Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Ich bin ja letztens richtig erschrocken, als ich hier im DF (weiß aber nimmer, in welchem Threat!!) gelesen habe, das Schoßhunde WIRKLICH dazu da waren, den Damen den Schoß zu lecken... Das hätt ich ja nie gedacht...

    Frag ma in Köln rum woher der Begriff Prummelecker bzw. Nuttenfiffi steht :hust:

    Ich wollte immer nen schwarzen DSH, mein Opa hatte nen Rüden der war n Traum meine Mutter eine übergrosse Hündin
    Bekommen habe ich nen Grönirüden ( als Kiddy) danach zogen ( warum auch immer) immer "bunte" DSHs ein bis jetzt ^^ nu isses wieder arg dunkel Lilly war n Wunschhund, Hündin, eher klein und wendig und janz wichtig: Schwarz :lol:

    Die beiden Jungspunde bei jedem Wetter, ausser es ist ne brüllende Hitze dann verleg ich auf den frühen Morgen
    Judy is ja eh nur im "fithaltemodus" sprich wenns schüttet hat sie frei, genauso wie der Oppes der arbeitet nur bei gemässigtem Wetter um geschmeidig zu bleiben

    Och so bescheuert :D genau deswegen wird meine Wutz ausgewertet obwohl sie zu klein bleibt ( Definitiv... Die is winzwinzig.. aber mir gefällts ^^)
    Ich geb also praktisch Geld dafür aus das andere sich dann beim züchten richtig die Taschen vollmachen ... Ich sollte ma hingehen und nach Zuschuss fragen :hust:

    Siehste ich brauchte einen Wurf um das zu verstehen
    So unter uns, wenn ich von Problemchen höre macht sich immernoch die Hoffnung breit das wenigstens einer wieder Nachhause kommt :D
    UNser Nachbarsrüde standen übrigens eben fast bei uns... Der alte Bobbes wollte sich durchgraben :D aber meine Nachbarin ist ja GsD auch nciht von Gestern, da wir uns absprechen wer wann heiss ist ( sie hat ja auchnoch eine intakte Dame... Übrigens beides Zuchttaugliche Bobs, trotzdem fährt se noch immer keinen Mercedes ^^ und die Hündin hatte sagenhafte 0 Würfe in 6 Jahren) kommt hier zu keinen "Supermixen die keine Krankheiten haben" und zur anderen Seite wird gerufen "biste draussen?" hör ich ausm Büro ( dann brüll ich NÄÄ kannste laufen lassen) oder ich bin draussen dann wird gewartet .. Obwohl ... So Labbi x Schäfer wär ja was... Und für die Wuschelfreunde könnt ich ja mal die andere Seite... :D
    Es geht alles, das einzige was man nicht managen kann ist wirklich das gejammer :roll: et jauchtzt von allen Seiten ( und der Riesenschnautzer/Malimix von Gegenüber hat eindeutig die eindringlichste Stimme Oô ... Wär aber auch ne geile Mischung :ugly: )

    Naja meine kleine Hündin "steht" grad ich hab nen Rüden mit "Eierchen" hier ich hab Nachbarrüden mit "Glocken" rate mal wer im Moment neben mir liegen muss und nicht in den Garten darf ( die Madame ) :p und rate mal wer im unteren Bereich meines Hauses bleiben muss ( Der Sir)
    Und rate mal wer immer Extraleinen und Wurfwerkzeug dabei hat wenn ich mit den Weibern rausgehe... Icke ...
    Tschuldigung aber ich hatte immer intakte Mädels und mir is noch kein Upswurf passiert ( ma davon ab das ich bei den intakten Weibern auch immer Jungs mit "Balls of Steel" hatte :D )

    Selbst meine absolut super hörende und auf de Mama fixierte Althündin hat in der Zeit des "Roten Oktobers" ne Schleppe dran und geht nie alleine in den Garten, gibbet nicht
    Als wäre es so sauschwer ne Hündin "leer" zu lassen :roll:

    Zitat

    Oh wie wunderbar, Bentley, jetzt ist das Niveau des Threats also schon bei Beleidigungen angekommen :D
    Ja ich weiß, das es nur bestimmte Tierärzte sind... und du meinst ernsthaft, die wären alle sooo lieb und ließen sich nicht bestechen??
    Wie schon mal erwähnt, durfte ich einige Zeit eine Züchterin begleiten und hab da kennengelernt, wie es wirklich abläuft. Nein, nicht überall, aber doch größtenteils! Da brauche ich keine Bestimmungen zu lesen... denn nicht wirklich viele halten sich dadran!

