Beiträge von Tanja Kirsten

    ich bin am überlege, ob ich Fips chippen lasse, doch habe ich überhaupt keinen Plan, wie das läuft! Wir die Nummer irgendwo eingetragen und gespeichert so das da jeder rann kann um zu schauen, wem der Hund gehört?
    Was haltet ihr davon und sind eure Hunde gechippt???



    LG Tanja Kirsten

    Hunde und Katzenbesitzern wird emfohlen in der Silvesternacht alles ab zu dunkeln, also Rollo`s runter lassen, die Türen schließen und wenn es sehr laut draußen werden sollte, hat man immer noch die Möglichkeit ein bissel Musik anzustellen und etwas lauter zu machen. Auch am Neujahrestag sollte man den Hund nicht von der Leine lassen, da immer noch manche Leute meinen Knaller los zu lassen.


    Ich habe schon immer Hunde gehabt und bei mir hat es immer gut geklaptt so.


    Viel Glück


    LG Tanja Kirsten

    Wenn manche damit trotzdem klarkommen, haben sie eben Glück.[/quote]


    Auch die Tiernahrung untersteht diesen Kontrollen, genauso wie all die anderen Lebendsmittel.
    Weißt du, was der Wildhund oder Wolf zuerst frisst, wenn sie eine Beute gefangen haben? Er macht sich als erstes über die Innereinen her, Magen Darm und so und weißt du auach warum, weil sie das Grünzeug haben wollen, weil diese Tiere keinen reinen Fleischfresser sind und somit ihre Vitamine und Meneralstoffe aufnehmen.


    Ich bleibe bei dem Futter denn tägliche Darmprobleme sind garantiert schädlicher für den Hund wie das Futter vom Aldi

    ich habe schon so maches Futter bei Fips durch probiert! Fips verträgt vieles nicht und vor allem kein Dosenfutter. Er bekommt dann schrecklich Blähungen und glaubt mir, es ist nicht zum aushalten und auch bekommt er Durchfall. Nun habe ich vor ca 4 Wochen das Trockenfutter vom Aldi ( Rex heißt das glaube ich ) gekauft und sihe da, er hat nun nichts mehr von seinen beschwerden. Nun geht es ihm richtig gut. In dem Beutel sind 5kg und damit kommen wir ca 2,5 bis 3 Monate hin.


    Ich weiß, viele denken das so ein biliges Futter nicht gut genug ist, aber ich weiß das die Waren vom Aldi gut kontroliert werden udn nicht schlechter sind als Markenfutter und Fips bekommt es sehr gut.

    Zitat

    Habe sie heute gemessen, stolze 24 cm :D :D


    Tanja Kirsten
    einen Yorkie mit 37 cm??? :shocked:


    Ich kenn mich nicht so aus aber ist das nicht etwas übergross??
    Ich hab bis jetzt keinen getroffen der viel höher war als die Bordsteinkante :xmas2_mrgreen:


    Ja, leider ist er übergroß! So sollte er nicht sein und werden, ist aber nicht zu endern und er ist halt eine große ausnahme, im warsten sinne des Wortes!


    Das ist er,aber die Bilder sind schon ein paar Wochen alt!!!





    Wenn du auf die Bilder klickst, kannst du sie vergrößern. Das Datum von wann die Bilder sind steht drunter


    LG Tanja Kirsten

    ich habe auch einen Yorki ! Er ist angeblich im April diesen Jahres geboren. Er heißt Fips hat nun eine Schulterhöhe von 37cm und bringt locker 7 kg auf die Waage.
    Ich lasse ihn immer ohne Leine laufen. Im August haben wir ihn aus schlechter Haltung zu uns geholt. Er spielt und tobt den ganzen Tag rum. Mit dem gehorsam klaptt recht gut. Wenn wir gassie gehen und er vorläuft und dann mal ein Auto kommt, dann rufe ich ihn, er schaut mich dann an, ich sage ihm dann das er sitz machen soll weil da ein Auto kommt, dann sage ich noch bleib und er macht es genau da, wo er gerade ist.
    Ich habe eine Sohn, er ist 20 Monate alt und Fips geht super vorsichtig mit ihm um. Fips ist ein sehr freundlich Hund, kein Kleffer, aber er hat ein bissel Jagttrieb.


    LG Tanja Kirsten

    Zitat

    Danke, Tanja (und natürlich auch alle anderen ;) )!


    Also, unter den Kinderwagen kann mein Hund nicht. Ich habe einen Schäferhund. Der passt da sicher nicht drunter (auch wenn er selber manchmal glaubt, dass er ein Schosshund wäre :lachtot: ). Aber er wird es sicher lernen. Er hat ja auch keine andere Wahl. Vielleicht sind wir bis dahin mit dem Clicker auch schon so weit, dass ich das clickern kann? Was meint ihr?


    Oder ich versuche es einfach nur über Leckerli. :???:


    Ok, das glaube ich dir gerne, das paast wohl nicht



    ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber versuche es doch erst mal mit etwas anderem! Nehme dir dein Rad oder einen Rasenmäher und schiebe das und läßt deinen Hund daneben laufen!!!



    LG Tanja Kirsten