Beiträge von dissoid

    ja der schwarze ist der zähste (und gibts glaub ich auch nur in gross).


    aber auch der rote hält was aus... er ist nur oben an der öffnung ein wenig zernagt.


    Edit: O gott, was für eine süsse Maus :D !!! vielleicht versuchst du's im welpenalter mit dem mittleren und wechselst ihn dann später aus... stimmt, auf der verpackung wird angegeben was für eine grösse für welchen hund

    hi marie


    taco mag seinen kong total! je nachdem was man reinfüllt hat er eine ewigkeit um es raus zu schlabbern und es ist dazu noch ein lustiges spielzeug, weil es relativ unberechenbar hüpft, wenn mans schmeisst.


    ist SH schäferhund? da würd ich schon mindestens einen mittleren, wenn nicht sogar einen grossen nehmen. Taco ist ca 40cm hoch, und er hat einen mittleren.


    ich find ihn super, wenn du im internet suchst findest du auch jenste rezepte für den kong.

    Name: Taco
    Rasse: Beagle
    (Mischling aus: evt. noch was anderes mitgemischelt)
    Alter: 16 Monate
    Bei euch seit: August 08
    Lieblingsspiel: suchspiele, rangeln
    Lieblingsspielzeug: ALLES was er darf und kriegt
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): zwischen 2 - 4 h
    Hundeschule: [ ]ja [x ]nein ... suche eine in der region :( :
    Hundesport: [ ]ja, [x ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [ ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: ei, pansen
    schlimmste/peinlichste Tat: teuerste schuhe zernagt, im restaurant fleisch geklaut, an einem geburtstag-apreo auf den boden gekackt, in einen porsche gepinkelt :roll: etc. etc. etc.
    Grundkommandos: sitz, platz, warten
    andere Kommandos: händehoch & peng, rollen, hase, männchen, laut geben, leckerli nicht nehmen, such "irgendwas", high fives in verschiedenen varianten, pfote geben, "irgendwas" bringen (üben noch *g*)
    Bester Freund/Beste Freundin: früher ein kleiner rüde im gleichen büro... dem sein herrchen musste aber gehen (scheiss-wirtschaft...) :( :
    Vorlieben: teppich, männer
    Abneigungen: wasser, digderidoos :lol:

    gerade diesen urlaub ;-) wir waren 4 wochen in portugal und sind am ersten abend raus essen gegangen. wir gingen zum rodizio, das ist brasilianisch: da kommt der kellner mit einem fleischspiess an den tisch und schneidet einem ein stück davon ab wenn man mag.


    was ich natürlich nicht wusste ist, dass hunde in portugal nicht mehr in restaurants mit dürfen (bei uns ists nie ein problem). Ok, kurz diskutiert und der nette kellner und hundefreund lässt uns auf der terrasse sitzen, halt etwas abseits.


    nach dem 3. oder 4. spiess kommt einer daher mit feinstem filet. der kellner stützt den spiess auf und plötzlich taucht am rand der tischplatte ein hundekopf auf und beisst in diesen spiess!!! :shocked:


    taco hat sonst nie so dreist versucht vom tisch zu klauen! :lachtot:

    Liebe Foris, besonders die von der schweizerischen Sorte!


    Da ich seit Kurzem keinen fahrbaren Untersatz mehr habe kann ich mit Taco nicht mehr in die alte HuSchu (die war in Uster - auch mit ÖV wärs der absolute Horror).


    Drum suche ich eine HuSchu in der Region Zürich Stadt, welche ich gut per Zug/Bus/Tram/zu Fuss erreichen kann. Ich selbst wohne 8050 Zürich.


    Im Internet hab ich bisher noch nichts Brauchbares gefunden, oder keine Rückmeldung gekriegt. Wär schon toll, wenn ich mit dem Kleinen weitermachen könnte!


    Also bittebitte, an alli chuchichäschtler, falls ehr was wüssed, bitte mälde! :D


    LG


    Nadja

    Ich glaub ich weiss was du meinst MissG!


    Jeden Arbeitstag um ca 18.00 Uhr kommt Taco und stupst mir an den Oberschenkel - Zeit vom Büro nach Hause zu gehen! Natürlich richte ich mich nach der Arbeit und er trottet in dem Fall dann wieder von dannen :) aber es hält ihn nicht davon ab, es am nächsten tag wieder zu machen.


    ansonsten, hör besser auf den rat von tanzbärin, mit dem mittelweg - sonst bestimmt deine kleine bald ganz, was wann läuft :D

    ok, spass beiseite:


    zwar hab ich geschrieben ich lache innerlich, aber ich bin überzeugt, während den letzten 3 mal hundeschule hat der kleine sicherlich nichts von dem mitgekriegt - weil ich ganz einfach nicht mehr zum lachen aufgelegt war. mir ist ja auch klar, dass der hund einen menschen auf diese weise sehr gut "lesen" kann. was aber nicht heisst, dass ich meine emotionen in so einem moment nicht kontrollieren kann. ich versuche ja meinen hund mit positiven aktionen und übungen zu motivieren was recht gut klappt.


    ich bin konsequent, auch in der huschu. das kümmert den kleinen aber in dem moment einen dreck. was er da auf der wiese veranstaltet würde er sonst nie machen - zBsp. mich anspringen und zwicken, weil er vor mir platz machen soll (was er mal super im griff hatte). Ich dulde es nirgends. nun stellt sich aber das konsequente ausführen als recht schwierig dar, wenn man ein sich am boden windendes bündel hat, welches nur noch aus fell und zähnen besteht und scheinbar über keine ohren mehr verfügt. huschu ist irgendwie autonome spielstunde geworden. gestern lagen dann meine nerven endgültig blank und ich bin zum ersten mal auch richtig laut geworden, was ja wirklich nicht sein darf. die leute haben schon schräg gekuckt, weil ich eigentlich eher eine ruhige person bin :roll: erst nach dem kurs ists mir dann bewusst geworden, drum auch heut dieses post.


    er spielt sehr gern., futter (in allen variationen) ist immer zweitrangig, wenn was interessant riecht oder er die chance hat zu spielen (mit andern hunden, vor mir wegrennen, mit objekten aller art zu blödeln)


    ich werd das nächste mal das kleine schlepp mitnehmen und mehr abstand nehmen zu seinen kumpels.