Hallo,
das ist mein Alptraum schlechthin. Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür. Und trotzdem wird Dich dieses Erlebnis lange Zeit verfolgen.
Ich finde es auch etwas hart zu sagen, die Frau war selber schuld. Natürlich war sie schuld und hätte besser aufpassen müssen. Aber glaubt ihr nicht, daß sie gestraft genug ist. Sie hat ihren Hund verloren. Jeder, der das schon mal durchgemacht hat, weiß wie man sich da fühlt. Und ich könnte mir schon vorstellen, daß da sicher die Selbstvorwürfe kommen. Natürlich helfen die dem Hund auch nichts mehr. Aber vielleicht lernt sie ja wirklich aus diesem Erlebnis.
Mein Hundi sitzt in der Box, die darf er nicht ohne Befehl verlasssen. Seit ich einmal einen Schäferhund erlebt habe, der nach einem Autounfall auf der Autobahn rumlief kommt mir der Hund nieeee mehr ungesichert ins Auto. Ob der Hund damals das überlebt hat, ich weiß es nicht. Wir waren auf der Gegenspur, da ist er an der Leitplanke langgelaufen. Ich habe per Handy die Polizei verständigt, mehr ging in diesem Moment nicht.
Also bitte bitte keine Vorwürfe machen
Grüße Christine