Beiträge von Tanja Kirsten

    Nun lebt Fips seit August letzten Jahres bei uns, er ist ein toller Hund, super geduldig Luca gegenüber( er ist erst 21 Monate jung ). Fips läßt alles mit sich machen, doch jetzt fängt er an, alles was er zwischen die Zähne bekommt, kaputt zu machen, Hausschuhe, Hundeleinen u.s.w. !
    Auch nervt es wenn man sich mal zu Luca auf den Fußboden setzt um mit ihm zu spielen , das Fips dann immer gleich dazwischen rennt, einem sein Spielzeug förmlich aufdrengt. Er sollte doch langsam gelernt haben, wann die spielzeiten von ihm sind und wann wir mit unserem Kind spielen ...


    Mußte das mal los werden...


    LG Tanja Kirsten

    Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen das der Hund mein Fips ist, aber er liegt gerade schnarchent hier auf dem Sofa.


    Ich kann dir mit sicherheit sagen, das da ein Yorki drin steckt. Mein Hund sieht genauso aus.
    Ja es ist schrecklich was manche mit ihren Tieren machen. Es kommt aber sicher in der nächsten Zeit noch häufiger vor, denn nun wollen viele ihre lebende Weihnachtsgeschneke wieder los werden weil sie ja Arbeit machen und so.


    Ich drücke euch die Daumen, das der Besitzer schnell gefunden wird.


    LG Tanja Kirsten

    hay ich hatte auch mal 2 Frettchen und ich würde mich auch keine mehr zulegen. Freddy war besonders zahm hatt auch immer mt meinen Hunden gespielt, war echt süß anzuschauen. Sie haben draußen in einer 8 quadratmeter großen und 2 mehter hohen Auslauf gewohnt. Das sie immer noch sehr starkt stinken wenn sie kastriert sind, kann ich auch nur bestätigen und der Geruch setzt sich nicht nur in Kleinder und Decken ab, sondern auch in den Möbeln. Glaub mir, mt Lüften ist das nicht getahn. Murle war nicht so zahm. Zusammen haben die beiden sich aber gut ergenzt. Alles was an Kleintieren da ist, wird platt gemacht. Neben meinen Frettchen lebten ca 16 Meerschweinchen. Murle hat es dann irgendwann mal geschaft, die Türe zu öffnen und mir alle bis auf 3 Meerlins getötet. Gleub mir, das war ein richtiges Marzacker, ich kam aus dem heulen nicht wieder raus.
    Frettchen brauchen besonders wechslreiches Fruuter. Nur mit Katzenfutter ist es nicht getan. Eintagskücken, Geflügelherzen, Rinderhack und sonstiges Frischfleisch ist sehr wichtig für Frettchen. Auch das Klo reinigen sollte öffter am Tag gemacht werden wie nur einmal. Die Decken und Kuschelhauschen müssen mindetens 2 mal pro Woche gewaschen werden.


    Na ja, wenn du dir Frettchen holen möchtest, wünsche ich dir viel Spaß damit.
    Kaufe sie dir nicht einfach irgenwo von Privat, sondern mache dich mal schlau im Netz. Im Harz gibt es eine Nothilfe Station für Frettchen und auch sonst gibt es viele dieser Hilfeeinrichtungen. Diese Tierche suchen und brauchen dringend ein zuhause ;)


    LG Tanja Kirsten

    ich würde den hund mit futter locken! stelle ihm futter in den wald, dann schaust du täglich nach, ob das futter weg ist. lege das futter immer ein stück weiter in richtung deiner wohnung, bis du ihn bei dr an der tür füttern kannst. du mußt dir das vertrauen erschleichen, dann kannst du ihn sicher schnell einfangen.


    viel glück


    LG Tanja Kirsten

    er schaut nicht nur lieb, er ist auch ganz lieb. Er macht nichts kaputt, ist super vorsichtig zu meinem kleinen Sohn und stubenrein war er auch ganz schnell.
    doch klein ist er mit einer SH von 37cm und knapp 7kg nicht :D


    LG Tanja Kirsten

    zuspät :lachtot:
    vorher Fotos habe ich keine, aber ich werde nun gleich welche machen und mal sehen wann ich dazu komme sie hier einzustellen.


    Ich habe Fips nur sein Gesicht frei schneiden lassen, ein bissel die Fötchen und am Po. er hat sich super gut benommen, war ganz lieb.
    Wow ich bin begeistert, mein Hund hat ja Augen :lachtot:


    Ich bin auf den Hundefrieur gekommen, weil sie eine Anzeige in der Zeitung hatte. Da ich auf dem Land wohne, gibt es hier nicht so viele davon. Sie macht das Hauptberuflich und das schon seid 24 Jahren. Gefragt habe ich sie was sie meint zu Fips und sie sagt auch, das er nicht Reinrassig ist.
    Da kann man mal wieder sehen, was Leute einen übern Tisch ziehen, wenn sie einen Welpen verkaufen. Ich bin da echt enteuscht drüber, das man da so ausgenutzt wird. Nix desto trotz ist unser Fips echt süß und von Charakter echt klasse und wir sind froh, das wir ihn aus der schlechten Haltung geholt haben.
    Angemeldet habe ich Fips heute auch, nun hat er seine Hundemarke. Jetzt werden wir ihn noch chippen lassen und dann ist alles perfekt :D ,
    das heißt, wir haben immer noch keine Versicherrung, das kommt aber auch noch.


    LG Tanja Kirsten

    dann will ich mich die neuen Yorkibesitzer auch mal herzlich Willkommen heißen.



    Morgen früh um 10 Uhr hat Fips seinen ersten Termin beim Hundefriseur. Er kann nicht mehr aus den Augen schauen und ich möchte ihm keinen Zopf reinmachen weil ich ihn dafür zu groß finde. Mal sehen, wie er dann ausschaut...



    Tanja Kirsten