Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Und das ist der springende Punkt - wenn ich einen Welpen habe oder einen Hund aus dem Auslandstierschutz (die grösstenteils durchaus schon gelernt haben, vor Menschen zurückzuweichen) oder einen lieben netten braven Hund, der von sich aus zurückweicht oder ein kleiner Hund, der bereits begriffen hat, dass er dem Menschen körperlich unterlegen ist - das ist nicht zu vergleichen mit einem ausgewachsenen Hund, der wirklich weiss, dass er dem Menschen körperlich nicht nur gewachsen, sondern überlegen ist, wenn es drauf an kommt.

    Versucht mal, einen ausgewachsenen DSH vom Sofa runterzubefördern, der 4 Jahre alt ist und durch seinen Vorbesitzer im wahrsten Sinne des Wortes "scharf" gemacht wurde .......... ruft aber vorher bitte schon den Notarzt an.
    Oder versucht mal, euch rein körperlich gegen einen 50 kg Hund durchzusetzen, der euch köperlich über ist und KEINE Hemmungen hat, nach vorn zu gehen ....... Viel Spass.

    Och dat geht schon, alles eine Sache der Technik, nur isses völlig unangebracht in dem Falle

    Zitat

    Erklärst du uns dann mal, wo die Masse der SV-Züchter oder meinetwegen auch Riesenschnauzerzüchter Geld verdient? :???:

    Interessierte Grüße
    das Schnauzermädel

    Dann sollte ich ma mit meiner Oma reden ob mein Erbe nicht doch grösser ausfällt als Gedacht :D
    Schliesslich war Opa was länger Züchter wie ich mit meinem einen Popelswurf

    @ Blümelein

    Gebrauchshundezucht ist zu 99,999% Verlustgeschäft ausser Du hast wirklich mal nen Kracher dabei aber die Chancen stehen ähnlich einem Lottogewinn
    Die Masse verdient untern Schnitt nix, im Gegenteil die zahlen drauf

    Zitat

    Das mag schon sein. Aber es ist für mich nicht abzustreiten, das in diesen ach soooo tollen Vereinen einiges Schief läuft! Wo es doch angeblich nuuuuuuur um das Wohl des Tieres geht... WO geht es da bitte um das Wohl des Tieres??? Allein wenn ich schon sehe wie die Tiere herumgeschubst werden, bis sie richtig stehen... Oder sie dann "krankgeschrieben" werden... pah!

    Warste schonmal vor Ort? Warst Du schon auf einer einzigen Schau vom SV... Oder nimmste die Meinung jetzt weil Du nen Bericht gesehen hast der öhm... Unter Schäferhundleuten als Lachnummer schlechthin gilt?

    Ja der DSH und seine HD und seine Cauda... Ach und die ED... Bauchspeicheldrüste nciht zu vergessen ach da gibts so viel ich könnt jetzt mit Analfisteln anfangen aber ich ess grad meinen Erdbeerkurt

    Meine müssen auch ab und zu in den Schauring, bringste Deinem Hund tricks bei? Dann biste keinen deu besser

    Zitat

    Klar setze ich mich auch schon mal trotz einer Drohung durch einem Hund gegenueber....kommt auf die Vehemenz der Drohung an und den Umstand.

    Als ich meine Airedale Huendin ein paar Tage erst hatte musste sie geschoren werden, da ging kein Weg dran vorbei weil sie voellig verfilzt und verdreckt war. Die Schermaschine war etwas Unbekanntes fuer sie und als ich sie auf einen Tisch hob und mit der Maschine anfing wurde auch geknurrt....da habe ich nicht einfach aufgehoert sondern weitergeschoren und Hund dabei beruhigt.

    Sich einer Drohung gegenueber durchsetzen heisst doch nicht das ich die Drohung verbiete...es zeigt Hund lediglich das ich nicht beeindruckt bin.

    Eben das mein ich ;) so hab ich es mit meinem Oppes gehalten
    Unter dem Motto "Knurr wat de willst ich steh gut"
    Bei ihm gings ja defakto darum das ich nicht da stand wo der Monseniore mich gerne gesehen hätte, weg von der Türe weil der Postbote im Anmarsch war
    Meine Eltern kann der übrigens bis Heute lenken, im wahrsten Sinne des Wortes ( sobald ich aus den Augen bin ^^) er knurrt sie weichen, er bezieht neue Position, droht wieder meine Ellis weichen aus, so kann der die von der Küche ins Wohnzimmer lenken ... Find ich faszinierend ( meine Oma hat n beschissenen Humor man hätte es auch unterbrechen können )
    Wie gesagt man sollte den Typ Hund und die Situation im Auge behalten und danach agieren und sich nicht ZU festlegen

    Zitat

    Er hat eben doch eher auf den Charakter als auf die Rasse geachtet .
    Darum bekommt er jetzt auch soviel Kritik !
    Mich würde mal das Ergebnis interessieren . Ob das wirklich so schlimm sein soll , was Herr D. (rassetypisch) da gemacht hat .

    By the way :
    Ich werde in Zukunft jeden Züchter anzeigen , der Qualzucht betreibt . Wie diese definiert ist , lässt sich einige Seiten vorher nachlesen .

    Du wirst dem Richter ne Menge erklären müssen ;) wobei ich bezweifele das es am Staatsanwalt vorbeikommt da, sry dafür, fehlt Dir einfach die Kompetenz um Qualzuchten zu definieren ( ich kann es z.B. nur bei meiner "eigenen"Rasse .. Das Probleme benennen aber in meinem ZV gibts gesundheitlich doch recht enge Auflagen von daher seh ich lächelnd in die Zukunft)
    Der Herr hat übrigens keineswegs auf Charakter geachtet sondern auf die Farbe und das Kippohr

    Zitat

    Du warst noch nie in einer solchen Situation, nicht???? Und du beäugst deinen Hund eine jede Millisekunde....ja ne, is klar!

    Ich komm in so ne Situation nicht ;) selbst mit Kind und 4 Hunden
    Alle haben ihre "Tabuzonen" und selbst bei Kinderfreundlichen Hunden wie meinen, achte ich auf fremde Kinder noch 3x mehr
    Meine Freundin hat n geistig behindertes Mädel, das kommt natürlich mit wenn sie zum Kaffee kommt, marschiert die Richtung Rückzugsbereich meiner Hunde, steh ich auf ( sprich ich beweg meinen Arsch) schnapp mir die Kröte und hol sie da weg
    Wenn meine Hunde betatscht werden wollen ( egal von wem) werden se schon kommen
    ( UNd sie kommen immer :ugly: )

    Zitat

    Also dann lieber beissen lassen?

    Glaub mir, in einer solchen Situation wie die war denkt man nicht mehr, da handelt man!


    Nö vorher das Hirn einschalten
    Alleine die Partygeschichte sagt mir ( und wohl auch Deinem Hund) das Du absolut inkompetent im lesen Deines Hundes bist
    Da wäre mir ein knurrender Hund lieber gewesen der sagt: Geh weg ... Statt eben zu schnappen