Beiträge von neuehundemama

    Das würd mich auch interessieren.Unser Oskar :D ist jetzt ein halbes jahr alt und kommt so langsam aber sicher in die Pubertät.Vorher verhielt er sich wie der Hund von Congi aber seit ein paar Tagen läßt er schon mal öfter den dicken macker raushängen.Gestern trafen wir z.B. eine Hündin(6 Monate), die er noch nicht kannte.Wichtiger als spielen(und das war das erste Mal), war das Hinterteil der Hündin :roll: .
    Mich würde auch interessieren:Bleiben manche Rüden immer gutmütig anderen Rüden gegenüber oder ist es eher häufiger der Fall, daß es zu Reibereien kommen kann.

    Zitat

    ,,,und ich Dödel mach mir voll den Kopp, weil ich Oskar ab und zu mal ne Nuss oder einen Erdnussflipp gebe!!! :headbash:
    Ist ja genial..Pommes und MCD. Köstlich!
    Aber ich bin mir sicher, dass Oskar ALLES fressen würde, gnadenlos ALLES!



    dito!!!
    Meiner heißt auch Oskar, letztens hatt er ein paar Popcorn von mir gefuttert und ich hatte schon n schlechtes Gewissen :ops:

    Also, ich habe letztens die Hundedecke zusammen mit der Katzendecke gewaschen, danach b in den Trockner.Als ich gesehen habe, was sich da im Fusselsieb angehäuft hatte, war cih trotz der Strompreise froh, daß ich nen Trockner habe.Hätte ich die Decken nur in der Waschmaschine gehabt, wären die Haare noch alle da :/
    Für Haare und Fusseln an klamotten, hab ich so ne Fusselbürste, die ist uralt und von meiner Oma.Die hat so roten Stoff auf beiden Seiten(wie auch unter manchen Staubsaugerbürsten).Damit muß man dann in eine Richtung an den Klamotten runterstreifen und Fusseln und Haare sind weg.Hmm, keine Ahnung wie das Ding heißt, funktioniert aber besser wie diese Klebe-Fusselroller, kann man auswaschen.

    Also für den menschn heißen die Combur 9-Test, haben wir bei uns in der Praxis.Dort kannst Du die wichtigsten Sachen mit untersuchen, eben auf Blut, Glucose, ph-Wert ect.Ich denke da gibts keine großen Unterschiede von Mensch auf Tier

    UNserer ist jetzt bald 6 Monate alt und hebt seit 1 Woche sein Bein :D Allerdings nur an Sträuchern, Bäumen ect.Wenns nix anzupinkeln gibt, setzt er sich auch noch hin.Blöd nur wenn der Wind schlecht steht, dann pinkelt er sich immer selber an :lachtot:
    Und Pubertät scheint auch im Anflug zu sein, denn manchmel sind die Ohren nur noch zur Deko da :lachtot:

    Erst mal mußt Du ein bißchen runterkommen ;)
    Ich kann mir vorstellen, daß ein Baby und dazu noch ein junger Hund absolute Nervenarbeit ist.ABER: das wird noch eine ganze Zeit so weitergehen!!Dein Kind wird anstrengender werden, der Hund braucht auch noch eine ganze Menge ERziehung.Das ist wie Flöhe hüten.


    Ich glaub nicht, daß Dein Kind krank wird, wenn es mal in eine Pipipfütze krabbelt.


    Ich glaube, Du bist im Moment nur noch genervt von dem Hund.Der merkt das und vielleicht pinkelt er deswegen überall hin.Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß diese Kombi Kleinkind und Hund Streß pur ist.Du hast es so gewollt also mußt Du da auch durch!
    Ich persönlich würde mir zu einem Baby niemals einen Welpen dazuholen.Denn beide brauchen Deine absolute Aufmerksamkeit und Du mußt lernen, diese Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen. Ansonsten bleibt jemand auf der Strecke und das wird dann wohl Dein Hund sein. :/
    Überleg Dir mal ganz in Ruhe, wie es weitergehen soll!Wenn Du sicher bist, daß Du beides nicht unter einen Hut bekommst, gib den Hund leiber in gute Hände ab, denn Dein Kind wird Dich bald noch viel mehr fordern!!