    Und wenn hier einige meinen, sie müssten die bösen Vermehrer alle über einen Kamm scheren, dann braucht ihr euch nicht beschweren, wenn ich den VDH über einen Kamm schere.
    ich gebe gerne zu: ja es gibt wirklich die bösen Vermehrer.
    und genauso gibt es die bösen VDGler. Und bei beiden sind sie leider in der Überzahl.

    Komisch ich hab ka wieviele Züchter kennengelernt ( nicht nur einen) dadurch das mein Opa Züchter war und ich eh schon immer in seine Fusstapfen wollte
    Man kennt sich also über 20 Jahre ( trotz meiner erst 29 ;) ) ... Ich weiss nciht wieviele, hier im Rheinland fast alle vom "Grosszüchter" bis zum " eine Hündin" Züchter
    Reich ist damit keiner geworden, keiner besticht, keiner schmiert
    Den Gutachter will ich sehen der sich schmieren lässt ...

    Und was wurde untersucht? Hat er ihr ma übern Kopf gestreichelt und in die Augen geschaut oder wurde sie wirklich gecheckt?
    Meine Kommt langsam ins Alter wo der ganze "Rotz" durchgeführt wird, obwohl sie nciht in die Zucht soll
    Mir könnt es also eigentlich Wumpe sein wo ich röntgen lasse, trotzdem wuppe ich die ganze vom Verband vorgeschriebenen Unersuchungen damit die Daten da sind
    Denn ggf geht ne Schwester in die Zucht... Oder n Bruder... Oderoder
    Sie wird auch ihre AD/BH/usw machen
    Du hast echt den Kopf über Züchter zu schimpfen die sich teilweise echt den Arsch aufreissen ( is ja nicht so das man nur Schau läuft) ne Menge Geld in die Hunde stecken ( ich freu mich schon auf die Rechnungen :ugly: ) Zeit reinbomben ( Ringtraining, Ausbildung des Hundes denn ohne geht ma garnix) die zum Arsch der Welt fahren um ihre Hunde auswerten zu lassen sich kontrollieren lassen ( ich kann mir wat schöneres vorstellen wie n Zuchtwart der meine Bude anschaut) dafür natürlich auch zu "latzen" die Wurfabnahmen machen lassen ( sich also quasi "gläsern" vor dem Verband machen)
    Wenn ich alleine die Spritkosten hochrechne die ich verbrauche um den Hund auszubilden, dann bleibt vom Wurf nciht unbedingt viel übrig
    Aber "Deine Züchterin" hat ja alles mit viel Liebe gemacht... Tschuldigung da bekomm ichs kotzen das Du wirklich und ernsthaft den Kopf hast über Züchter zu schimpfen die ja Hunde "mit abfallendem Rücken" züchten ( wärs nciht so traurig könnt ich mcih grad einpinkeln)
    Und das wegen "Geld" weil n paar es schaffen an nem Scheich zu verkaufen oder nen chinesischen Geschäftsmann für richtig "Mocke"
    Na und? Wenn die 20 Jahre draufhingezüchtet haben... Es sei ihnen gegönnt

    Zitat

    um die ursprüngliche Frage zu beantworten... Nein ich weiß nur von der Mutter meines Hundes, das sie gesund ist.
    Aber zumindest hat er keine Krankheit, die er angezüchtet bekommen hat. Und darum geht es mir, wenn ich sage das ich keinen Rassehund möchte.
    Es trifft mit sicherheit nicht auf jeden Hund zu, wenn man sagt: Schäferhunde haben es mit der Hüfte, Möpse mit der Atmung und Chihuahuas mit den Knochen. Nein. Es gibt mit Sicherheit Schäfer die haben niemals Probleme mit der Hüfte, oder Möpse die wunderbar atmen können. Trotz alledem sind es angezüchtete Krankheiten/Körperbauten, die dem Hund zu schaffen machen.

    Siehste was auch wieder Bullshit ist denn die HD wird rausgezüchtet kannst Du Dir gerne die Statistiken von Anno watweissich bis Heute anschauen die Werte sind quasi zum niederknien :p