Beiträge von Sternenwanderin

    Zitat

    Hallo,


    ist ja schon einige Zeit her das der Trainer da war. Könnte es vielleicht sein das ihr alles ein wenig habt schleifen lassen und sich deswegen auch wieder die alten Verhaltensmuster bei Spike zeigen?


    gruss


    das hatte ich auch schon überlegt,ob ich irgendwas schleiffen lasse oder gar verkehrt mache... aber,nein, ich lasse es nicht schleifen und falsch mache ich es laut trainer-aussage auch nicht..


    meine überlegung,ob vielleicht wieder hündinnen läufig sind,das vielleicht "nur"dies sein porblem wär..aber dann würde er doch allgemein veränderungen am verhalten zeigen und das tut er ja nicht. er ist der tollste und liebste hund zu jedermann..nur diese ein problem,und wir wissen nicht warum.. und vorallem,weil es ja nur nachts passiert...wir haben letzte woche einen ausflug mit unseren kids in einen park gemacht,sind erst spätnachmittag nachhause gekommen und da war nichts,er war einige std. alleine.. (war allerdings nicht so geplant,meine mutter wollter vorbeikommen und mit ihm spazieren gehen,konnte dann aus gesundheitlichen gründen nicht und ich hatte mein handy nicht dabei,sonst wären wir schon eher heimgekommen oder hätten uns anderweitig darum gekümmert).

    da bin ich ehrlich,mit dem schlafplatz eingrenzen hab ich noch nicht ausprobiert,weil egal wo ich ihn (ich müsste ihn bei anhängen) einen neuen schlafplatz errichte,könnte er trozdem markieren.. und eine box kauft mir mein mann nicht.....
    mein mann hat damit kein problem damit,das spike zu uns ins bett kommt.. spike kommt zu unterschiedlichen zeiten zu uns,mal früher mal später (ich bekomm es leider nicht mit)


    wie gesagt: es möchte keiner spike hergeben. wir lieben unseren hund,aber wir wissen halt nicht,was wir noch alles ausprobieren können oder sollen... unsere vermieterin kommt in den nächsten 14 tagen vorbei und wenn die das sieht,wie der türstock und der laminat schon aussieht......


    spike macht auch keinen halt davor,wenn etwas vor dem türstock steht. hatte erst vor ein paar tagen vergessen,die angelausrüstung von meinem sohn wegzuräumen,dann hat er an dies sachen markiert.

    Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfen....


    jetzt ist es doch schon eine zeit her,als der trainer bei uns war. hatte alles umgesetzt was uns der trainer riet.
    ich/wir waren total verwundert,das spike innerhalb einer woche das markieren im haus unterlässt. wir fuhren natürlich unser training fort,bis jetzt........
    nur jetzt sind wir wieder so weit. spike markiert wieder seit ca 1,5wochen. (jetzt steht an der ecke der laminat schon auf und von dem Türstock möchte ich gar nicht mehr reden) was soll ich noch machen? wir waren beim Ta,Trainer im Haus..was noch? mein mann hat die schnauze voll..natürlich,ich kann ihn ja verstehen. es geht ja bei mir auch schon an die nerven. jeden morgen,wenn ich von oben nach unten gehe,ist hier wieder eine Pfütze/spritzer je nach dem.ich wollte jetzt nochmal den trainer kommen lassen,aber mein mann ist dagegen,haben ja schon einiges an den trainer bezahlt.


    was kann ich jetzt noch machen?
    ich weiß nur,das wenn ich/wir das nicht schnellstmöglich in den griff bekommen,mein spike nicht mehr bleiben darf

    so jetzt ist der Trainer grade gegangen....
    Ich muss jetzt unseren Spike ignorieren,ignorieren und nochmals ignorieren.... soll ihn auch mal mit der leine im Haus anbinden für 5-10min. Meinen Tagesablauf was Spike angeht auch mal ändern. z.B. nicht wie normal sein Futter vor dem Gassigehen geben, vielleicht mal nach dem spazieren gehen oder erst abens, andere wege beim gassi einschlagen...



    Jetzt schau i mal wie es wird... der Trainer "garantiert" mir,das ich/wir das so hinbekommen. Wir müssen Spike halt nur begreiflich machen wer hier der Boss im Haus ist.....(Ohne GEWALT). Mir hat der Trainer jetzt wirklich einen Guten Eindruck gemacht... ( er war jetzt auch fast drei std. hier)


    An Euch Alle einen ganz Lieben DANK,für eure Hilfe,Ratschläge ect.

    magicmidnight: wäre dann eine box doch nicht besser? ich müsste ihn ja dann so anbinden,das er sich noch drehen kann und somit kann er mir dann wieder makieren?
    ich bin auch so gespannt auf den Trainer.
    Mein Mann freut sich da gar nicht drüber...hab ja schon diskussionen mit ihm.

