Ja die Papiere kann man kaufen und die kosten n Schweinegeld und man bekommt die nicht einfach so
Registerpapier mit 12 Monaten ( nesch?) nach Phänotyp oder man züchtet eh übern VDH
Aber zum VDH latschen, Kohle aufn Tisch und n nettes Zettelchen dafür mit "Vollpapier" gibbet nicht
Grad bei den Schäferhunden ( die im Link genannt werden) stellen die sich da sowas von "Tussig" an
Da gibts 2 Verbände für der eine ziert sich bei "nichtangemeldeten Würfen" wie die Jungfrau inner Hafenkneipe der andere sieht das noch etwas lockerer, stampft aber da auch ma mim Fuss auf
Da simma eigen
Beiträge von Buddy-Joy
-
-
Zitat
mensch, hund , gehorsam und gewissene techniken sind fehlbar und greifen halt nicht immer.
es gibt grenzen. Und wenn die erreicht sind, ist auch bei euch schicht im schacht.
das ist fakt.
grüße krusti
Natürlich ist Mensch fehlbar et is aber kalkuliertes Risiko... wie beim Autofahren
-
Zitat
Wenn man sich einfach hinstellt, viel Leine gibt und den Dingen ihren Lauf lässt, dann braucht man keinen schweren Hund, da hauen einen auch knapp 20kg locker um.
Es ist halt im Notfall, wenn die Erziehung eben doch mal versagt, wichtig vorbereitet zu sein und die richtige Technik zu haben, sonst liegt man da.Von diesem Hund findet sich weiter unten auf der Seite ein nettes Video. Handelt zwar von etwas anderem, aber generell hat es Comedy-Charakter und eine schöne Flugstudie ist auch drin. So zum Thema "dumm rumstehen und festhalten".
http://www.working-dog.eu/dogs-details/3…vom-Hatzbachtal
LG
das SchnauzermädelSchätzelein dat kann doch nur der elitäre Kreis der angemeldeten gucken mönsch
( is mir grad nur aufgefallen weil ich noch Off war ) ^^ -
Zitat
Fand ich unlustig Oô
-
Zitat
Leute, das nennt man scripted reality, erfundene Geschichten, von Laiendarstellern gespielt, damit es echt aussieht.
Der Typ wird Euch gar nichts erzählen, weil er es nicht darf, muss man vertraglich zusichern( Verschwiegenheitsklausel).
Bei 0,001 % Mietnomaden gibt es vermutlich 99,9% miese Vermieter, die ihre Drecklöcher völlig überteuert vermieten, ihr Eigentum nicht renovieren etc.
Wer mindestens ein Jahr einen möglichen Mietausfall nicht verkraften kann sollte, sich keine Immobilie als Investition zulegen.Also hier muss ich ma meckern
Im Grunde haste Recht man sollte schon ne grössere Summe abfangen können weil man sonst vor einem Existenzzusammenbruch steht, diese Sicherheit sollten Vermieter haben und weisste was? Ich find das sowas von traurig!
Das man damit rechnen MUSS sich so ne *sry* Drecksau ins Haus zu holen ist doch arm
Verdammt nochmal ICH hab doch für das Eigentum gearbeitet also kann ICH doch Vorteile daraus ziehen oder bin ICH dann verpflichtet nem Mietnomaden sein Dach überm Kopp zu finanzieren?
So langsam fängt es an -.- -
Da meine Hunde genau das erfüllen was ich haben will: Nein keinen anderen
-
Zitat
Schon ein seltsamer Thread.
Du hast seit 5 Tagen einen Hund und deine Nerven sind schon so am Boden, dass du ihn zurückgeben willst, weil er nicht sofort zu "funktioniert" wie du es gerne hättest???!! Du solltest dich mal ehrlich und realistisch fragen, ob du als Hundehalterin/führerin geeignet bist!
Egal ob man einen "ausgebildeten" (fallls die Ausbildung jemals aufhören sollte) oder einen unausgebildeten Hund kauft, muss man sich darüber im Klaren sein, dass einen immer Arbeit erwarten wird und auch so manches Kopfzerbrechen.
Wir ein Hund aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen, so solltem man ihm die Zeit geben sich auf das Neue einzustellen. Hinzu kommt noch, dass der Hund dich noch nicht als neue Rudelführerin ansehen wird! Da werden schon ein paar Wochen vergehen, bis sich das Vertrauen entsprechend gefestigt hat. Aber auch dies erfolgt nur über Liebe, Geduld, Konsequenz und Souverenität! Des Weiteren ist er auch noch in der Adolensenzphase. Bis er so 2,5-3 Jahre ist, wird er dich immer mal wieder testen, ob er in der Hirarchie nicht aufsteigen kann!Bitte sei dir darüber im klaren! Einen gehorsamen und wohlerzogenen Hund ohne Arbeit gibt es nicht!
Oô OT Wer hat eigentlich diese Unsitte erfunden mit unverständlichen Fachtermini rumzurotzen *sry*
Ausserdem haste n Z vergessen -
Zitat
Jeder Hund ist und bleibt auch ein Tier, das nicht in jeder Sekunde berechenbar ist. Deshalb bin ich schon der Meinung, dass ein grosser, ungestümer Hund nicht unbedingt in Elfchenhände gehört, die im Ernstfall nicht stark genug sind, das Tier zu halten.
Gruss
GudrunHmmmm sagen wir es mal so, würde mein Rudel ( 4 DSHs) wirklich "abgehen" hätte ich nicht den Hauch einer Chance
Also ich, bei Gott alles andere wie eine Elfe ( Bauch piek^^) habe den lieben Rushibaby bei mir gehabt.
