Beiträge von Bates

    Geschwollen direkt ist es nicht. Man fühlt einen kleinen "Knubbel", das ist ein Faden vom Vernähen der tieferen Schichten denke ich. Besonders warm ist es auch nicht. Sieht für mich eben nach einem blauen Fleck aus.

    Hallo ihr,


    meine Hündin wurde Anfang Dezember kastriert und es ist alles bestens verlaufen. 9 Tage nach der OP bekam sie die Fäden gezogen und nochmal kräftig Silberspray über die Narbe.
    Heute war es ziemlich matschig also habe ich beschlossen den Hund mal wieder zu baden und habe dabei auch das Silberspray weg gewaschen. Nun ist mir an einer Stelle eine Art Hämatom bzw. blauer Fleck neben der Narbe aufgefallen. Ich vermute mal das er schon länger da sein könnte und mir einfach nicht aufgefallen ist.


    Dem Hund geht es gut, alles völlig normal bis auf leichte Erkältung und eine kleine Menge erbrochenes Futter vor einer Stunde. Würdet ihr deshalb morgen zum Not-Tierarzt fahren (mein regulärer hat natürlich geschlossen) oder ist das eher übertrieben?

    Habe spontan 2 Torgas Wurzeln gekauft und die sind der absolute Hit. Die dürfen jetzt regelmäßig bearbeitet werden und werden dann wieder weg geräumt damit sie auch spannend bleiben. Endlich hat mein IBD Hund auch mal was zum rumkauen von dem sie keinen Durchfall bekommt.


    Dann gab es noch Grau Reisflocken und ein gutes Lachsöl.

    Das habe ich mir zu Anfang auch gedacht. Allerdings wundert es mich das Lilly nicht reagiert. Sie fängt zwar von jeher mit Hunden eher weniger Streit an, lässt sich aber auch nicht lange bitten.


    Außerdem quetscht sich Pumba immer in irgend eine Ecke oder legt sich sogar auf die Seite/Rücken wenn man ihn von Couch/Küche verweisen will. Das macht auf mich eher einen ängstlichen Eindruck.

    Zitat


    -Oder noch anders: Er ist unsicher und ängstlich und sucht irgendwas harmloses, was er fixieren kann, da ein fester Blick Sicherheit gibt. In dem Falle stuft er eure Hündin wiederum ganz anders ein.


    Ich glaube das es das hier ist! Es sind auch immer nur Phasen von 1-2 Tagen in denen dann 2-3 mal gebrummelt wird und dann ist es wieder für ein paar Tage verschwunden. Momentan findet er auch sonst ab und an Dinge die er eigentlich kennt extrem gruselig.
    Er hängt unglaublich an unserer Hündin und das obwohl sie nicht immer gerade nett zu ihm ist. Zu mir dürfte er die schlechteste Bindung haben, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin. Jedenfalls leidet er mehr darunter wenn Lilly nicht da ist als wenn ich nicht da bin.


    Frust könnte es allerdings auch sein kann ich schlecht einschätzen. Allerdings ist für einen Zweithund das Leben ja kein Ponyhof, d.h. er lernt von klein auf schon mit Frust umzugehen wenn z.B. die Große Reizangel spielen darf und er nicht etc. Das würde sich dann also von selbst lösen.


    @lotusliese
    Das verstehe ich nicht wie du das meinst. Wenn man durch die Küchentür kommt und man von dort aus Blick auf das Hundebett hat verstehe ich nicht wie ich das Anschauen unterbinden soll. Ich kann ihm ja nicht vorher die Augen verbinden.

    Also sorry so ein Quatsch :hust:
    Er verteidigt in meinem Haus keine einzige Ressource. Meine Hunde dürfen mir jeder Zeit durch brummen mitteilen das sie etwas doof finden. Knurren ist Kommunikation, mehr nicht. Der Junghund knurrt weil er unsicher ist und sich in dem Moment vielleicht bedrängt fühlt.


    Lasst es gut sein, Trainer ist längst informiert und ich bin gespannt auf seine Antwort.


    Ernst gemeinte Thesen warum ein junger Hund in einer schwierigen Situation den Ersthund fixiert hätte ich gerne noch. Hat er eventuell Angst vor Maßregelung vom Althund o.ä.?