Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    jeder schwört auf seine rasse oder msichung ;)

    es heißt doch immer: einmal...immer...

    Also ich hab eben noch mal die gesamten welpentagebücher durchgewirtschaftet, da finde ich keinerlei aussagen wie sich die welpen charakterlich entwickelt haben oder sonst was, nur fotos und ab und an wie toll doch alles ist...keiner hat da proleme...komischerweise..

    die aufzucht der welpen finde... :hust: ...jedem das seine...für mich käme so ein hund nicht in frage, denn wer als "züchter" den rassestandart nich presentieren kann sondern nur weiterverweist auf irgendwas ist auch komisch...

    aber interessant das es sowas gibt, scheint auch nicht wenig davon zu geben...

    Naja bei nem Zuchtstamm von 20 Hunden kommt schon einiges an Masse raus *denks*

    Zitat

    Naja, in vielen Fällen läufts gut.
    und in einigen eben nicht.
    Ich habe in meiner Familie 4 (!!!) Fälle von leichten bis schweren Schäden am Kind wegen Infektionen in der Schwangerschaft.
    Alle diese Fälle ereigneten sich auf dem Land auf Bauernhöfen in den letzen 20 Jahren, kein einziger in der Stadt in einer tierfreien Wohnung.
    Ich würde sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, es ist immer noch ein erhebliches Risiko für das ungeborene Kind, wenn die Mutter sich was einfängt. Auch heutzutage.
    Und sowas simples wie Hundefütterung umzustellen ist wirklich kein großer Aufwand. Das würde ich machen, sogar, wenns nur bei einem von 500 schief läuft.

    Jaaaa und wenns nicht sein soll dann solls nicht sein selbst die Scheidenflora kann für ne Infektion sorgen wenn die Umstände passen ( bei mir wars n Miniriss im Mutterkuchen und zack wars passiert)
    Ich hab mir danach auch nen Kopp gemacht und hab alles durchchecken lassen woran es nun gelegen haben könnte ( Barfe ja auch zumindest Teilweise) und wat wars... N janz normaler Infekt den ich normalerweise nochnichtmal bemerkt hätte.
    Ma davon ab is Trockenfutter auch n netter Herd für allenmöglichen Schiss, von Trockenkauartikeln ma ganz abgesehen ich würd da ( trotz akuter Betroffenheit) kein zu grosses Geschiss drum machen.
    Es kochen und (Klo) putzen hört man in der Schwangerschaft ja im allgemeinen auch nciht auf

    Zitat

    Bist du vielleicht ein klitzekleines bisschen hysterisch?

    Ganz ehrlich, würde meine Oma göbelnderweise überm Klo hängen, hätten die Wasserwerke aber mal jemand hysterisches am Hälschen die gute Frau is nämlich gesundheitlich nicht mehr im "Neuzustand" und macht sich Nachts auch ma gern nen Tee.
    Aber is ja alles halb so wild -.-

    Ne sorry hier war net Firma Schmitze von umme Ecke an den Rohren sondern Leute die sich damit auskennen sollten. Wenn ich nen ähnlichen Fehler auf der Arbeit bringen würde, könnt ich den Hut nehmen und gehen Oô und das zu recht.

    Autschn :D

    Würde mein Rudel ( sie agieren wie ein Rudel sie leben wie ein Rudel ergo isset für mich per Definition n Rudel .. Baschda.. Dat so am Rande ^^) auf eine eher lose Gruppe treffen ohne das Meinereiner da ein bisschen steuert, würds wohl erstmal tierisch "Auf die Nase geben".
    Muss man nicht haben.
    Da seh ich n riesiges Problem mit diesen "Hundetagesstätten". Ich hatte ja in Köln jahrelang eine vor der Nase. ( Quasi da wo ich meinen Morgenkaffee getrunken habe, grenzte direkt das Gelände einer HuTa)
    Die Hunde wirkten auf mich immer megagestresst, es wurde zwar so weit unterbunden das es eben nicht mehr SOOOO offensichtlich war aber im stillen wurde schön weiter gepöbelt, auf der einen Seite, auf der anderen beschwichtigt bis die Schwarte krachte.
    Rein optisch wars da eigentlich total süss, man hat sich echt Mühe gegeben das alles Hundegerecht zu machen aber in so einen locker zusammengewürfelten haufen Ruhe reinzubringen stell ich mir unmöglich vor.
    Ne für meinen Haufen wäre das sowieso nichts.