    Ich hab jetzt bei einem neuen Trainer angerufen (der wurde mir empfohlen) haben auch gleich einen Termin für Montag ausgemacht.. Bin ja gespannt was der meint. Hab ihm am tele. unser Problem erklärt und er meinte,das er schon eine Ahnung hat,aber bevor er mir eine Fern-Theorie sagt,möchte er Spike erst kennen lernen.. (Was er noch sagte wegen dem kastrieren: das dies der letzte Schritt wäre,da man bei franz. Bulldoggen bei OP´s aufpassen müsste)


    Leider kann ich die Stellen nicht absperren, wo er hin macht. Vorallem hab ich das schon ausprobiert und dann suchte er sich eben eine neue Stelle aus.
    Ja er macht dies nur in der Nacht.. Sollten wir mal länger nicht zu Hause sein,macht er auch nicht rein.. Deswegen versteh ich das nicht.



    Spike kommt in der Nacht zu uns ins Bett gekrochen. Hab mir ja schon überlegt, ob ich ihm auch dieses verbieten sollte.. (Dann müsste ich unten bei der Treppe absperren). Wobei ich will ihm ja nicht alles nehmen.


    Ich hoffe der Trainer kann uns wirklich helfen.
    Ich hab nie gedacht,das ich wirklich einen Trainer mal brauche,hatten davor eine tolle liebe Rottimaus 9jahre lang und da gab es nie irgendwelche probleme.. und mit Spike lieg ja auch alles super ( wurde immer beneidet wie toll der erzogen ist..) da dachte ich schon,das ich eine gewisse Hundeerfahrung habe. Na ja, es ist ja auch nicht jeder Hund gleich...

    Danke für die Antwort.


    Wir haben Spike untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung. Wie gesagt, der TA meint, wir sollten ihn kastrieren lassen..
    Leider kann ich nicht auf Zack sein,denn Spike macht es nur in der Nacht.. und da bekommt man es leider nicht mit.. Wir bleiben jetzt auch schon länger auf,das wir Spike nochmals um 0.30uhr rauslassen können und trozdem habe ich frühmorgens eine pfütze am Türstock..
    Wir haben auch keinen Tierischen-Besuch in den letzten Monaten gehabt..


    Danke für den Tipp mit den Putzreiniger. Ich putze den Urin immer mit Desinfiktionsmittel weg..
    Ich ruf jetzt doch nocheinmal bei dem Hundetrainer an.... Allerdings wird der mir wieder raten,Spike in eine Hundebox zu "stecken". Das möchte ich nicht.

    Hab mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet,denn ich dachte, das es jetzt wieder gut ist. Leider ist es nicht so..


    Plötzlich vor einer Woche ging es wieder von vorne los. Jetzt hat er schon drei Türen und eine 80kg Säule die er wieder regelmäßig anpinkelt.
    Was soll ich noch machen? Ich lass ihn beim Gassi gehen auch nicht mehr schnuppern,makieren wie er möchte (eigentlich geht er zu 90% nur noch im Fuß).
    Meine Freundin erzählte mir gerade,das gestern MR im TV war. Da muss ein Rüde gewesen sein,der draussen überall makiert hat und der MR erklärte,das dies ein Sexualverhalten ist. Jetzt meine Frage, könnte dann doch eine Kastration helfen? Mein TA meinte ja auch,das wir ihn kastrieren sollen,aber es könnte trozdem sein,das er mir im Haus deswegen auch weiter makieren könnte..


    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    hallo


    Heute Nacht ist es auch wieder passiert,2mal hat er mir an der türstock gepinkelt.
    Gestern ging ich wie immer um halb Neun unsere Runde,um ca. 23 Uhr kam er nochmals raus. Ich versteh es einfach nicht,jetzt war die letzten Tage gar nichts.


    Ich hab natürlich auch Angst,das der aggresive Urin den Türstock irgendwann richtig angreift.
    Mein Mann bekommt die Kriese,haben deswegen ja auch schon Meinungsverschiedenheiten..er gibt mir zwar die Möglichkeit,die "sache" in Griff zu bekommen,aber er meinte: wenn es nicht besser wird,sprich es nicht aufhört,wird er sich überlegen unseren spike abzugeben. Das will ich ganz sicher nicht!! Er ja auch nicht!


    jetzt hab ich mal bei einem hundetrainer angerufen und ihm erstmal telefonisch unsere lage erklärt.
    Er meinte, das dies eine trotzreaktion sei.. ( nur auf was?), ich solle mir jetzt eine hundebox kaufen,spike die schön schmackhaft machen und ihn dann immer nachts und wenn wir wegfahren in die box sperren. jetzt weiß ich nicht ob ich das ausprobieren soll. bin auch ehrlich,wenn ich jetzt so eine box kaufe und es nichts bringt,dann schmeisse ich die kohle auch nur so raus..


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?????

    Spike ist ein bischen über 3 Jahre..


    Ein Erziehungsproblem ist es zu 100%nicht. Werde ziemlich oft beneidet darüber,das mein Hund so gut erzogen sei (weil ist ja kein großer Hund und kleine Hunde hören ja nicht. :headbash: )


    Meine Freundin meinte ob er vielleicht eine Blasenentzündung hätte,aber das kann ich auch ausschliesen.
    1. ist er oft genug drausen und 2. ist ja nicht über den ganzen tag,das er dies macht...