Rushibaby seines Zeichens DogoCanario im besten Pflegelalter, seine Züchterin hatte ihn behalten weil er in die Zucht sollte, nuja nachdem sie das erste mal unter ihm lag musste er weg, Blödmanu nimmt ihn ( Manu nimmt ja aus Prinzip alles) zur Vermittlung
Jetzt hatte ich den Kerl an der Leine, quasi frisch angekommen, ich hatte auf dem HuPla kurz mit der Züchterin gesprochen, hatte da auch nur nen Kurzführer dabei aber wat soll das hin und herfahren, nehmen wir ihn direkt mit
Ich hol das Ding also ausm Auto und das Ding wollte schnüffeln... Ich war ( damals etwas über 80 Killo) ein Anhängsel, ich hing mit beiden Händen am Kurzführer, Beine in den Boden gestemmt das hat ihn Null interessiert ( Bild für die Götter, meine Oma hat sich bald flachgelegt vor lachen -.-)
Es kommt eben ganz und garnicht drauf an wie kräftig man ist, sondern wie man gewisse Kniffe beherrscht, 10 Minuten später ging Rushibaby nämlich voll in eine ( richtige ^^) Leine weil er gerne nen Boxer fressen wollte, da war ich aber vorbereitet und hatte nicht den dämlichen Kurzführer dran und konnte anders agieren
Eine Bekannte von mir ist eine Elfe und führt nen Monsterboxer der recht Leinenaggro ist, die kennt diese Kniffe eben auch und da hat Hund keine Schnitte ( und er würde so gerne)
Wir hatten das ja mal in nem anderen Tread > Es ist reine Technik und Null Kraft
Beispiel Tanja ( Taga wo isse denn ^^) schau Dir mal die Hunde an die weight pulling machen, meinste da hätte man als Mensch auch nur den Hauch einer Schnitte wenn die ( auch untrainiert und nicht in "zughaltung") nach vorne gehen ohne das man eben eine gewisse Technik anwendet?
NÄ *g* -
Ich könnt ja auch kreischend im Kreis laufen wenn ich nen "Pandaschäferhund" sehe oder nen Bräunling
Grad die Pandafarbe ( Tri) ist so genial
Wenn due US-Züchter mir glaubhaft beweisen könnten wie die Linienführung ist, hät ich sogar mit dem Gedanken gespielt da in meinem nächsten "Urlaub" mal vorbei zu fahren ( nur gucken und quatschen, nur Farbe als Kaufargument is mir zuwenig) aber et wirkt alles recht dubios
Wie das mit den Schauzis ausschaut keine Ahnung aber Sonderfarben scheinen stark im kommen die letzten Jahre
Chis in Merle, Labbis in blau( Oô ) ... Normal kann jeder
Bei ner riesigen Population mag das ja angehen das die janze Nummer machbar ist aber bei den Bartträgern... Sooo viele gibbet davon ja nicht -
Zitat
Bruno's Frauchen: Glückwunsch zu Deiner Trainerin
- klingt super!
Harte Huschu's kenn ich gar nicht. Aber was ich kennen lernen durfte, sind die "Hundeschulen", die nach der "einzig wahren Methode" arbeiten. Da kenne ich die Variante "wir klickern, was das Zeug hält" und dazwischen machen wir therapeutische Entspannungsübungen für's Hundchen - macht ja nix, wenn die Schüler schon 2 Jahre bei uns sind und immer noch dieselben Saugoofe sind
.
Oder die, die mich ein wenig an Scientology erinnern, nach Jan Niebuhr (oder wie der heisst) arbeiten, ihre Hunde anknurren, fixieren etc. und mir erzählt haben, dass ich sofort mit ZOS aufhören soll, weil das kontraproduktiv ist und mein 25 cm Pimpf sonst die Weltherrschaft übernimmt. Das hat echt was sektenmässiges.
Muaha
Ich war am WE mal mit "Mischpoke" auf nem Hundeplatz/Hundeschule
Dachte so bei mir, is ja ne tolle Gelegenheit ma Deiner Lütte fremde Plätze zu zeigen ( die Mischpoke wollt mich da direkt eingliedern Oô)
Ich steh also am Platz, meine Kleene natürlich total interessiert weil A kennt sie ja den klassischen Hundeplatz ( Boah Alde AAAAbeiden goil) B lauter fremde Hunde
Glotzt aber natürlich immer zu mir hoch und wieder auf den Platz und wieder hoch, blieb aber brav im Sitz
Mauzt dann mal kurz, ich: "Ja nu kommen wa ma wieder runner Madämsche *kopftätschel*" sie glotzt weiter hoch ( Laber nit mir will wat tun)
Trainerin kommt auf mich zu, legt mir die Hand auf die Schulter: " Das bekommen wir hin das ist kein Problem"
Ich: Wüs?
Trainerin: Das dominieren
Ich :Äh also...
Trainerin: Guckt Lils an *grrrrrrrr*
Lils guckt mich an ( ich keine Reaktion schmunzelnderweise)
Trainerin Grrrrrrrrr *Schritt vor*
Lils *Bröööööööhhhhhhhhrrrr
Trainerin "Was war DAS denn SO geht das nicht"
Ich: " Achso ich war jetzt der Meinung sie hätte das nachsprechen wunderbar kapiert... Sollen wir noch an der Tonlage arbeiten?"
Ick gloov die kam sich verarscht vor *gnihih*
Was ihren Kollegen nicht daran hinderte mir noch einen 30 Minuten Vortrag zu halten und das trotz humoristischer einlagen meinerseits
Ich fands witzig