Beiträge von Tanja Kirsten

    Hallo zusammen


    Gibt es hier im Forum Leute, die auch Hunde züchten? Ich möchte doch gerne mal wissen, was für Kosten pro Welpe kommen, ich meine Wurmkur, Impfen, Papiere und was er sonst noch so braucht und muß man wenn man z.B. Pudel oder Yorkies züchten möchten in einem Verein mitglied sein?



    LG Tanja Kirsten

    ich denke mal, wenn das Wetter bei ihnen auch so ist wie hier ( heftiger Schneefall und Frost ) leben die Welpen bestimmt nicht mehr!


    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann waren sie ja mit der Hündin am Fundort, aber ohne Erfolg, leider


    LG Tanja Kirsten

    Zitat

    Ic hfrage mal, ob sie mir bilder schicken kann! Wo kommst du denn weg? Wäre ja schön, wenn es in der nähe wäre!



    tja, ich habe bei dir schon geschaut, aber du hast keinen Ort angegeben :)
    ich wohne in niedersachsen, im Landkreis Vechta. Schau mal hier rein, da ist unser Haus und der Garten auch drin
    http://www.luwest.de


    lgTanja Kirsten

    Schäferhund tippe iach auch mal, aber ein podenko ist da nicht drin, dafür ist sie zu klein und ich finde auch, das dafür ihre Brust zu breit ist.


    Nein, da muß noch etwas kleineres mit drin stecken, ein Dackel vielleicht!
    Meine Mutter hatte mal einen Dackel / Schäferhund-Mix, der sah auch fast so aus!


    LG Tanja Kirsten

    ja, da gibt es viele Ratschläge, der eine sagt so und der andere so!


    Herzlichen Glückwunsch und eine gesunde schöne Kugelzeit wünsche ich dir!!!


    Das mit deinem Tuch oder einer Windel aus der Klinik mit Heim geben und dem Hund überlassen, kann ich nur empfehlen, habe ich darmals auch so gemacht. Auch hat mein darmaliger Mann den Hund mit zur Klinik gebracht, als er das Baby und mich Heimgeholt hat. Das der Hund dein Baby abschlabbern soll, da läßt sich drüber steiten. So ein Baby ist halt noch nicht geimpft und kann sehr anfällig sein auf bestimmte Bakterien. Ich würde den Hund das Baby beschnuppern lassen und auch die Finger abschlecken lassen, übers gesicht tut ja nicht not. Lasse deinen Hund immer mit zum Baby gehen und ihn daran teil haben. Der Hund wird schnell begreifen, das das Baby vor ihm steht und es akseptieren.
    Was das neben den Kinderwagen herlaufen betrift, denke ich wird er es lernen. Ich habe meinem Hund eine Decke unten auf das Gitter gelegt und er legt sich sogar dort rein und läßt sich schieben. Ok, ich weiß nun nicht, was du für einen Hund hast ( größe ), aber wenn du Leckerlies in der Hand hälst und der Hund neben dem Wagen her läuft, wird er es schnell lernen.


    Was deine Ängste angeht das der Hund zu kurz kommt, lass dir sagen, gebe dir Zeit, das wird sich alles einspielen. Du brauchst so ca 3-4 Wochen, bis sich das mit einem Baby zuhause eingespielt hat und dann findest du auch deine Rytmus und dein Hund wird sich dir anpassen. Kopf hoch, das wird klappen
    ;)


    LG Tanja Kirsten

    ich würde mit ihr noch einmal dort hinfahren, wo sie aufgelesen wurde und den hund an eine langlaufleine nehmen und ihn nur folgen. das ist sicher zeitaufwendig, aber ist es nicht so, das die welpen innerhalb kurzer zeit eingehen, wenn sie keine milch bekommen?!
    wenn du ein foto von ihr einstellen könntest, wäre es sicher gut, denn dann könnte ich sie mir ansehen. gerne würde ich zu meinen fips noch einen weitern hund nehmen ;)


    lg Tanja Kirsten

    da kannst du aber froh sein, das dein Hundi ohne bisswunden davon gekommen ist. Sicher ist die Antwort von der Frau nicht nett, aber ich denke das sie sichtlich überfordert damit war. Das nächste mal wenn dir so etwas passiert, würde ich den Halter nach seinem Namen und der Anschrift fragen und gleich dazu sagen, das du die Tierarztrechnung zu ihm schicken läßt. Glaube mir, dann bekommst du wenn du Glück hast auch eine vernünftige Antwort.


    Meine Schwester hat auch 2 Schäferhunde. Sie besucht mit ihnen die Hundeschule. Die eine ist 6 und die andere ist 1 Jahr alt, beides Hündinin. Ich habe ja einen Rüden und als sie mit ihren Hunden bei mir war und wir zusammen gassie gehen wollten, konnte ich es auch nicht glauben!
    Sie läßt einen von den beiden aus dem Auto, diese stürtzt sich auf Fips und der rentt um sein Leben, jaulent und ängstlich bis hin zur Haustür. Meine Schwester hat ihren Hund nicht zurück gerufen, auch nachdem ich ihr das gesagt habe. Sie meinte nur, das ihr Hund ja nur spielen will.
    Ich fand das eine frechheit und habe sie zusammen geschissen. Ihre Hunde sind wie Elefanten und sie hat sich nicht unter kontrolle trotz Hundeschule. Ich habe ihr gesagt, das Fips angst hat und sie meinte nur, das er das nie lernen wird, wenn ich dazwischen gehe. ICh habe Fips dann hoch genommen und ihren Hund angefiffen. Dann hörte er auf. Fips hat keine Angst vor anderen Hunden, er bekommt nur angst, wenn da so riesige trampel auf ihn zugestürmt kommen. Er ist halt auch nur ein Yorki, auch wenn er eine SH von 37cm hat.


    Ich würde auch abwarten bis du das nächste mal auf einen anderen Hund triffst und sehen wie dein Hundi reagiert.


    lg Tanja Kirsten

    Daher nochma: Wie an kleine Hundis gewöhnen wenn sie unvorhersehbar angreifen?[/quote]




    Suche dir doch jemanden aus deiner nähe die einen kleinen hund haben, treffe dich mit ihnen mehrmals in der woche und lass die hunde zusammen spielen , sich beschnuppern und so. lasse sie zusammen an der leine und auch ohne.
    ich habe hier in meiner nachbarschaft auch so einen hundebesitzer, sein hund ist ein jackrassel. er ist 4 wochen jünger wie mein yorki fips. er läßt seinen hund nicht mit meinem spielen, wenn sie sich beschnuppern wollen, reist er ihn gleich weg oder nimmt ihn hoch. schon ganz oft habe ich ihm gesagt, das sein hund den kontakt zu anderen hunden braucht, aber da stoße ich immer auf taube ohren. na ja, so sind sie halt die rentner ;)



    ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden hier in meiner nähe hätte, die einen hund haben der mit meinem spielen und toben darf, aber da habe ich schlechte karten. :/


    lg tanja kirsten