Beiträge von Bobtail-Bär

    Vom Tierheim bekommst Du keinen Hund ohne die SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG des Vermieters. Wenn Du von Privat einen Hund holst oder vom Züchter bekommst du den auch ohne eine Genehmigung. Natürlich ist es dann Dein Risiko ob Du in der Wohnung bleiben kannst oder nicht. Ich meinte nur, falls Du in einer Wohnung wohnst wo Hunde nicht erlaubt sind oder nur geduldet sind brauchst Du dich im Tierheim gar nicht um einen Hund bewerben, den bekommst nämlich dann nicht.


    Ich war im Mai als es meinem Boomer so schlecht ging 4x oben und hab den Teddy ausgeführt weil ich dachte er sei was für mich. Da war ich immer mindestens 1,5h fort, habe eine Pferdelonge mitgenommen und ein Balli damit er ein bisschen Toben kann...

    Boomer (Bobtail 40kg) hat den Parkett meiner Eltern komplett verkratzt. Da hat es ricvhtig tiefe Riefen drin die schwarz rausstechen. Echt übel. Das muss ich mir heute noch anhören obwohl es den Boomer gar nicht mehr gibt... :shocked:

    Gesia:


    In Schorndorf hat es so weit ich weiss auch ein Tierheim und in Donzdorf eine Tierherberge. Die haben immer supertolle Hunde da. In Göppingen war ich auch schon paar Mal Gassi mit den Tierheimhunden, aber da war nicht max. 1h angesagt sondern MINIMUM 1h und das bei jedem Wetter. Wenn Du dich für einen von den Hunden interessierst kannst Du dich dann täglich oder alle 2 Tage (wie Du magst) zum Gassilaufen eintragen lassen. Allerdings brauchst Du vom Vermieter ne schriftliche Genehmigung für die Tierhaltung, daran hat es bei mir gescheitert, deshalb hab ich (unter anderem) mir den Bär vom Züchter geholt.

    Also Dir geht es nicht ums spazierenlaufen in schöner Umgebung sondern hauptsächlich um den Hundekontakt. Von so Treffpunkten hab ich auch noch nichts gehört, anfangs waren wir in der Hundeschule um andere Hunde zum spielen zu treffen. Inzwischen verabrede ich mich halt manchmal direkt mit jemand anderem mit Hund und gehen dann zusammen laufen oder es kommt tatsächlich zufällig beim Gassi gehen was zustande. In Jebenhausen ist am WE immer ziemlich viel los. Da hab ich jetzt schon mehrmals bei schönem Wetter an einem Tag 4 Hunde gefunden für den Bär zum spielen. Ausserdem bieten diverse Hundeschulen ausschliessliche Spielstunden an oder gemeinsame Spaziergänge. Das ist auch gar nicht teuer, ich mein ich hätte was von 3 Euro pro Mal gelesen. Hab ich mir auch überlegt weil man wirklich nicht jeden Tag Hunde zum spielen trifft.

    Ich würde Dir auch von einem Welpen abraten. Wenn ich denke wie der Bär unterwegs war bzw. teilweise noch ist. Der alleine ist schon ein Vollzeit-Job. Was echt ein Problem ist wenn Du einen so schnappenden und zwickenden Welpen bekommst wie meinen Bär dann seh ich echt Probleme mit deinem Kind und dem Hund auf Dich zukommen. Bekannte von mir haben ihren Welpen wieder abgegeben weil der dauernd (spielerisch!) nach dem Kind geschnappt hat und an den Hosen und an den Armen gehangen ist und das Kind dann regelrecht Angst bekommen hat. Auch ich hab immer noch blaue Flecken an den Armen und an den Waden wenn der Bär seine 5 Minuten bekommt. Das wäre für ein Kind glaub der blanke Horror :shocked:


    Meinen vorigen Hund, den Boomer, hab ich mit 2 Jahren bekommen. Das war super. Wir sind so schnell zusammengewachsen. Klar, er hatte manch komische Macken die man erst mit der Zeit rausgefunden hat, aber... Ich glaub ich würde mir keinen Welpen mehr holen...

    Deine Beschreibung erinnert mich an meinen Boomer. Er hat Karsivan bekommen und Colocynthis Homaccord. Karsivan gegen die Demenz und Colocynthis 5 Jahre lang gegen seine Spondylarthrose. Das Karsivan hat ihm nochmal nen Aufschwung gegeben, aber leider mussten wir ihn dann 3 Monate später einschläfern lassen weil er nicht mehr aufstehen konnte. Das mit dem Kacka im Laufen kommt vom Rücken. Irgendwann wird sie auch Pisi machen wos gerade rauskommen möchte. Auch in der Wohnung. Boomer hat 2 Jahre jeden Tag 2 Häufen in der Wohnung gemacht. Es ist einfach beim schlafen hinten rausgekommen und beim aufstehen hat er vor Anstrengung reingepinkelt. Irgendwann kommt eins zum anderen und irgendwann merkt man dass man verloren hat. Ich hoffe für Dich dass es noch eine Weile geht... Ich drück Dir die Daumen und lass Hundi gehen wenn er sich quält!

    Ich finde es total normal dass der Welpi so oft pinkelt. Der Bär musste in dem Alter jeden Tag alle 10 Minuten raus, ich bin nur zwischen Garten und Wohnung gependelt. Die Nachbarn haben sich köstlich amüsiert. Wenns schläft hat man Ruhe, wenns wach ist muss man rennen. Das ist halt so. Aber es wird besser, glaub mir!

    Also ich hab auch Asthma und hab den Bär bis punkt 6 Monate JEDE Treppe getragen (ausser ab und zu 3-4 Übungstreppen an der Leine). So Hat mir das die Züchterin gesagt, so hab ich es gemacht. Das waren 26kg!


    Jetzt aber meine (denke ich) berechtigte Frage: Wie stellst Du Dir vor bekommst Du deinen Hund im Alter die Treppen hoch und runter? Da wiegt er nicht mehr 15 kg sondern (denke ich) ca 35kg!? Ich kenne so viele alte Hunde die in den letzten Jahren gar keine Treppen mehr steigen können, was dann!? Ich meine wenns jetzt schon nicht geht?


    Ich würde auch Hund tragen bis raus, so hab ichs auch gemacht. Dann draussen an der Pipistelle absetzen.


    Mein Boomer konnte ca 3 Jahre keine Treppe mehr laufen, er war ein Bobtail mit 35-40kg. Wir haben ihn die ganzen Jahre getragen wenn wir wohin gefahren sind wo es Treppen gab. Ich bin umgezogen in eine ebenerdige Wohnung wegen ihm.