Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Tante Flauschig:

    Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich nen x habe, oder nen Elo, Labradoodle o.ä. Diese "Zucht" gibt es nicht erst seit gestern, man kann (wie schon gesagt wurde) Blutlinien verfolgen und alles nachvollziehen. Bei den "gezüchteten Mixen" fehlt mir alles an Info's (meine Meinung!) und die meisten mixen irgendwelche Hunde, die nicht passen. Hauptsache Welpen..

    Nuja die Gefahr beim Xern ist schon da, gerade wo sie jetzt so langsam bekannt werden da heisst es doppelt Augen aufhalten.
    Ich hab mir die Tage mal einen Wurf hier um die Ecke angeschaut ( aber nüsch meinem Mann petzen :ops: ^^ hab eigentlich damit geliebäugelt weil Gröni mitgespielt hat) aber bis auf "De Vadda is von de Holländischen Bulizei" hab ich so garkeine Infos bekommen. Auch auf Nachfragen hin guckte der Kerl mich nur was komisch an :hust:
    Wenn man sich mit Linienführung etc. beschäftigt isn Xer bestimmt ne nette Wahl aber, wie gesagt, da muss man die Augen doppelt offen halten grad wenn der Züchter so nüsch wirklich was belegen kann.

    Zitat

    Ich kenne seit meiner Kinderzeit, und die verlief in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts :lol: , die Bezeichnung "altdeutsch" für langhaarige Schäferhunde. Ein moderner Marketing-Gag ist es deshalb wohl eher nicht.

    Ich hab's eigentlich immer nur als eine wertneutrale Unterscheidung verstanden und auch so verwendet.

    LG Appelschnut

    Deswegen der erste Marketinggag der Hundeszene :D quasi der Vorläufer ^^

    Sollte man auch eher mit nem Augenzwinkern lesen :p

    Der altdeutsche Schäferhund war der erste Vermarktungsgag der Hundebranche :D

    Ja früher war alles besser und als der Schäferhund aufgrund seiner Gesundheit ein Vermarktungstief erlitt dachte sich wohl der ein oder andere Züchter "früher war alles besser, verkaufen wir den Zuchtausschuss als was ganz besonderes, den Schäferhund wie er früher war der "Altdeutsche"

    Klöppeskrahm, wer den Langstock lieber mag der kann sich ja einen anschaffen und ich hoffe das mit dem reinnehmen diese wilde Vermehrerei aufhört.

    Wieso man dann aber nciht nen Langstock aus nem normalen Wurf nimmt sondern für ( tschuldigung für die Liebhaber =) ) Knüddelskrahm weit mehr bezahlt als eben aus nem Stockhaarwurf
    Hajo Marketing is alles

    Zitat

    Schön das du mich verstehst...

    Ich und auch kein anderer kann sagen wie die Rasse in zehn Jahren aussieht, aber wenn ich jetzt von 130 Aussies höre, die da so ein Vermehrer achtlos produziert hat und dann an die Welpenkäufer denke die "Mal einen Wurf machen wollen" oder "Züchten wollen, weil ihr Hund so nett ist"

    Und dann schau ich meinen Hund an und sehe im Vergleich sowas: http://www.toyminiaussies.com/d-sky-gnat.jpg

    Der Aussie darf einfach kein Modehund werden. Er ist in seinem ganzen Wesen überhaupt nicht für jeden geeignet. Sowas kann dermaßen verhehrend werden, für Halter und Hund. Und Vermehrer erzählen dir alles, was du hören willst. So ist es nunmal. "Meine Aussies haben einen Charakter wie ein Labrador!" hört man dann und kann sich nur den Kopf fassen.

    Meiner Meinung nach müssten alle 130 Hunde kastriert werden oder in Hände gegeben werden, die wirklich aufpassen das nichts passiert.

    au contraire Puderzucker, der Aussi ist bereits ein Modehund :smile:
    So Leid mir das um diese tollen Hunde tut aber das find schon vor 5 Jahren langsam an hochzuschwappen, recht zeitgleich mit einer nochmahligen Jackyschwemme im Reiterlager kamen dort die Aussis in Mode und seit dem steigen die Zahlen der Aussis massiv an.

    Zitat

    Was, langweilig? Du bist ja wahnsinnig, ich wär im Kino dem Sitznachbarn öfter mal fast aufm Schoß gehüpft, weils mich so geschreckt hat!
    Wer kennt denn noch Cujo?

    Nä ich fand den echt nicht so zum Brüllen aber ich bin was Horror angeht eh sowas von verwöhnt :D

    Cujo kenn ich noch der war süss :D

    Zitat

    Nö, ich glaub das war der Gleiche. Beauty ist relativ am Anfang getötet worden, Beast hats geschafft und ist dann mit dem Typ losgezogen, Baby retten und Zombies killen. Ich war mir sicher, der hätt überlebt...

    Da muss ich echt meinen Männe nochmal fragen ich fand den Film so böse langweilig :D

    Zitat

    Nein, bei The Hills have Eyes hat doch der eine Schäfi überlebt und fleißig Zombies gemetzelt! Das war mein Held des Films!

    [/quote]

    Ne echt.. Jut ich bin weggepennt aber ich könnt schwören die gingen beide drauf... Einer wurd so gekillt und bei dem anderen kommt doch diese Barf ma andersrum Szene wo der den Hund annagt

    Zitat

    NEIN! NICHT IMMER! *entsetzt aufschreit...

    In "Mein Partner mit der kalten Schnauze" überlebt der Schäfi!!!!!!!!!!!!

    B Movies zählen nicht :D

    Spass... Ja stimmt Jerry Leeeeeeee aber da konntest Du doch zu der Zeit nix anderes als Polizeihund in nen Film setzen das wär wie Lassy = Münsterländer :p
    Rintintin hat ja auch immer überlebt ^^