ich sie dann übernommen und über Spiel wieder aufgebaut ( erstma Jutesack auspacken, bisschen Zerrspiele)

    Einziges Problem was wir haben ist, Joy setzt immer auf der Hürde auf -.- ( Nach dem Motto, Freisprung ist Breitensport) aber kann ich mit Leben :p

    Och die einen sagen schwierig die anderen Charakter :D

    Joy is schon einen Tacken "schwieriger" als meine anderen Hunde, was bei ihr halt ausgelöst wird durch panische Verlustängste in bestimmten Situationen ( naja sie is ja auch durch genug Hände gegangen)
    Verliert sie mich z.B. in einem fremden unübersichtlichen Gelände aus den Augen wird sie panisch und "ruft" ( komisches Mittelding zwischen jaulen und bellen) und rennt dabei wie von der Tarantel gestochen wild in der Pampa rum, es interessiert sie dann auch nicht die Bohne ob ihre Hundekumpels dabei sind

    Gassi gehen mit Papa? Oder mit überhaupt jemand anderem? Ja ne is klar :D
    Sie wehrt sich sobald ich ausser Sicht bin und jault als würde man sie abstechen

    Zuhause alleine bleiben is übrigens Null Problemo :roll: Im Auto warten ... Null Problemo
    Achja und wenn mein Mann alleine Zuhause ist und Besuch kommt ( n Arbeitskollege etc.) muss er Joy wegsperren sonst stellt sie den Bösewicht :D

    Labrador, Hündin, 4 Jahre alt, verträglich mit allem im Moment in Delmenhorst

    Haben grad schon 2-3 Emails ausgetauscht, hoffe mal das ist ok wenn ich Euch das auch mal so weitergebe ( hab sie schon bei "uns" durchn Verteiler geschickt)

    Zitat

    Buddy Jo

    hol sie da sofort raus sie hat einen Hitzeschlag und weiß nicht mehr was sie tut :D

    Also alles in bester Ordnung > Alles wie immer :D

    Balljunkie und es gibt nix grausameres wenn man einen 4x10 Meter Pool hat ( der war schon da :D ) und der aber renoviert werden muss weil im Eimer und man dämliche Kuh dat verschoben hat weil erst der Wintergarten gemacht werden sollte :/ Damit das Teil im Sommer da ist und brütende Hitze verbreitet und der Pool noch brach liegt .... Wie dämlich kann man sein -.-

    Ich komme gerade aus meinem Garten ... Ja ich habe mich in aller morgentlichen Frische dahin aufgemacht mit meinen Hunden, schön mim Schleppi in die Sonne .. Dann in den Schatten ... Dann denk ich so bei mir .. Holste Dir mal was zu trinken... Will reingehen und dafür muss ich durch den Wintergarten in dem es muckelige 48 Grad sind Oô
    10 Meter ich war klatschnass... Was mir mehr Angst macht... Joy liegt dort im Sand ( so ne Kindermuschel mit Spielsand drin) und fühlt sich total wohl und pennt :irre3:
    Die anderen Hunde sind noch immer draussen und suppen im Schatten vor sich hin ... Trauen sich wohl nicht durch WiGarten .... Mein Hund ist bekloppt