Beiträge von Kristine

    @ RiotheRat

    Zitat

    Aauch wenn es Dir nicht schmeckt - nur durch wiederholtes Üben kann das Gespann Hund/Hundeführer diesen Teil durch stetiges wiederholen "verinnerlichen".

    Ich würde Dir noch zustimmen, wenn Du hier den Hundeführer auflistest, denn der sollte sein Schema auswendig können. Aber wenn ich lese, daß auch der arme Hund ständig das Schema durchlaufen soll, dann frage ich mich tatsächlich, wofür eigentlich?
    Ne, das schmeckt mir absolut nicht. :bindagegen:

    Aber es ist sicher eine Erklärung für die Vielzahl an gelangweilten, nicht motivierten Hunde auf Übungsplätzen.

    Grüße Christine

    Zitat

    Lieber Hund, ich weíß ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns gibt es schon so eine neuzeitliche Erfindung, die Klo heißt. Und die meisten menschlichen 2beine nutzen dieses Angebot. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, schonmal in Menschenkot getreten zu sein. Und bevor die Frage kommt, ja ich kann unterscheiden.

    Erst seit ich einen Hund habe weiß ich, wieviele Menschen diese "neuzeitliche Erfindung" anscheinend nicht kennen. Mein Hund liebt diese Menschen, d.h. das was er von ihnen im Wald und auf dem Feld findet.

    Grüße Christine

    Hallo,

    das klingt ja heftig, vor allem sind es ja noch fast 3 Monate bis zur Prüfung. Wenn da so weitertrainiert wird, dann wird kein Hund mehr die BH laufen wollen. Irgendwann käst sowas doch auch die Hunde an, immer das Schema laufen. Ich finde es toll von Dir, daß Du diesen "Blödsinn" nicht mitmachst, sondern das für Dich und Deinen Hund passende suchst. Ich bin mit meiner Hündin vielleicht 2x das gesamte Schema durchgelaufen, ansonsten haben wir nur einzelne Sequnzen geübt.

    Ich an Deiner Stelle würde nur 2 Alternativen sehen: wenn reden nichts bringt und Du im Verein bleiben willst, dann weiter Deinen Stiefel durchziehen, auch wenns keinen Spaß macht. Ansonsten die BH BH sein lassen und mir einen neuen Verein suchen. Und dort zu einem späteren Zeitpunkt eine laufen.

    Nr. 2 wäre mein Favorit, denn schließlich ist eine BH keine so toternste Angelegenheit, das Ganze soll doch auch irgendwie Spaß machen. Vor allem hätte ich die Angst, meinem Hund die Unterordnung gründlich zu vermiesen, denn Stimmungen übertragen sich leider sehr schnell.

    Ich hoffe, Du findest einen Weg und läufst irgendwann eine super BH.

    Grüße Christine

    Zitat

    An alle anderen. Ich möchte Euch sehen mit einem verkorksten Hund aus Spanien der nach Euch schnappt. Trotz ALL Eurer Erfahrung.

    Ich habe gerade alle Deine Beiträge überflogen und musste feststellen, daß wohl Du derjenige bist, der diesen Hund verkorkst hat. Es gibt nicht einen Beitrag von Dir, in dem Du nicht über Probleme mit Deinem Hund berichtest. Und das seit dem letzten Sommer.Ich meine, Du hättest inzischen mehr als genug Zeit gehabt, Dich mal um die Erziehung Deines Hundes kümmern zu können. Das Ergebnis hast Du ja nun wohl. Und das Schlimme daran ist, daß Dein Hund Deine Unfähigkeit ausbaden muß.

    Ich glaube es einfach nicht.

    :wall: :wall: :wall:

    Und dann folgen auch noch patzige Bemerkungen

    Christine

    Hallo,

    das von dem Prozeß und den 700 Euro haben sie heute im Fernsehen gebracht. Die Besitzerin von der Hündin wollte scheinbar so richtig Kohle rausschinden. In der ersten Instanz ist sie abgeblitzt, in der zweiten hat sie dann die 700 Euro bekommen.

    Also, am besten alle Rüden mal vorsorglich kastrieren lassen, denn sonst kanns teuer werden :lol:

    Grüße Christine

    Hallo,

    ich habe diesen Super Thread gerade jetzt erst entdeckt. Auch bekennende Fußhupen, Klobürsten, oder was ihr wollt Besitzerin. Und auch eine Verrückte, die meinte mit ihrem kleinen Hund eine BH laufen zu wollen. Erster Versuch: der Richter sieht uns, schaut uns abschätzig an und sagt: was wollen Sie denn mit diesem Hund hier? Dreimal dürft Ihr raten: wir sind durchgefallen. War sicher auch begründet, denn sie ist beim Abliegen aufgestanden. Aber es kam dem ehrenwerten Richter sehr entgegen.
    zweiter Versuch. Keine blöde Bemerkung am Anfang, die BH lief super, sprich mein Hund. Und am Schluß kam die Bemerkung, da sieht man, daß man auch mit kleinen Hunden sportlich arbeiten kann.

    Wie immer im Leben, jeder hat ne andere Meinung. Ich halte mich an Nr.2 und freue mich an meinem Hundi.

    Wenn mir meine Trainerin so eine blöde Bemerkung hingeschmissen hätte, dann wäre ich auch gegangen. Schließlich nimmt der Verein ja auch ohne zu zögern den Jahresbeitrag von uns Fußhupenbesitzern.

    Grüße Christine

    Hallo Nine,

    das tut mir sehr leid für Dich und natürlich auch für Deine Hündin. Du klingst nicht so, als hättest Du Dir die Sache leicht gemacht. Leider ändern sich Lebensumstände und manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen.

    Leider kann ich Dir auch nicht wirklich raten, wie Du einen Platz für sie bekommst. Die Idee mit dem Bauernhof finde ich auch gut, vielleicht klappt es.

    Nachdem nun alle körperlichen Gründe für die Unsauberkeit ausgeschlossen sind, habt Ihr eine Ahnung, was dahinterstecken könnte? Ist es einfach der Streß alleinzubleiben?

    Auf alle Fälle wünsche ich Euch beiden alles Gute

    Grüße Christine

    Hallo,

    ich hätte ein Schloß in Frankreich. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig, da gibts auch viele kleine schnucklige. Drumrum viiieeel Grund, der eingezäunt ist. Mit Teich. Auf dem Teich Enten, deshalb keine Schnecken im Garten. Dazu einen Esel, ein paar Hühner. Da rundherum keine Straßen sind wären sicher ein paar Katzen da und natürlich 2-3 Hunde.
    Nicht zu vergessen das entsprechende Personal, denn ich kann mich nicht um den Haushalt kümmern, ich bin beschäftigt mit meinen Tieren und meinem Garten. :love:

    Ach, Träume sind schon was schönes......

    Grüße Christine