Beiträge von dissoid

    Also, bei mir wird auch oft gebalgt, der Kleine hat aber sein Quietschespieli im maul (er weiss er darf nicht in die hände zwicken) - das heisst ich kitzle und "wrestle" mit ihm und er beisst ganz wild in das Spielzeug :)


    ohne spielzeug gibt's haufenweise sachen, solange du leckerlis einbeziehen willst. das schnellste kommando wo meiner gelernt hat war nicht "sitz" sondern "such" ;) ganz einfach: versteck ihm ein paar kleinigkeiten in der wohnung (erst so dass er es sieht und begreift) dann immer schwerere verstecke - meiner fährt total drauf ab!


    ich hab meinem auch beigebracht, leckerlis (seine trockenfutterbröckchen) aus der luft zu fangen.


    Tricks beibringen ist immer witzig, vorallem für einen aufgeweckten hund. da findet man ganz viele anleitungen im web. ganz wichtig! lieber kürzere sessions machen, solange es beiden noch spass macht und gaaaaanz viel geduld und ruhe reinbringen.


    sonst, für die unempfindlicheren hausfrauen/männer: ich behalte immer die Klo-/ Küchenrollen auf, fülle sie mit trockenfutter und falze sie so, dass es ein knobelspiel wird - anfangs sollte man das ganze überwachen, damit nichts passiert. vorausgesetzt das läuft für dich nicht unter spielzeug :)

    Liebe Foris


    Dass es schon viele Threads zum beissenden, nagenden und zwickenden Welpen gibt, kann ich mir denken ^^ ich hab das alles durchgemacht und kann sagen, dass mein Beagle Taco sich da sehr gebessert hat und im Spiel die Hände in Ruhe lässt.


    Was mir sorgen bereitet ist eher was anderes: Taco ist nun 5 Monate alt, und er hat nun begonnen Grenzen auszutesten, zwar sehr spielerisch, aber ich musste auch mich an der Nase nehmen und klare Grenzen setzen.


    Das hat damit begonnen, dass er nach mir oder meinem Freund schnappt, wenn ihm was nicht passt (spielzeug wegnehmen, ihn aus der Leine wickeln, die treppen hoch/runtertragen und auch wenn er spielen will, aber wir nicht). Das hatte immer "Arrest" in der Box zufolge. Da er aber mit mir zur Arbeit kommt, kann ich das nicht tun, also hab ich ihn auf den Rücken gelegt, bis er sich ergab (nichts Brutales, nur festhalten, bis er ruhig liegen bleibt).


    Letzthin habe ich bemerkt, dass er beim Spazierengehen auch nach mir schnappt. es ist sehr subtil, und ich habs auch erst heute bemerkt. und zwar geht das so: ich gehe durch eine Türe durch, und der Kleine zwickt in die Hose am Oberschenkel. ich bemerkte es vorher nie, weil meine Hosen relativ weit sind. Einige Minuten vorher ging er noch lieb bei Fuss, dann *haps*.


    Ich weiss nicht ob es spielerisch ist (wahrscheinlich schon noch in dem Alter). Er lässt mich aber seine Zähne spüren. Spielen kann ich fast nicht mehr mit ihm, da ich immer unterbrechen muss da er entweder grob/wild wird oder alles verbellt.


    Ich habe die Hundeschulleiterin gefragt, was ich tun könnte, sie hat mir empfohlen, nur noch das Nötigste raus zum Spazieren gehen und das Schnappen unterbinden mit dem auf den Rücken legen/Box.


    Ich will ja nicht sagen, dass es nicht besser geworden ist (vor einer Woche war er absolut unerträglich). Ich habe aber Angst, dass er so ein Hund wird, der nach Leuten, vorallem mir und meinen Lieben, schnappt. Zudem ist er mit mir in einem Büro und sollte sich wenigstens in dieser Hinsicht benehmen können, und nicht Leute knellen.


    ich weiss, beagles sind keine eifachen hunde - aber da sie gemäss rassenbeschriebe eher "sanfte gemüter" sein sollen, hab ich mich für einen beagle entschieden. :-/


    Habt ihr erfahrungen damit? ist das normal, legt sich das wieder, so wie das zwicken im Spiel? Bin froh um viele tipps und anmerkungen.


    hier noch ein paar Eckdaten:


    Taco ist ein Beagle-Rüde, 5 Monate alt
    Er besucht 1 mal die woche eine Hundeschule
    ich mach mit ihm vorallem Kopfarbeit, da andere Spiele nach wenigen Sekunden keinen Spass mehr machen
    ich erziehe ihn seit zwei Wochen mit einem Clicker vielen Leckerlies ;)


    liebe grüsse!