Beiträge von neuehundemama

    Oskar ist 12 Wochen alt und meint mich 2-3x am Tag berammeln zu müssen :shocked:
    Ist das normal in diesem Alter???
    Das läuft so ab, das er anfängt zu winseln und wenn ich dann zu ihm gehe, hält er meistens meinen Arm fest und macht eindeutige Bewegungen mit den Unterleib :???: :???:
    Ich handhabe das so, daß ich dann einfach aufstehe und weggehe um das zu unterbinden, mit einem deutlichen "Nein"(mir ist das erhlich gesagt n bisserl peinlich :roll: )
    Übt der schon mal für später :???:
    Mein Sohn könnte sich jedesmal darüber kaputtlachen.


    Liebe Grüße Dani

    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.
    Seit 3 Wochen haben wir einen kleinen Welpen Namens Oskar(11 Wochen alt).Mutter ist ein Entlebucher Sennenhund, Vater irgendwas dahergelaufenes
    :D . Oskar ist ein total lieber Hund(wenn er will).Leider liebt er es, bei jeder Gelegenheit zu beißen (am liebsten in die Hände).Also wenn man morgens aufsteht, er sich freut wie olle-erstmal mal überall hin beißen vor lauter Freude :???: Versuche mit "Aus", "Nein" usw. fruchten da noch überhaupt nicht.Schlimm ist es bei meinem 10 jährigen Sohn, der so langsam schon keine Lust mehr auf Hunde hat.Sobald er durchs Wohnzimmer läuft hängt ihm Oskar an der Hose, knurrt, zergelt und reißt an ihm rum.Versuche ihn einfach zu ignorieren klappen nicht, weil der Hund auch meistens "Fleischkontakt " hat und mein Sohn reflexmäßig versucht das Bein wegzuziehen.Hat die Folge, daß der Hund das so super findet und verstärkt sein Gebeiße fortsetzt.Meistens muß ich einschreiten und laut werden oder den Hund einfach von ihm wegnehmen, damit mein Sohn seines Weges weitergehen kann.
    Ich weiß, daß Welpen dieses Beißverhalten ansich haben.
    Habt ihr noch ein paar Tips, wie man das weitesgehend handhaben kann, damit hier nicht ständig der Familienfrieden gestört ist :???:
    Wie alle haben diesen kleinen Kerl so richtig liebgewonnen und ich finde ein Hund ist eine wirkliche Herausforderung.Es ist unser erster Hund, aber macnhmal ist es schwierig ihn zu verstehen.Da müssen wir noch viel lernen :roll: