Beiträge von neuehundemama

    Ich muß gerade an diese Damen al`a Paris Hilton denken, die immer aufgedonnert und gestylt mit Hundi unterm Arm durch die Gegend wackeln.
    Und daneben ich: Alter Parka(matschbeschmiert), Jeans, total verdreckte Stiefel und ein immer dreckiger, nasser und mit Matsch beschmierter Hund. :jg: :jg:
    naja, ich freue mich, daß es hier der Mehrheit auch so geht.
    Und mein Hund ist selig, wenn er so dreckig vom Spielen und toben mit mir nach Hause geht :smile:

    [quote="Joschis_mama"]
    Ich bin heute einfach auf verdacht zum Hautartzt und da war es übervoll, aber die Ärtztin hat sich das trotzdem schnell angeschaut, und sagte das ich wohl auf die Hundehharre unseres Joschis allergisch reagiere,und das sie empfehlen würde, den Hund abzugeben,da es noch schlimmer werden könne,auch wenn es schwer fällt.



    /quote]


    hat sie sich nur die geröteten Stellen angeschaut oder hat sie auch einen Allergietest gemacht??
    Nur wenn der Test eindeutig angibt, daß Du auf Hundehaare allergisch bist, mußt Du handeln.Aber ein Allergietest sollte gemacht werden.
    Bis dahin:
    Bürste Deinen Hund möglichst nicht selbst sondern laß es von jemand anderen machen und halte Dich mit den Kuscheleinheiten zurück.
    Ich reagiere z.B. ein bißchen allergisch auf meine Katze, aber nur wenn ich zuviel mit den Haaren in Kontakt komme.Dann fangen die Augen an zu tränen und die Nase juckt.Trotzdem habe ich die Katze seit 7 Jahren und weiß mittlerweile, wie lange ich mit ihr kuscheln kann

    Zitat

    und bei aller tierliebe alles hat seine grenzen, vielleicht findet luna ja nun ein heim wo es besser passt das wäre doch zu wünschen jedenfalls besser als ständigen ärger und unzufriedenheit was für niemanden auf dauer gut ist.


    lg
    rumpel


    ja, aber vielleicht legt sie dort genauso ein Verhalten an den Tag und wird wieder abgegeben, und wieder, und....
    Ich weiß nicht, aber ich würde es nochmalmit einem anderen Trainer versuchen, denn die Aussage, daß man mit dem Hund nichts mehr machen kann, würd ich auch nicht so stehen lassen.Ist ja nur ein Vorschlag.Wenn ihr aber denkt, daß es überhaupt nicht geht, müßt Ihr eine Entscheidung treffen.Luna ist noch jung und hat schon einiges hinter sich, bedenkt das bitte :/

    Mein Brief an Dich hätte genauso ausgesehen!
    Ich kenn jetzt zwar nicht die ganze Vorgeschichte, aber ich finds einfach zum kotz :zensur: , daß man, wenn der Hund anfängt Probleme zu machen, gleich die Flinte ins Korn wirft.
    Es kann Dir keiner eine Garantie dafür geben, ob ein Hund ein immer braves Schmusetier ist.Schon gar nicht, wenn man ihn aus dem Tierschutz hat.Da muß man sich doch auf solche Probleme von vornherein einstellen.Aber dann funktionierts nicht und der Hund muß wieder weg, weils zuviel Arbeit macht.
    Tut mir einen Gefallen und holt Euch danach keinen neuen Hund.

    Hallöchen!
    Seit ein paar Tagen macht mir ein bestimmtes Verhalten von Oskar Kopfzerbrechen:
    Er kommt z.B. mit seinem Gummihuhn angelaufen und ich weiß er will spielen.Also werfe ich das Ding, er bringt es zurück und ich muß dranziehen und zergeln, halt solche Zerrspiele.Nun hatte ich aber keine Lust mehr und bin ins Wohnzimmer gegangen.Er halt hinterher, stellt sich vor mich hin(Rute ist am wedeln), fixiert mich und bellt mich an.Wenn ich nicht reagiere, fängt er an in meinen Ärmel zu zwicken oder in meine Hose.Blöderweise erwischt er dabei aber öfter Fleisch und das tut weh.Also schimpfe ich und sag aus.Ist ihm völlig egal, er kommt regelrecht ein Stück nach vorne gesprungen, bellt und knurrt dabei.Er schaut mir dabei die ganze Zeit in die Augen, Rute ist weiter am wedeln.
    Hmmh, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.Einerseits denke ich er will weiterspielen, andererseits kann ich das Verhalten nicht so recht einordnen.
    Als es mir zu blöd wurde, bin ich einfach in einen anderen Raum gegangen, danach war gut.
    Kennt jemand so ein Verhalten??Eher Spielen oder eher Dominanzverhalten?? :???:
    Achso, er ist jetzt 6 Monate alt