Beiträge von Wilder Fussel

    Wie gesagt, ich komm gern entgegen. Da ich mich hier noch nicht wirklich auskenne, würd ich euch anderen gerne die Entscheidung überlassen und bitte nur darum, eine Angabe zu kriegen, die ich dem Navi einfüttern kann, sonst geh ich verloren... und immerhin um den Hund wär's schade, nee? :D


    Viele liebe Grüße
    K.

    *freu*
    Das wann und wo überlass ich gern Euch, ihr seid firmer in der Gegend.
    Ich weiss ja nicht wo Uschi zu Haus is, man könnte ihr auch entgegen fahren?
    Melanie sagte was von einem Nordsee?
    Mir ist jede Ecke recht, ich find das schon irgendwie *grins


    LG
    Kerstin

    Es weihnachtet wohl bei Euch allen schon sehr?
    Heut, am zweiten Advent, frag ich mich gerade, ob vor Weihnachten "no was zamm geht" wie die Franken sagen würden.
    Na, wie sieht es aus mit Euch am dritten Advent, also nächsten Sonntag?
    Oder seid ihr familiär und weihnachtstechnisch so eingespannt?


    Und wie geht es der Sissi denn?


    LG
    Kerstin

    Hab heut von einer Bekannten gehört, dass sie Genesis Trofu füttert, weil sämtliche andere Marken von ihrer Hündin nur mit Hüttenkäse oder Joghurt drüber gegessen werden, aber das Genesis soll sie gerne ohne was dabei angenommen haben.


    Da meiner auch gern mäkelt, interessiert mich, ob ein Wechselversuch Sinn macht.


    Ich kopier mal die Inhaltsliste.
    Kann mir einer von den "Blickern" das leicht verdaulich zusammenfassen?
    Mega-Danke!



    Hühnerfleischmehl, gemahlener Reis, gemahlener Mais, Hühnerfett, gemahlene Gerste, Trockenvollei, Fischmehl, Trockenhefe, Reiskleie, getrocknetes Tomatenmark, Protein- Hydrolysat, getrocknete Rübenschnitzel, gemahlener Leinsamen, Fischöl, getrockneter Sellerie, getrocknete Erbsen, Kalziumkarbonat, getrocknete Karotten, Natriumhexametaphosphat, getrocknete Äpfel, Kaliumchlorid, getrocknete Preiselbeeren, getrocknete Blaubeeren, Natriumchlorid, Glucoseamin-Hydrochlorid, Chicoréepulver, getrocknete Ringelblumenblätter, Chondroitinsulfat, L-Carntin, DL-Methionin, Fructooligosaccharide, L-Lysin, Mannanoligosaccharide, Lecithin, Zinksulfat, Zinkproteinat, Vitamin E Zusatz, Eisensulfat, Ascorbinsäure (Vitamin C-Quelle), Mangansulfat, Inosit, Niacin-Zusatz, Eisenproteinat, Manganproteinat, Zinkoxyd, Biotin, Thiamin Mononitrat (Vitamin B1- Quelle), Kupfersulfat, Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B6-Quelle), Kupferproteinat, Vitamin A Zusatz, Riboflavin- Zusatz (Vitamin B2-Quelle), Kalzium Pantothenat, Kalziumiodat (Iodin-Quelle), Manganoxyd, Vitamin B12-Zusatz, Natriumselenit, Vitamin D3-Zusatz, Folsäure.


    Typische Analyse
    Trockenfleisch % 32

    Rohprotein % 26,5
    Rohfett % 18,5
    Rohfaser % 2,5
    Feuchtigkeit % 9
    Asche % 7
    Kalzium % 1,1
    Phosphor % 0,95
    Kalium % 0,6
    Natrium % 0,35
    Magnesium % 0,1

    Vitamin C mg/kg 18
    Thiamin B1 mg/kg 13
    Roiboflavin B2 mg/kg 22
    Pyridoxin B6 mg/kg 8
    Vitamin B12 mcg/kg 160
    Biotin mcg/kg 450
    Cholin mg/kg 2000
    Folsäure mg/kg 1,75
    Niacin mg/kg 55
    Pantothensäure mg/kg 27

    Spurenelemente
    Zink mg/kg 175
    Kupfersulfat mg/kg 8
    Kupfer Chelat v.Aminosäurenhydrat mg/kg 4
    Mangan mg/kg 50
    Eisen mg/kg 275
    Jod mg/kg 2
    Selen mg/kg 0,27

    Weitere / umsetzbare Energie
    Glucoseamine / Chondroitionsulfate mg/kg 770
    Taurin mg/kg
    Omega 6 Fettsäuren % 3,27
    Omega 3 Fettsäuren % 0,51
    Omega 6:3 Fettsäuren 6,4:1

    Umsetzbare Energie kcal/kg 3991

    Mit Antioxydantien (Extrakte natürlicher Tocopherole, Propylgalate aus Pflanzenextrakt)

    Augen zu und durch Melanie!
    Schade, wir werden euch vermissen! Gute Besserung für Sissi!
    Danke für's Bescheid geben, dann ist man achtsamer.


