Beiträge von Wilder Fussel

    Aus der entsprechenden Webseite


    Zitat

    Furchtlose Tinos haben die Dame gerettet und den Terrier jetzt geholt. Nach anfänglichen Grundsatzdiskussionen hat er die Regeln des friedlichen Zusammenlebens aber nun verstanden und weitgehend akzeptiert. Spike - wir nennen ihn nun Terry - neues Leben - neuer Name - neues Glück - hat sich verändert. Er liebt Spaziergänge, freut sich auf die Leine, hört auch ohne aufs Wort, jagt selbst im Wald nicht, ist verträglich mit Artgenossen und kommt zum Schmusen.


    Quelle : Tiere in Not Odenwald, heute 14 April 2009


    Klingt das nicht, als hätte man eine realistische Chance?
    Also mir hat das bei meiner Meinungsfindung in dieser Sache geholfen.
    Manch Schwert hat zwei Schneiden.


    LG
    Kerstin

    Ich hab jetzt mal bei http://www.lobo-pro.de bestellt.
    Hatte dort angerufen, weil ich einiges zu den Verpackungshinweisen nicht wirklich kapiert habe.
    Sind sehr freundlich dort, bestimmt lässt sich da eine Lösung finden. Waren auch sehr entgegenkommend, was die Verpackungseinheiten anbelangt (hab ja nur 'ne kleine Edition ;) )
    Ruf mal an.
    Meine Lieferung wird Mittwoch kommen. Da es die Erste ist, kann ich noch nichts drüber sagen.
    Viel Glück!

    Ich finde das Urteil der meisten hier ziemlich hart.
    Ich hab hier einen Mischling, der im TH als Dackel-Yorkie Mix deklariert wurde. Den Dackel find ich aber beim besten Willen nicht in ihm, denke eher Jack-Yorkie, aber egal.
    Der junge Herr ist ziemlich dickschädlig und meint, Anweisungen gelten nur 2 Sekunden.
    Er war ein Fundhund und mit geschätzten 8-9 Monaten haben wir ihn bekommen.
    Es wird noch Jahre dauern, denke ich, bis er verlässlich auf Kommandos hören wird und die auch beibehalten wird.
    Um zu Spike zurück zu kommen, finde ich es bewundernswert, dass es überhaupt jemand wagt
    Diese kleinen Biester können ganz schön beissen, was sie an Bisskraft und "Spannweite" evtl weniger haben, als größere Rassen macht's nicht schöner.
    Zahlreiche Löcher hat mir unserer schon verpasst in Situationen, die er nicht geregelt bekommt. (TH sagte aber auch, er neige zu dominantem Verhalten und schnappe, wenn überfordert)


    Was ist verwerflicher? Wenn niemand mehr sich an einen schwierigen Hund herantraut oder bei Zeiten erkennt, dass das doch zu schwierig ist?


    Ich finde es respektabel, dass es jemand versucht.
    Wieviele Tiere sind mit dem Hinweis gekennzeichnet "nicht zu Kleinkindern" kann man sich da sicher sein, dass sie die Stellung von z.b. 12 jährigen nicht auch anzweifeln?


    Ich finde es schade, dass der Threadstarter so kritisiert wird.
    Schöne Ostern allen!

    Was wir treiben?
    Die Gartensünden vom letzten Jahr beheben (Jahren).
    Haben ja bis in den September das Haus innen renoviert und der Garten wurde nur mal so weit gemacht, dass kein Dschungel draus wurde, nun büßen wir die "eben mal schnell gemurksten" Ecken deutlich.


    Ausserdem hat mich unser Möchtegerndrachen Rigo bei Leinenbegegnungen inzwischen ein paar Mal gebissen, so richtig mit Schmackes. Kurioserweise immer erst dann wenn wir an dem anderen Hund schon vorbei waren und nur wenn man steht.
    Daher war ich die letzte Zeit schwer am Nölen mit ihm.
    Positive Bestärkung is dem dann nämlich herzlich wurscht und es hilft nur, ihn in der Hocke am Geschirr festzuhalten und das :crazy: Gezeter mit allem Nachdruck zu unterbinden.


    Es wird leichter, aber nur sehr schwindend. Dranbleiben halt. Haben ja noch einige Jahre Zeit ;)


    Allerdings hat er es auch nicht leicht, unsere eine Nachbarin rüttelt erst am Zaun bis er bellt und bewirft ihn dann, weil er es tut. Ist mir leider noch nicht gelungen ein Foto davon zu kriegen oder einen Zeugen zu haben :devil2:
    Und man könnte Gift drauf nehmen, sie tut das natürlich nur, wenn man eine winzige Minute nicht direkt daneben steht.


    Ansonsten alles klar hier, Ostermontag würde ich mich gern anschliessen, auf ein paar Löcher mehr oder weniger kommt es in meinen Beinen nicht an *lach*
    (Nee, ernst mal, im Freilauf is er cool)
    Liebe Grüsse an alle!
    Kerstin

    Unser Blitzmerker bellt seit Anbeginn den Gipsbeagle und die Gipskatze im Wartebereich des Tierarztes hartnäckig an. Die sind dann so eingeschüchtert, dass sie es nicht wagen, sich zu bewegen :headbash:
    Er ist aber an der Leine prinzipiell auf alles nicht gut zu sprechen, was im entferntesten an ein Tier erinnert. Bin gespannt, wie das wird wenn hier im Frühjahr wieder Kühe draussen stehen.


