Beiträge von Bates

    Es handelt sich hier um einen Hund nicht um einen Menschen. :irre:
    Wenn sie am Morgen erst mal ne Runde mit mir spielt und auf ihre Futter wartet hat sie ziemlich sicher keine Schmerzen.


    Du wirst mir doch wohl nicht sagen das du bei jedem Pieps den deine Hunde machen sofort rennst? .... rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort darauf :lachtot:

    Also heute Nacht hab ich sie einfach heulen lassen :kopfwand:
    Sie hat auch nicht in die Box gemacht, so dringend kann es also nicht gewesen sein. Möglicherweise sind es doch "Erziehungsversuche" ihrerseits.

    Ich werde auf jeden Fall jetzt erst mal auf Bestes Futter Youngster umstellen. Das hat den Vorteil das es frei von Getreide ist und man es sogar in ein paar Läden hier in der Nähe kaufen kann.


    Außerdem werde ich wohl das Frühstück deutlich verkleinern oder sogar durch einen Kauartikel oder harten Hundekeks ersetzen. Trockenfutter gibts dann erst Abends. Ich dachte einfach nur sie bräuchte mindestens 2 Mahlzeiten, weil sie ja erst 6 Monate alt ist.

    Na klar kann ich sie um 6 füttern aber daran liegt es meiner Meinung nicht. Sie versucht sich gegen 15-16 Uhr was zu beschaffen indem sie es z.B. einem anderen Hund aus dem Napf klaut. Wenn sie das erfolgreich schafft muss sie Nachts raus also ca. 12 Stunden später.

    Wir gehen auch immer direkt vor dem Schlafen gehen nochmal raus. Ich muss noch dazu sagen das wir meist spät zu Bett gehen es kann auch schon mal 2 oder 3 Uhr werden. Nur wenn sie mich dann um 4 wieder raus jagt in den Garten bin ich eben nicht besonders begeistert.


    Außerdem haben wir Dienstags um 15.30 Uhr Hundeschule, wo sie natürlich Trockenfutter und andere Leckereien als Belohnung bekommt. Jetzt hat sie mich schon den zweiten Dienstag in Folge Nachts wach gejault.


    Wir haben uns jetzt folgendes überlegt. Ich habe 1kg Bestes Futter Junior und 1 kg Youngster. Ab heute Abend geben wir das Youngster aus dem Napf und schauen mal ob die Häufchen dann weniger werden. Das Junior heben wir auf als Leckerchen oder als "Dummy-Füllung". Verträgt sie das Youngster bekommt sie nochmal einen 7kg Sack davon und danach dann Adult Futter.

    Gibt es sonst noch einen Tipp zum Nachts raus müssen? Denn das ist ja neu, sie macht das erst seid ca. 2 Wochen so. Liegt es wirklich dran das sie zwischen 15-18 Uhr nichts fressen darf oder sonst raus muss?

    Hallo ihr,


    ich habe da ein kleines Problem mit meiner JRT Hündin (6 Monate). Momentan mag sie ihre Morgen oder frühe Mittagsmahlzeit nicht so gern essen bzw. lässt sie ganz stehen. Ich packe das Futter dann einfach wieder weg und biete es ihr erst Abends wieder an.


    Gegen 15-16 Uhr ist sie allerdings auf einmal "halb verhungert" und bettelt und stürzt sich auf alles Fressbare. Sie frisst z.B. der Hündin meiner Mutter den Napf leer, wenn wir dort zu Besuch sind. Zu hause nimmt sie Morgens Reserven aus dem Napf, die sie irgendwo hin legt und dann später frisst :irre:


    Abends zwischen 19 und 20 Uhr frisst sie dann ganz normal ihre Abend Portion auf.


    Das eigentlich Problem kommt aber erst jetzt.... Seitdem sie das so macht möchte sie nachts gegen 4 Uhr in den Garten und macht dort auch sofort einen großen Haufen. Sie ist absolut Stubenrein und würde nie ins Schlafzimmer machen aber sie heult dann eben bis ich sie raus lasse. Ich habe sie auch schon eine Weile ignoriert aber sie heult dann eben weiter und wenn sie wirklich muss finde ich es auch nicht so gut sie zu ignorieren.


    Ich füttere im Moment Bozita Robur Breeder was sie auch gern mochte. Sie hat schönes, glänzendes Fell und scheint das Futter auch zu vertragen. Sie macht allerdings bei 1-2 Mahlzeiten trotzdem 2-3 Häufchen am Tag, was ich eigentlich als "viel" empfinde.


    Gestern habe ich eine Futterprobe von "Bestes Futter" bekommen. Sie mag es sehr gern und nimmt es auch gleich als Leckerchen an. Heute Morgen hat sie dann einen Napf voll 50:50 Bozita:Bestes Futter bekommen und auch so gut wie leer gefressen.


    Ich überlege nun ob ich sie gleich komplett umstelle und damit vielleicht das "Nachts raus müssen"- Problem mit lösen kann. Verträgt sie vielleicht das Bozita doch nicht zu 100%, weil sie so viel Output hat? :???:


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.