Beiträge von Sternenwanderin

    Hallo,bin mal wieder auf eure Ratschläge angewiesen.


    Unser Spike fängt jetzt aufeinmal an,in unserem Haus zu makieren. Keine Ahnung warum er das macht.
    Es ist alles sowie immer. Am WE wollte er auch bei meiner Mutter makieren,am Sonntag tat er es bei mir zu Hause im Badezimmer. Letzte Woche bei meiner Schwägerin.


    Warum? Hab mal gehört,das dies unkastrierte Rüden schon mal gerne machen, sollten wir ihn jetzt kastrieren lassen??


    Vielen Lieben Dank

    Danke,für die raschen Antworten!


    Ich hab ihn nochmals abgetastet usw., hab soweit ich das beurteilen kann nichts feststelllen können.
    Bin jetzt auch schon fast der Meinung, das er das Hochspringen mit schmerz in Verbindung bringt..
    Finde allerdings komisch,wenn ich ein besonderes leckerli in der hand halte,springt er sofort auf die Couch.
    Wie kann ich daran arbeiten,das er keine Angst haben muss vor dem "auf die Couch" springen??

    Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin im moment ein bischen traurig,was meinen spike (fr. bulldogge 3 jahre) angeht.


    Es hat vor drei tagen begonnen, sich zu verändern und ich kann das nicht deuten....


    Normal ist: das Spike irgendwan zu mir ins Bett kommt und sich immer unter die Decke an meine Füße legt. Jetzt nicht mehr. Er kommt vor mein Bett und winselt. Dann geb ich ihm das kommando "komm" und er geht wieder nach unten..
    Das gleiche auf der Couch. Er liegt immer bei mir,er springt aber nicht hoch..Wenn ich ihn allerdings hochnehme,kuschelt er sich sofort an mich.


    Es hat sich von unserem Tagesablauf nichts verändert!


    Erst dachte ich,das er vielleicht irgendwo schmerzen hat,aber ich denke,das ich das ausschliesen kann. Denn er hüpft beim gassi gehen rum wie immer (macht männchen).. Am we sind wir zu meiner mutter gefahren und das ist für ihn ein highlight,denn er liebt meine mutter (da gibt es immer lecker würstl), Er sprang in unser Auto (Forg Galaxy) ohne Probleme, nur wie gesagt,auf die Couch ist er auch bei meiner mutter nicht gesprungen ( und da darf er auch auf den stühlen sitzen,wollte er auch nicht) Ich muss ihn halt immer hochheben..


    Wir hätten noch eine Idee, er hat sich vor 3-4tagen am bauch gestoßen, als er im Garten auf die Bank springen wollte und seid diesen Tag springt er so nicht mehr hoch...Aber er hat sich da nicht verletzt. kann es sein,das er das hochspringen jetzt falsch verknüpft????


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen


    Danke schonmal

    Hallo Lina1980


    Wir haben auch eine Französische Bulldogge und wir hatten auch dieses Problem (habe auch schon von mehreren Bullybesitzern erfahren,das diese Rasse diese Probleme haben soll).
    Unser TA hatte uns Josera Sensibil empfohlen und ich muss sagen, es wirkt. Seitdem ist es wirklich besser geworden,vielleicht 1-2mal am Tag und es stinkt auch nicht mehr.....


    Hoffe konnte dir weiterhelfen


    Gruß

    Danke schonmal für eure Antworten


    Spike ist eine Französische Bulldogge,2 Jahre und ca 15kg schwer.
    Er ist ein sagen wir mal so ein durchtrainierter Hund,so sagte es gestern der TA.


    Mein Mann meint das es bei den Po-Backen leicht geschwollen ist (ich seh keinen Unterschied).
    Es ist halt komisch,da er ja so ist wie immer. Er würde am liebsten den ganzen Tag spielen laufen usw.. Wenn ich nicht aufpasse,dann hüpft er aufs sofa,als würde eben nichts sein...


    Der TA sagte,das die Klinik von München, bei einer Op einen Kanal legen würde,da wo die Bänder dann reingelegt werden und somit eben die Quote sehr gering ist das wieder Beschwerden auftreten können.



