Beiträge von Sternenwanderin

    hoffe ihr könnt mir helfen.


    wir waren am mittwoch bei einem ta im bayerischen wald,da unser spike komisch war.. er winselte bei jedem versuch zu bellen. wir dachten,das sich unser kleiner wieder etwas ins zahnfleisch eingebissen hat (hatten erst vor 3 wochen eine op deswegen.) ok,wir zum ta,der stellte fest,das die lymphknoten geschwollen sind,teperatur lag bei 38. er bekam eine schmerzspritze und etwas das die entzündung zurück geht und tapletten bekamen wir noch mit nachhause. merkten noch am selben tag,das es spike langsam besser wird. von donnerstag auf freitag mitten in der nach schwoll spikes hals an. wir waren erstmal total überfordert,wurde aber gleich wieder besser. er atmete auch ganz normal. ich rief dann gleich bei am moregn bei unserem ta an,der meinte wir sollten dies jetzt nochmal beobachten und dann vorbeikommen. den ganzen tag über war nichts,er benahm sich soweit auch ganz normal. von freitag auf samstag in der nacht, merkte ich das spike umher lief. ich stand auf und sah,das der hals richtig dick war. aber richtig dick. er torgelte auch umher,als wenn er besoffen wäre. wir riefen unseren ta mitten in der nacht an,sind dann gleich zu ihm gefahren. er stellte fest, das die mandel richtig dick wären,temperatur lag bei 38,3. er bekam 2 spritzen. er kann sich allerdings nicht erklären,warum der hals so anschwellt. das hätte er noch nicht erlebt. er gab mir ein spay mit,falls der hals noch mals anschwillt,sollten wir ihn ansprühen,das er aufjedenfall leichter atmen könne. und ich solle aufjedenfall morgen nochmal vorbeikommen..
    wir lassen spike jetzt gar nicht aus den augen. jetzt meine frage,hat vielleicht jemand von euch erfahrungen damit? wir machen uns totale sorgen,haben uns überlegt,ob wir vielleicht doch in eine tk fahren sollen..obwohl wir unseren arzt vertrauen..

    Hallo,
    wir haben auch eine fr. bulldogge,der uns seid langen in die wohnung leider makiert.
    er macht es zu 95% nur abends,eigentlich immer an die gleiche stelle.
    spike durfte zu uns ins bett kommen,wenn er dies wollte(das war täglich der fall) er durfte mit aufs sofa...bis dieses problem auftauchte..
    angefangen hat es,wir gingen ins bett,spike kam irgendwann nachts nach,kein problem. bis ich die erste pfütze entdeckte,dies kam dann täglich vor...also wir zum doc,hundi gesund. ta meinte evtl. kastrieren lassen. wir tauschten uns mit vielen hundenhaltern aus,ob vielleicht auch ´jemand solch ein problem mit seinem hundi hatte usw. irgendwann kam der zweite türstock mit dazu. ich wusste mir allmählich nicht mehr zu helfen,und holte mir einen trainer ins haus. der riet uns dazu,spike alle freiheiten zu nehmen,sprich: kein bett mehr,kein sofa mehr, futter zu unterschiedlichen zeiten geben,evtl. auch mal einen tag nix, gassi routen ändern usw.usw....nachdem wir diese regeln umgesetzt haben ,sollten wir spike auch ( wenn wir ins Bett gehen ) anhängen,somit das er sich nicht mehr nachts frei bewegen kann. leider brachte das alles nichts.. mussten spike leider nachts anbinden...dann kam schon das nächste problem,er fing auch am tag an. am tag machte er dies bis zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht,er konnte "durfte" sich am tag frei bewegen,bis dahin. wenn wir wegfahren müssen wir ihn jetzt leider auch anbinden.. trainer meint,das wir einen sehr wesenstarken hund haben,desshalb würde dies eine längere geschichte sein..es kommen auch mal tage/nächte vor,an dem wir spike nicht anbinden und es passiert nix..keine pfütze nix,dann denke ich wow,endlich haben wir es geschafft und zwei tage später:pfütze.. es tut mir so leid für meinen süßen,das ich ihn wieder anbinden muss,aber ich weiß mir auch keinen anderen rat mehr....wünsche euch,das ihr euer problem schnell in den griff bekommt..

    hallo, hab eine kurze frage zum thema innereien.


    seit ca. 14 tagen barfe ich unseren spike. wir waren vor 14 tagen beim ta,weil eine analdrüse aufgeplatzt ist ( bis dahin,habe ich davon noch nie etwas gehört) wie gesagt, ich beim ta um spike zubehandeln zu lassen..aufjedenfall unterhielten wir uns dann ums futter.. der ta riet mir,das ich umstellen sollte auf barf,auch wegen den heilungsprozess usw. spike hat es von anfang an gut vertragen und ich komme eigentlich auch ganz gut damit zurecht...jetzt meine eigentliche frage:
    mein mann sollte einkaufen fahren und mir,leber für spike mitzubringen,das hat er auch getan,nur das es leider schweine leber ist....und hunde sollen doch kein schwein essen,oder? ich hab ja auch gelesen,wenn schweinefleisch,dann muss es langeabgekocht werden..jetzt weiß ich nicht, kann ich ihm die leber roh geben oder soll ich sie abkochen oder doch gleich entsorgen?????


    gruß

    hab heute mit meiner freundin tele. sie hat heute einige telefonate unternommen,das sie irgendwie den kleinen fellnasen helfen kann.. ein sehr lieber polizist hat ihr den tipp gegeben,das sie sich an das tschechische veterinäramt melden soll,da die deutsche polizei hier nichts machen kann. er erklärte ihr auch,das wenn sie die beiden welpis holen würde und vom tschechischem zoll aufgehalten wird,macht sie sich auch noch strafbar,weil die hunde a; keinen papiere haben oder b; diese gefällscht sind..
    jetzt versuchen sie mit einem bekannten in der cz was zu bewirken...