    Sie werden sie eh nicht in Leipzig lassen wenn es um eine Gewalthandlung geht, so schreibts zumindest das Datenblatt vor
    Die Frauen wissen meist selber erstmal garnicht wo es hingeht, das erfahren sie dann vom Fahrer das passiert zum Schutz der Frauen
    Zudem muss man ja schauen wo ein Platz frei ist und das sind garnicht sooooo viele wie man evtl denkt. ( da knattert man als Fahrer schonmal 100 Km mitten in der Nacht weil sonst alles voll ist)

    Hunde werden wegen Unfallverhütung eigentlich nicht aufgenommen dazu kommen noch die Hygienebestimmungen. Ausserdem gibts dann noch dir Anregung zur Wiederintegration sprich Wohnung mit 3 ( ?) Hunden zu schwierig.

    Hört sich jetzt erstmal Scheisse an ich weiss aber informier Dich mal bei den Tierschutzorgas bei Dir vor Ort oder ruhig auch Deutschlandweit da lässt sich doch bestimmt n Pflegeplatz auf Zeit machen, grad in solchen Notsituationen hab ich davon durchweg nur gutes mitbekommen.

    Evtl liest es ja hier der passende und stellt n Plätzchen zur Verfügung ;)

    Zitat

    Ja!
    Und ich habe da richtig gerne gearbeitet.
    Hab aufgehört, als er aufgehört hat.

    Hart dann kennen wir uns *lol* Naja zumindest Kundentechnisch, wir hatten unsere Hunde schon dort als ich noch Kiddy war, er hat meinem Gröni quasi das Leben gerettet als er als Welpe schwer erkrankte, sogar Sonntags hat er ihm Infusionen verabreicht
    Der war so toll!
    Ich hab den Matter dann quasi mit übernommen, Ostrowitsch hat ihm das Leben geschenkt und kurz nach der Praxisüberlassung starb mein Gröni dann bei den Nachfolgern :sad2:

    Zitat

    Aaaalso,
    der Leitwolf ist wirklich, wirklich nur zu empfehlen!!!!

    Da ist Emmy seit drei Jahren und Herr Friederich ist dort momentan in der Grundschule. :D

    Als Tierarzt ist Dr. Matter und Dr. Joedicke wohl recht gut, kann ich aber nicht selber sagen. Die sind die Nachfolger von dem Tierarzt, bei dem ich gearbeitet habe.

    Aber ich fahr immer nach Frechen zu Dr. Albring.
    Den kann ich wirklich empfehlen.
    Er nimmt sich richtig Zeit, bis er eine Diagnose hat und schiesst nicht aus
    der Hüfte, bzw. tut eine Beobachtung als "da ist nix" ab.

    Seh ich ja jetzt erst :D Vorher war doch der Ostrowitsch in der Parxis oder?

    Mein Weihnachtspaket geht erst im Januar auf Reisen
    Wenn ein Verein, bei dem meine Eltern sehr aktiv sind, wieder Hilfspakete und ne alte Zahnarztpraxis in die Ostslowakei in ein Romadorf mit Kinderheim fahren, müssen sie meinem "Patenhund" was mitnehmen. Diemal wird es ne Hundehütte und massig Trockenfutter.
    Der arme Kerl ist da Wachhund.
    Ich weiss ist was quer aber für die Kids schick ich auch immer was mit.. Aber der arme Kerl tut mir so leid, das geht nu schon 5 Jahre *sftz*