    Jetzt fahr ich dann erst mal zum nächsten TA,dann schauen wir weiter....

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder vielleicht hat schon mal von euch so ein problem gehabt..


    Waren gestern mit spike beim TA,da er Vorgestern anfing die hintere Pfote immer wieder auszustrecken,dabei lief er dann nur noch auf drei Pfoten. Wie gesagt das war nicht die ganze Zeit. Am Sonntag Abend gingen wir nochmal eine wirklich kleine Runde,ich ließ ihn auch mal kurz von der Leine und alles war gut.
    ZuHause ca 2std später lief er wieder auf 3Beinen. Während dem das er auf 3Beinen lief,stellte er sich auf das Bein das er wegstreckte und hob das andere Bein um zu pieseln......


    Wiegesagt gestern dann beim TA.
    Der meinte: nach 30sekunden abtasten und nach meinen Erzählungen,


    ich müsste mit ihm nach München in die Tierklinik,denn bei Spike
    würde die Kniescheibe rausspringen,da die Bänder,die die Scheibe festhalten zu lange wären...


    Er sagte mir auch ich sollte eben nur in diese Klinik fahren,da diese die Beste sei.
    Die anderen Kliniken hier bei uns wären nicht so ausgebildet und würde diese OP nicht so durchführen wie die in München.
    Sprich: Die Wahrscheinlichkeit das sich diese Sache wiederholt ist um einiges geringer wie bei den Kliniken hier bei uns..


    Wir sind natürlich mit dieser Untersuchung nicht zufrieden,gehen heute noch zu unserem Alten TA.
    Wie kann man ohne Ultraschall oder Röntgen so eine Diagnose stellen??


    So geht es Spike auch gut,er würde die ganze Zeit toben wollen,
    nur wir bremsen ihn halt jetzt aus.


    Bin ja gespannt was heut unser alter TA sagt?????


    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem mit der Kniescheibe???


    Danke für´s durchlesen....

    Hallo Blacksharky


    leider kann ich dir keinen ratschlag geben,wir haben das ganz gleiche Problem....


    Wir haben eine Französische Bulldogge und der geht bei Stöcken und bei Eimer (wirklich großen Eimer) auch ab wie Nachbars Lumpe. Natürlich umso größer umso besser. Neulich hatte er einen halben Baum entdeckt und er ließ davon nicht mehr ab.....
    Da hilft nichts mehr....
    Ich hatte schon von ein paar Bulldoggen-Halter gehört,das ihre Bulldoggen auch bei manchen Dingen (Gegenstände) so drauf sind. Liegt wohl an der Rasse :headbash:


    LG


    Sternenwanderin

    Hallo


    Das kenn ich irgendwo her,meine Freundin hat auch einen schäfer/Husky (weibchen) ich glaube sogar,das die zwei das gleiche Alter haben...


    Meine Freundin geht seid 2-3 mon. auch in die Hundschule,da ihre kleine Maus auch ein kleiner sturkopf is und das was alles so toll schon geklappt hat möchte die Süße nicht mehr machen,sie stellt sich total auf stur.
    Sie weiß z.B. sie darf nicht auf die Eckbank,aber es interessiert sie nicht.
    Da könnte ich dir soviel aufzählen,auf beim Gassi gehen.........


    Wo hast du deinen Hundi her? Meine Freundin hat ihre aus Saal..


    Gruß

    Ich hab noch was vergessen,es gibt in Rötz (Kreis Cham) ein schönes Hundehotel.
    Da gibt es einen Naturteich für Hunde mit Liegen ringsherum für Herrchen und Frauchen und eine Hundespielwiese. Wirklich toll angelgt.
    Die Leute sind auch alle super freundlich. Wir sind da durch zufall vorbeigekommen und gönnten uns nach dem spazieren einen Kaffee.
    Meine Kids fragten ob sie mit unseren Spike diese Sachen auch nutzen dürfen und die hatten dann gleich eine Menge Spass.


    Leider weiß ich nicht mehr wie das Hotel heißt,da schaust am Besten im Netz.


    Wir würden aufjedenfall ohne weiteres in das Hotel einchecken.


    Ich hoffe,das ich dir weiterhelfen konnte..