    Wegen der Händlerin schick ich Dir mal eine private Mail.... hab da so einen kleinen Gedanken.


    Gute Besserung für auch für Uschi!


    LG
    Kerstin

    Ich weiss nicht, aber nach totalem Jadgtrieb hört sich das für mich eigentlich nicht an. Er fühlt sich sicher, würd ich sagen. Der weiss, dass Du dort stehst und wartest und geniesst sein Leben und die Natur.
    Rigo hetzt ja sogar einem fliegendem Vogel nach (als ob er die Ohren ausfalten und losflattern könnte) und auch Autos taxiert er, hat's aber bisher noch nicht versucht.
    Daher das "tschüss". Ich finde es teils gemein, so mit seiner Angst zu spielen, wieder allein da zu stehen, aber manchmal geht's ned anders.
    So wie ich merke, dass ich keine Einwirkungsmöglichkeit mehr habe, rufe ich laut "tschüss" und renne wie der Teufel (ja, ja, bedenke, ich bin a alde Fraaa!) laut stampfend in die andere Richtung. Hat's nicht oft gebraucht, bis er merkte:"Öh, die geht mir stiften!"


    Sowas kriegst Du, grad Du, mit Janosch auch hin, da bin ich mir so sicher, wie das Amen im Gebetbuch steht.


    Das Revier von dem Jäger halt für die nächsten Versuche meiden und Janosch mit soviel Blinker- und Flitterkram ausrüsten, wie irgendmöglich.
    Erstens siehst Du ihn dann leichter und ich kann mir vorstellen, jeder Jäger is davon verblüfft und gehemmt.


    Nicht unterkriegen lassen Sandy! Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.


    Ich drück Dir alle Daumen!
    MegaLG
    Kerstin

    Danke an alle die dabei waren!
    Trotz (für meine Verhältnisse) eisiger Kälte habe ich den Spaziergang mit Euch und Euren Kindern und Tieren sehr genossen!
    Rigo liegt platt in seinem Korb ;)


    Scotti war einfach stark, oder? :D
    Besonders gefreut hat mich auch, Janosch endlich kennenlernen zu dürfen. Was für ein feiner Kerl! Glückwunsch Sandy! :yes: Den haste verdient!


    LG und hoffentlich auf bald!
    Kerstin

    Mir persönlich war die Masche neu.
    Und ich schreibe es nochmal: Ich bin nicht darauf hereingefallen und ich unterstelle den hier anwesenden Schreibern auch nicht, dass sie es würden.
    Es ging mir darum, einen Beitrag zu posten, den jemand unsicheres per Suchmaschine finden könnte.
    Entschuldigung, aber einige Antworten lassen mich nachsehen ob ich nicht versehntlich im Hyänenforum gelandet bin.


    Wenn man Zeitungen mit Annoncen mit Tieren als Sperrmüllblättchen betitelt, dann muss ich zugeben, dass ich sogar ein... in logischer Konsequenz... Sperrmülltierchen nehmen würde.


    Meiner Ansicht nach brauchen auch die ein Zuhause und wie schon erwähnt sind das für viele Orga's billige Plattformen um zu publizieren.


    Und das sage ich, obwohl und erst recht unser Dackel-Irgendwas Mix aus dem TH in seinen knapp 7 Wochen hier nun weitaus mehr Kosten verursacht hat, als nahezu jeder Rassewelpe ohne Erziehungsfehler.


    An diejenigen, die es störte, den Beitrag zu lesen, ein herzliches Sorry dass ihr damit belästigt wurdet und euch herausgefordert fühltet.
    Ich machs so schnell nicht wieder, oder nicht hier.


    Was ich aber wieder machen würde... werde... ist einen sogenannten Gebrauchthund aufnehmen oder einen aus dem TH zu holen, samt seiner ganzen Fehler und Probleme ungeachtet jeglicher Rassezugehörigkeit oder - ähnlichkeit.


    Danke und schönen Sonntag noch!