Beiträge von Tanja Kirsten





    ja, das kann er auch, allerdings nur mit Wust, Käse oder so was. Leckerlies nimmt er gar nicht. Wenn mir etwas runter fällt oder mein Sohn ( 18 Monate ) was dem Hund hinschmeißt oder auch mit ner Wurst in der Hand rumläuft, dann brauche ich auch nur NEIN sagen und Fips geht da nicht ran, auch dann nicht, wenn mein Sohn ihm das direkt unter die Nase hält.


    Draußen kann ich allerdings nicht überall Wurst oder Käse verteilen, das finde ich doch ein bissel ekelig.



    lg Tanja Kirsten

    ja, das wüste ich auch gerne :???:


    angeblich ist er am 27.4.08 geboren, der TA meint aber das er um die 10 monate alt ist. Warum ich mir da nicht sicher bin ist, da Fips im August / September alle seine Milchzähne verloren hat und man sagt ja, das der Zahnwechsel mit ca 7 Monaten beginnt. Hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen, das bei kleinen Hunden der Zahnwechsel mit 4 Monaten beginnt. Fips ist ein Yorki, nur kein normaler! Er wiegt 6,7 kg und hat eine SH von 37cm. Wir sind seine 4ten Besitzer und er lebt seid dem 14.8.08 bei uns.


    lg Tanja Kirsten

    von der Strasse und frisst es auf!
    Hallo zusammen,
    Fips ist nicht mein erster Hund aber so etwas kenne ich gar nicht. Fips frisst alles, was er beim gassie gehen findet, von Stöckern, Laub bis hin zu Scheiße von anderen Tieren, Gülle sowie Erbrochenes von anderen Tieren. Seid dem er hier bei uns lebt, predige ich immer wieder das er dass nicht darf mit den Worten aus, pfui und ziehe ihn da weg. Wenn er ohne Leine läuft, scheuche ich ihn weg, wenn er nicht von selbst reagiert. Er weiß das ganz genau, das er das nicht darf, aber er macht es immer wieder. Soe wie auch vorhin beim gassie gehen. Da hat wohl wieder irgend ein Tier hingebrochen und Fips fing gleich an es auf zu lecken. Natürlich habe ich ihn da gleich weggezogen und ermahnt. Zu Hause angekommen hat es keine 10min gedauert, da hat er mir alles vollgekotzt.
    Ich habe echt schon mit dem Gedanken gespielt, ihm ein Maulkorb zu kaufen, wo er nichts mehr durch fressen kann und es beim gassie gehen anlegen sollte.


    Was kann ich noch machen? Bin echt ratlos, denn so kann es ja nicht weiter gehen!!!
    Habt ihr da vielleicht noch Vorschläge? Immer wieder sagen und predigen das er dass nicht darf scheint ja nicht zu wirken.


    lg Tanja Kirsten

    ich bekomme gar keine Knochen von mein Frauchen, weil diese sich in meinen Orgarnen festsetzen können und mir schwere innere Verletzungen zufügen können. Das ist meinem Frauchen zu gefährlich. Ich bekommen Kaunochen oder Kaustangen, damit kann ich mich stunden lang beschäftigen und sind für die Zähne gesund. Der ganz tolle nebeneffekt dabei ist, das ich so nicht auf die Idee komme, Teppiche, Schuhe oder sonst irgend welche Dinge anzukauen, die für mich tabu sind :)


    lg Fips

    also, Fips hat das auch sehr lange so gemacht und wir dachten auch, das er es auch trotz macht oder weil ihm etwas nicht passt. ich habe die Stellen immer mit Klorexwasser aufgewischt. Ich weiß, man sagt das man nur mit dem Hund schimpfen soll, wenn man ihn direkt erwischt, aber ich bin dann irgend wann angefangen und habe ihn trotzdem geschimpft.
    Das brauchte ich dann nur ganze zwei mal tun und er hat nie mehr irgend wo hingemacht.
    Ich bin der Meinung, das der Hund ganz genau weiß, was er da gemacht hat, auch noch minuten später. Er richt ja auch, das er da hingemacht hat. An Fips seinem verhalten konnte ich ganz genau sehen, das er wuste, was er gamacht hatte. Wie gesagt, er hat es sich gleich gemerkt und seid dem ist er Stubenrein. Allerdings bin ich mit ihm immer alle 2 Stunden rausgegangen. Jetzt reicht es, wenn er alle 4 Stunden raus kommt und er meldet sich nun auch, wenn er eher muß.


    lg Tanja Kirsten

    ich habe ihn vom Tierarzt schätzen lassen und er meinte das er ällte sei als es uns gesagt wurd. dafür spricht auch, das er seinen Zahnwechsel schon hinter sich hat. Welpen verlieren ihre Milchzähne mit 7 Monaten, das ist auch der Grund warum ich immer schreibe, das er jetzt ca 10 Monate alt ist.


    ja, lieb habe ich ihn schon und er ist ja auch süß, nur na ja, ich fühle mich doch ein wenig betrogen von der vorbesitzerin. Nicht das sie ihn total schlecht gehalten hat, sondern das sie nicht ährlich war. Fips ( eigentlich heißt er Chester ) war total voller Flöhe und hatte so viele Würmer, das er sie erbrochen hat. Er hatte angst vor allem, im dunkeln gassie gehen, vor anderen Hunden und so weiter. Nun ist er fitt, stubenrein und hat vor nichts mehr angst. Im gegenteil, nun muß ich acht geben, das er nicht mit jedem mitläuft :D .


    Fips lebt jetzt seid 2,5 Monaten bei uns und hat sich toll eingelebt. Er läuft nun Fuß, bleibt sitzen wenn ich es sage und läuft nicht mehr weg. Auch macht er nicht kaputt und kommt gut mit meinem 18 monate alten Sohn zurecht. Er beiss nicht und schnappt auch nicht, er bellt nicht mal wenn es an der Tür klingelt.


    Fips ist ein toller Hund, nur hal ein Doggen - Yorki :D


    Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen, wie groß er wohl werden wird. Eines ist jedenlas sicher, weggeben tun wir ihn nicht, egal wie groß er wird.


    HIhi, vielleicht sollte man die großen Yorkis züchten, denn die sind wohl nicht so empfindlich und anfällig wie die kleinen. ;)


    lg Tanja Kirsten

    an dieses aussehen von fips muß ich mich auch erst einmal gewöhnen. ob ich das leiden mag, kann ich gar nicht sagen. ok, er ist sehr sehr lieb vor allem wenn ich berücksichtige, was er in seinem kurzen leben schon alles mitmachen musste. wir sind seine 4ten besitzer und er ist nun ca 10 monate jung. angeblich ist er ja am 27.4.08 geboren, was ja heißen würde, das er erst 6 monate jung ist. mit dieser schulterhöhe von 37cm, die er nun schon hat, weiß ich nicht, wie viel da noch kommen wird. er wächst ja bis zu einem jahr!!! :shocked:


    lg tanja kirsten

    Zitat

    sicher das deiner reinrassig ist?? ich kenn nur die mini-yorkis und die normalgroßen :???:



    ja, ich bin mir ganz sicher das er das ist. Es gibt auch noch mehr yorkis die aus den Maßen schlagen, nur sind sie schwer zu finden. ich hätte doch zu gerne gewust, was sie so wiegen und wie groß sie sein :(



    eigentlich sollte meiner auch kleiner sein und bleiben, doch ich hatte wieder einmal pech, dabei wollte ich doch ein süßes kleines schoßhündchen haben ,
    " seufs "


    lg tanja kirsten