    Er ist jetzt knapp ein halbes Jahr hier. Zu Anfang bellte er auch im dunkeln nahende Autos mit Licht an, den Staubsauger, das Auto wenn man es mittels Fernbedinung öffnete oder schloss (knattert dann ja so), den Heizkessel im Keller, die Spülmaschine... bis vor kurzem meinte er auch, wenn das Telefon klingelt kommen da Leute raus...


    Ach ja, früher muss er Dosenfutter bekommen haben. Wehe man macht eine Dose auf und sei es mit Bohnen oder Mais, dann kläfft er auch.


    Terrier halt, ich denke, die hören sich einfach gern selber :roll:


    LG
    Kerstin

    Gerne, nur leider krieg ich es nicht runter geladen so dass ich Untertitel oder so setzen könnte, daher hier der Text halt so:


    PS: Der Hund ist seit vorgestern nicht mehr dort. Unten mehr dazu


    Heute, 14 Januar, Zeit 8.12 Uhr, Temperatur 24 Grad (Fahrenheit)
    Dieser Hund läuft auf gefrorernem Schlamm. Das ganze Gelände besteht aus Fäkalien
    Verdichteter Schlamm und Fäkalien. Und ich habe noch nie gesehen, dass der
    Hund nicht dort war.
    9 oder 10 Uhr abends ist er immer noch da. Ob es schneit, regnet, windig ist, 5 Uhr morgens, er
    ist immer noch da
    6 Uhr morgens ist er immer noch da, mein Mann muss teilweise um 4 oder 5 aus dem Haus
    und er ist noch da
    Also wann er (HH) ihn angeblich bei schlechtem Wetter ins Haus tut würd ich
    wirklich gern wissen
    (Bei den Büschen) Ich tu es in die kleine Tüte und in diese Tasche
    damit ich es leicht zur Hand hab dann quetsche ich mich durch diese Büsche
    und dann kommt er, er hört die Schlüssel
    (Zum Hund) "Hallo kleiner Welpe, bist so ein süßer Hund
    weisst du was ich dir gebe? Das ist Steak, siehst du, ist sogar roh innen. Gutes Zeug
    Ok, warte. "
    Mary hast du das gesehen? Das ist ein schmutzigesChaos
    Kein Eimer, kein Wasser
    Wie kommt es, dass sich keiner um dich kümmert?
    Aber gut, wir tun es.
    Es wird heute Nacht auch wieder kalt
    Wundere mich echt, was mit ihm werden wird
    Wir haben versucht, das mit den Obrigkeiten
    in geeigneter Weise zu klären
    Haben das Gesundheitsamt gerufen
    Weil der Gestank so schlimm war
    Als ich King County anrief, sagten sie, so lange er
    Wasser und Unterkunft hat, ist es ok.
    Während des Frostes hatte er aber kein Wasser
    er hatte nur Eis
    Ich rief drei mal an, du riefst wie oft an?
    Das ist das erste Mal dass jemand von dort
    raus kommt.
    Polizist: " Es gibt kein gültiges Gesetz
    in King County oder im Staat Washington
    für diese Angelegenheit. Das Anbinden, Langzeitanbinden
    von Hunden. Aber Leute werden empfinden, dass etwas grausames
    vorgeht wenn sie einen Hund für eine verlängerte
    Zeit angebunden sehen und werden das als
    Grausamkeitsvorfall melden.
    Das hier würde keinen Verstoss gegen die geltenden
    Gesetze bedeuten."


    Nachspann:
    Der Hundeeigentümer, Preston Fallgreen, wollte nicht aufgezeichnet werden, aber sagte, Rocky, der Hund, wäre etwa 14 Jahre alt und angebunden, weil er stets davon laufe.
    King County wird einen Bericht am 2 März erhalten, welcher die Möglichkeiten eines Verbotes
    beleuchten soll





    Inzwischen (3März 2009) hat eine Tierschützerin es geschafft, den Hund seinem Ex -Eigentümer abzuschwatzen. Sie habe ein großes Grundstück und Has mit bereits 5 Hunden, aber
    überliesse es Rocky wo er sein wolle. Wörtlich " Wo er seinen Kopf hinlegt, liegt er halt"


    http://blog.seattlepi.nwsource…gblog/archives/163290.asp der ganze Link dazu

    Hallo catahoula!


    Das war eben das Problem dort, man konnte dem HH nicht untersagen, das, seinen Angaben nach 14 jährige Tier, so zu halten, geschweige denn, es einziehen.
    Der Hund lebt noch genauso.


    LG und wie gesagt: toi toi toi für den Nachbarshund bei Dir !

    catahoula
    Du schreibst, du lobst Amerika?
    Darf ich Dir mal einen Link geben?


    http://seattlepi.nwsource.com/photos/chaineddog/


    In jedem Land gibt es wohl anderes "Standarts" für die Behandlung von Kindern, Alten, Tieren oder allem was versorgt werden kann.


    Leute in Ländern in denen Menschen verhungern würden es vermutlich mehr als pervers finden, wenn wir Hunden Fleisch geben, dass für menschlichen Verzehr geeignet wäre....


    Was jetzt nicht heissen soll, Dein Engagement ist nicht lobenswert!


    toi toi toi!


    PS: Übersetze das auch (Video), wenn gewünscht