Beiträge von Bates

    Ich habe mal eine Frage an die Leute die Fertigfutter füttern. An meiner Hündin habe ich festgestellt das sie sehr wenig frisst wenn ich ihr jeden Tag genau das gleiche Futter hinstelle. Viele Hundehalter sagen "Futter weg nehmen, zur Nächsten Mahlzeit wieder hin stellen, wenn sie Hunger hat frisst sie schon". Das ist richtig und es klappt auch. Dann können wir aber auch nicht clickern oder beim Spaziergang belohnen, weil es ja nichts gibt außer Trockenfutter und wenn sie auf "Streik" schaltet nimmt sie auch kein Trockenfutter als Belohnung.


    Allerdings finde ich es persönlich schöner, wenn der Hund die Mahlzeit zügig und mit Appetit frisst statt sich vor Hunger was rein zu zwängen. Keine Ahnung ob das schon Vermenschlichung ist aber ich finde es eben einfach schöner.


    Wenn man einen Löffel Hüttenkäse zum Futter gibt verschlingt sie es regelrecht. Genauso als meine Oma ihr heute ein kleines Stück ungewürztes, gekochtes Hähnchen unters Futter gemischt hat. Da hat sie zwar das Fleisch zuerst raus gesammelt, hinterher aber schön ihr Trockenfutter leer gefressen. Es reicht selbst ein Stückchen Hundekeks klein gekrümelt mit im Napf als "Appetizer". Genauso ist eine Trockenfutterprobe die nicht von ihrem gewohnten Futter ist immer suuuper lecker und aufregend.


    Was haltet ihr allgemein davon das Futter aufzupeppen mit Hüttenkäse, kleinen Leckerlie Bröseln etc.? Wer von euch füttert wirklich Tag ein Tag aus das gleiche Trockenfutter pur? Manche von euch geben Morgens Trockenfutter Abends Naßfutter oder sogar 2 Sorten Trockenfutter...warum tut ihr das, zur Abwechslung?


    Ich würde einfach mal gerne etwas von euren Fütterungsmethoden hören und wie ihr und eure Hunde damit zurecht kommt.

    Die Malteser Hündin meiner Mutter wird bei Regenwetter auf ihren Platz gebracht und muss dann dort bleiben bis sie trocken ist. Das versteht sie so gut das sie vor der Haustür sitzen bleibt und wartet rein getragen zu werden, wenn sie dreckige Pfoten hat.


    Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Hund ist aber ich würde ihn Hund sein lassen und ihm nichts anziehen.

    In ein paar Tagen ist sie schon 7 Monate alt, habe ich gerade beim Blick auf den Kalender festgestellt. Ich denke wir kaufen das Leuchtie und holen zur Not später die 2,5 cm Verlängerung. Es geht ja hauptsächlich um den Kopfumfang und ich glaube auch nicht das er sich bei einer Hündin noch so drastisch ändert.


    P.S. Sie hat jetzt ca. 32 cm Kopfumfang, wir werden also das 35er Leuchtie bestellen. Haben ihr Halsband auf 35 gestellt und ihr mal umgehängt. Da kann sie zur Not auch noch 1-2 cm rein wachsen oder aber es wird noch um 2,5 cm verlängert.

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Wachstum meiner JRT Hündin.
    Lilly ist jetzt 6 1/2 Monate alt, hat 31 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 6,5 kg. In die Höhe ist sie jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gewachsen ihr Brustumfang ist aber noch etwas größer geworden.


    Nun zur eigentlichen Frage: Mein Freund möchte unserer Hündin gerne so einen "Leuchtie" Ring kaufen, denn es ist Winter, früh dunkel und diese Blinklichter zum ans Geschirr hängen haben sich als nicht so praktisch herausgestellt. Ich frage mich aber ob der Ring ihr dann noch passt wenn sie "ausgewachsen" ist. Glaubt ihr das ihr Kopfumfang noch so stark zunehmen wird das der Ring zu klein wird? Es gibt zur Not auch noch dieses Zwischenstück damit kann man nochmal 2,5 cm raus holen.


    Ich finde 30 Euro einfach viel, wenn ich nicht weiß ob es ihr später noch passt. Andererseits ist es jetzt Winter und früh dunkel, also genau die Jahreszeit in der man es oft brauchen könnte.

    Meine Lilly ist ja erst 6 Monate alt und ist gewohnt morgens direkt nach dem Aufstehen und Abends/Nachts direkt vor dem Schlafen nochmal Pipi im Garten zu machen. Häufchen werden einfach mit einer Tüte aufgehoben und entsorgt. Lilly geht für alle Geschäfte sowieso immer ganz an den Rand vom Rasen oder an den Feldrand beim Spazieren gehen. Mitten auf einer Fläche oder auf dem Gehweg macht sie nur wenn es ganz ganz dringend ist.


    Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn man mal krank ist und nicht richtig raus kann ist man sicher froh darüber. Außerdem pinkeln und kacken mir sowieso die Katzen aus der Nachbarschaft in den Garten und das bleibt dann liegen bis es einer findet. Lilly Häufchen dagegen sieht man weil man dabei ist und kann sie auch direkt weg machen.

    Meine Hund ist ein JRT und 6 1/2 Monate alt. Sie hat sich als sie etwas jünger war genauso verhalten, mittlerweile mag sie aber auch gern Rennspiele mit anderen Hunden. Ansonsten stimme ich mit den anderen überein. Vielleicht kann sie mal mit einem souveränen älteren Hund frei laufen, der zeigt ihr dann schon wo es lang geht.

    Meine Lilly ist (JRT, 6 Monate) zeigt mir schon ziemlich genau ob es ihr Spaß macht oder nicht. Wenn sie normal durch die Gegend läuft darf sie dann auch frei/Schleppleine laufen und wir drehen eine Runde. Schneit es aber richtig und der Wind weht stark will sie nur schnell ihr Geschäft erledigen und dann wieder rein.

    Ich habe gerade erst einen Sack Futter gekauft und füttere ihn ganz normal weiter. Meine Hündin ist mäkelig und ich bin daher froh das sie das Futter mag und auch verträgt.

    Zitat

    @ Bates


    Den Eindruck mit dem "Stinken" hatte ich schon immer. Besonders wenn man BF einweicht fängt es fürchterlich an zu "muffeln". Ich lasse es normal im Sack und binde diesen dann zu, dann ist alles ok.


    LG Birgitt


    Das ist gut zu wissen, werde ich dann auch so machen. Bisher habe ich mit BF nur gute Erfahrung, ich füttere es aber auch erst ganz kurz.