    der nette polizist meinte,das sie noch nichts davon gehört haben,das bei diesen "bekleidungs-geschäften", noch nichts bekannt ist,das hier mit tieren gehandelt wird...das soll da jetzt wohl erst "neu"sein.


    danke schonmal für eure hilfe

    Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Meine Freundin rief mich gerade an und erzählte mir,das sie heute in der cz zwei dalmatinerwelpen kaufen hätten können.
    die zwei sollten angeblich schon 14 wochen alt sein,schauen auch etwas abgemagert aus.
    Muttertier keines in der nähe..
    jetzt die frage, wo könnten sie sich hilfe holen? sie würden morgen in die cz fahren und die zwei armen würmchen holen. die kleinen müssten auch in dem "verkaufsladen" schlafen..


    bin um jede hilfe dankbar

    Zitat

    Auspowern regt den Wasserhaushalt an. Es dürfte das Problem also eher verschlechtern.


    das wusste ich nicht,also lassen wir das abends,dann fahr ich halt vormittags oder nachmittags.


    hab heute mit unserem trainer tele. der meinte: spike darf nicht mehr ins schlafzimmer (finde ich nicht schön)
    ich sollte die nächsten tage die schlafzimmertür schließen und schauen,wie es die nächsten tage wird..und sollte es dann auch nicht besser werden mir eine box zulegen oder ihn in seinem körbchen anleihnen....


    ich hoffe(,was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)das es besser wird....


    was mir noch so einfällt: ich beobachte natürlich meinen racker ob er unter tags auch mal an seine "stelle" geht zum schnuppern oder so,das tut er gar nicht. er beachte diese stelle nicht,obwohl er zig mal daran vorbei geht.


    aufjedenfall ein ganz großes Dankeschön an euch.... melde mich die nächsten tage,schauen jetzt mal wie es wird oder ob wir doch eine box holen müssen......

    habe heute nochmal mit dem TA tele und der meinte wieder,wenn wir ihn kastrieren lassen,es evtl auch nicht besser wird...


    Zitat

    Warum darf der Hund später als Ihr ins Bett?
    Als unsere Hunde früher alle im Haus gelebt haben, habe ich sie alle mit ins Schlafzimmer genommen, wenn ich schlafen ging, jeder hatte seinen eigenen Platz und da wurde Ruhe gehalten.


    spike darf nicht später ins bett als wir,er kommt einfach nur später. unsere schlafzimmertür ist immer offen. dann legt er sich zu mir unter meine decke..


    Zitat

    Mal noch ne blöde Frage:
    geht ihr abends mit ihm Gassi oder lasst ihr ihn nur in den Garten, falls vorhanden?
    Ich hatte das Problem nämlich auch mit meinem Rüden und der wollte einfach nicht mehr in den Garten machen. Seit dem ich abends eine kurze Runde drehe, ist alles gut.


    ja wir gehen abends noch gassi. mittlerweile fahre ich abends mit dem fahrrad (er rennt für sein leben gern),das er richtig ausgepauert ist. ja,wir haben einen garten und da hält er sich auch bei schönem wetter auf,aber sein großes geschäft macht er da nicht...


    ich melde mich morgen,habs jetzt leider eilig...

    Zitat

    Und ein Hinweis noch zu "...wenn nicht.... dann muss er weg...". Einen "nicht stubenreinen" Hund zu vermitteln, ist nicht einfach und geht ganz sicher auch nicht "schnell"... jedenfalls nicht schneller, als ein nettes Stressabbauprogramm und angemessenes Training.


    es ist ja nicht so,das mein kleiner weg kommt. irgendwann ist man doch mal an seine grenzen angekommen,das man sagt, ich mag nicht mehr. aber das hat du vielleicht noch nie erlebt oder durchgemacht..sorry.


    Und ich will mich nicht in fremder Leuts Ehen einmischen...aber wenn du kein eigenes Geld hast, wieso hast du dann einen eigenen Hund? Hund ohne Geld geht irgendwie nicht so gut... finde ich.


    was hat ein hund damit zu tun,ob ich mein eigenes geld verdiene oder nicht?? Für mich ehrlich gar nichts!! unseren hund fehlt es an nichts
    mein mann meinte damit,das er keine box kaufen möchte: wir haben jetzt so viel probiert und irgendwie hilft nichts zumindest nicht auf dauer.. er möchte halt auch,das die ursache behoben wird,warum er das macht. mit einer box ist eben die ursache nicht behoben,man geht dieser sache halt nur aus dem weg. irgendwie hat er ja auch recht.
    danke für den link.


    nein es scheitert wirklich nicht am Geld,aber ich habs oben schon geschrieben.



    ich war heute bei uns in der zoohandlung und hab da mal nachgefragt: die gute dame meinte,ich sollte ihn kastrieren lassen. denn bei ihrem hund war dies auch der fall. nach dem kastrieren war es vorbei.. jetzt werde ich heute bei meinem TA anrufen und nochmals nachfragen,er meinte ja schonmal,das es sein kann,das es deswegen auch nicht aufhört..


    jetzt richte ich spike gleich einen schlafplatz im schlafzimmer ein,dann soll er gleich mit hochgehen wenn wir schlafen gehen. macht ja keinen unterschied ob er gleich mit geht oder später kommt,aber dann schläft er vielleicht durch oder ich merke wenn er wach wird..